Beiträge von snyder1977

    Zitat

    Original von Koszowyj
    Hi,


    Habe mit meinem Panasonic das gleiche Problem... Hast Du es lösen können?


    Er geht bei mir auch immer direkt auf AV.... Ich glaube es ist ein Timer Issue...


    Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Bei mir schaltet der Panasonic trotz Aktivierung des sog. Hotel-Modus immer noch auf den falschen Input. Ich habe mich von der Steuerung via App verabschiedet und arbeite jetzt mit einem Infrarot Transmitter (meine Geräte stehen im Schrank9 und einer Logitech Harmony. Die Logitech Harmony Fernbedienung wählt dann automatisch den richtigen Eingang am TV.


    Insgesamt finde ich es sehr schade, dass es mit der DM nicht klappt, das TV-Gerät auf den richtigen Input zu schalten.

    ich habe gerade Kontakt mit dem Panasonic Kundendienst aufgenommen, Panasonic steht auf dem Standpunkt, dass die korrekte Eingangswahl am TV nicht unbedingt mit der DM funktionieren muss, sondern nur mit Geräten aus der Panasonic Viera link Familie. :rot:



    Ist schon schade, dass jeder Hersteller sein eignes Süppchenbei dem Thema kocht!


    Leider wird man sich bei Panasonic des Themas auch nicht annehmen, es sei denn es rufen mehrere Leute bei der Hotline an, erst dann kan das Thema an das Qualitätsmanagement weitergeleitet werden und ggf. die Firmware des Panasonic angepasst werden, so dass der Handshake mit der DM passt.


    Pansosnic Hotline: 0180 5251365 (Mo – Fr: 09:00 bis
    17:00 Uhr, 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min.
    aus dem Mobilfunknetz)


    Frage ist, gibt es ein Image für die DM, dass mit Panasosnic Viera Link kompatibel ist? Momentan habe ich das unstable newnigma2 inastalliert.

    Zitat

    Original von alphazet
    snyder1977,


    mit meinem Panasonic Viera TX-P42S20E habe ich genau das gleiche Problem.
    Wenn HDMI CEC aktiviert ist, startet der Fernseher nie auf dem DVI-Eingang, sonst immer.


    alphazet: Startet dein Panasonic Viera TV auf dem richtigen Kanal, wenn du ein anderes HDMI-CEC-fähiges Gerät anschließt?


    Wenn der Panasonic in dem Fall ebenfalls den falschen Kanal wählt, lönnte man ausschließen, dass es an der Dreambox liegt.


    Die Info fände ich ganz spannend. Dann würde ich ruhigen Gewissens den Panasonic Kundendienst bestellen :winking_face:

    danke, polymorph! Ich denke, dass das ein Fall für den Panasonic Kundendienst ist. Scheinbar gibt es Probleme beim Handshake zwischen DM & Viera Connect vom Panasonic. Da es in der DM-Community in den meisten Fällen läuft, scheint der Fehler bei Panasonic zu liegen!

    kann das sein, soviel Interesse und immer noch keine Lösung? Schade!


    Ich überlege mir eine dremabox dm 600 pvr zu kaufen. Vorraussetzung wäre aber das auf der Box auch ein Squeeze Player laufen kann.


    Falls das nicht geht, kennt jemand einen netzwerkfähigen PVR (DVB-C), der es ermöglicht, Dateien zentral auf einem Mediaserver zu speichern und gleichzeitig die Fähigkeit bezitzt, sich als squeeze player mit dem squeeze center zu verbinden?


    Gruß Martin

    Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung um einen squeeze player auf der der dreambox dm 600pvr zu installieren. Wenn das geht, wäre das für mich ein Grund, die dreambox sofort zu kaufen...


    Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte?


    Viele Grüße


    Martin