Posts by pmost

Ich habe das gp3.3 im Original DreamOS installiert und alles läuft soweit sehr gut.
    Allerdings kann ich kein update mehr über die Softwareverwaltung starten.
    Fehlermeldung: "keine Netzwerkverbindung", obwohl die einwandfrei läuft.
    Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe ist das Adaptermenü leer, die Farbtasten sind nicht belegt. D.h. ich kann den Netzwerkadapter weder neu starten noch ändern.

apt-get update && apt-get -f install brachten keinerlei updates.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Läßt sich das reparieren ohne wieder alles neu zu flashen?

Das Merlin4 läuft sehr gut und relativ stabil für ein OE2.2 image.
    Das SD Kartenhandling funzt aber trotzdem immer noch nicht (Box friert ein, Karte wird erkannt, läßt sich aber nicht mounten).
    Leider passiert aber auch hier das, was im Original OS und im oozoon auch passiert: irgendwann bleibt die Box nach einem update oder nach Einstellungsänderungen im boot hängen und startet nicht mehr.

Das ist kein Weltuntergang, nervt aber mächtig. Daher bleibt bei mir erst mal ein openATV drauf bis die OE2.2 images stabiler sind.
    Dann könnte Merlin aber mein Favorit werden, oder vlt. doch wieder oozoon.

Ja, kein rescueloader und die Box fährt sogar herunter und wieder rauf ohne Netzschalter.
    Ein Fortschritt zum OS von DMM.
    Ansonsten ist das image gleich, es fehlen noch viele plugins im feed, aber das wird schon.

Wenn DMM das OS fixt werden auch bald SD Karten laufen hoffe ich...

ich vermisse EMC auch sehnlichst auf meiner 7080HD. Der DMM Mediaplayer ist ja sowas von grottenschlecht und das seit Jahren. trotzdem scheinen die daran nichts ändern zu wollen...

Ich sehe es schon kommen. Bald läuft openATV auch auf meiner 7080HD.

Besser ein voll funktionsfähiges windows 3.11 als ein windows 10 in dem viele wichtige Funktionen fehlen...

Aber man muss wohk Geduld haben. In 4 Wochen sieht die Welt anders aus.

Momentan ist das OE2.2 eher ernüchternd....kaum Neuerungen aber noch viele Probleme

So ich habe meine Kiste vom nicht mehr geliebten Boardsponsor erhalten und mal gleich in Betrieb genommen.

Den LAufvogel dank dhwz und einiger Fummelei so leidlich zum laufen bekommen, das NAS allerdings nicht per Netzwerkbrowser. Keine Chance, funzt nicht.
    NFS zur Duo2 dagegen ohne Probleme. Keine Ahnung, wodran das liegt.

Nach updates fährt die Box nicht sauber runter. Da hilft nur der Netzschalter.
    Ansonsten ist die Pluginauswahl seitens DMM ja eher bescheiden.
    Externe plugins gibt es als deb bisher auch kaum und die die da sind, z.b. Barry Allen, lassen sich weder über /tmp noch über /hdd aus der Softwareverwaltung installieren.

Ansonsten ist die Box echt rasend schnell, daher gibts wohl auch kein Bootlogo mehr. Das lohnt echt nicht. :D

Aber in der jetzigen Form ist die 7080 definitiv NICHT alltagstauglich. Da müssen wir wohl noch Wochen warten bis openATV oder Merlin die Fehler alle gefixt haben und die plugins konvertiert haben die man so braucht.

Momentan ist das unterster beta Status. Aber schnell :D

Original von Oldboke
    Gibt es das 14 tägige Rückgaberecht nicht mehr ? ;)

Du findest das Geschäftsgebahren Eures Sponsors wohl witzig, oder wie soll man das verstehen?

Original von Schnuffer
    Ich habe die selbe Mail wie pmost bekommen. Ich habe darauf auf den schon zustande gekommenen Kaufvertrag hingewiesen und auch den schon bezahlten Betrag von 619,- EUR. Ich möchte die Box auch zu dem Preis haben sonst schau ich mich woanders um. Bis ich das beim Anwalt eingeklagt habe und die Box dann da ist, ist Weihnachten.

Ich habe auch das erste mal bei HM-Sat bestellt und werde dann wohl wieder bei meinem Händler des Vertrauens bestellen sollten sie nicht liefern.

Ich habe schon so viel vorbestellt und nie drauf zahlen müssen wenn sich der Preis erhöht hat.

Darauf spekulieren die ja auch. Die wissen, dass sie rechtlich keine Chance haben. Aber wenn Du Dein Recht einklagen willst wegen 40 € und 1 Jahr Wartezeit....
    Das ist die Sauerei.

wir danken Ihnen für Ihren Einkauf bei http://www.hm-sat-shop.de und bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Die von Ihnen bestellten Produkte werden, binnen ca. 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung an Sie versandt - bei Vorauskasse binnen ca. 24 Stunden nach Geldeingang.

Sollte sich die Lieferung verzögern, informieren wir Sie nochmals per e-mail.

Sollten Sie Ihre Ware nicht innerhalb von 10 Tagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Nachfolgend finden Sie die von uns erfassten Daten Ihrer Bestellung sowie Informationen zu Widerruf und Gewährleistung. Sollten Sie Fragen haben oder Unstimmigkeiten darin feststellen, so erreichen Sie unseren Kundendienst Mo-Fr 9:00-18:00 telefonisch unter +49 9651-924085-0 oder per e-mail an info@hm-sat.de.

===============================================
    Ihre Kundennummer bei uns: xxxxx

Transaktionsnummer: xxxxx.43.32995366
    (Bei Rückfragen bitte stets bereit halten.)

Gesamt-Rechnungsbetrag: 619,00 EUR

Bei Nachnahme-Bestellungen per DHL wird vom Zusteller ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 2,- Euro erhoben.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ausserhalb der Europäischen Union zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen können.

===============================================

Folgendes haben Sie bei uns bestellt:
    -----------------------------------------------

Position: 1
    Artikelnummer: 12631-520
    Bezeichnung: Dreambox DM7080HD 2x DVB-S2 Tuner Full HD 1080p Linux Receiver PVR ready
    Anzahl: 1
    Einzelpreis: 619,00
    Gesamt: 619,00

Zusammenfassung:

Gesamtwarenwert: 619,00
    darin enthaltene MwSt.: 98,83
    Versandkosten: 0,00
    Transaktionskostenzuschlag: 0,00

Gesamt-Rechnungsbetrag: 619,00

Alle Preise in Euro.

Original von swissnet3000
    Ich würde mal den Anwalt anfragen .
    vertrag ist Vertrag, und muss erfüllt werden.

Dafür brauche ich keinen Anwalt, ich bin selbst Kaufmann und kenne meine Rechte. Wenn ich klage werden die zu 619 € liefern. Es geht mir auch nicht um die 40 €, ich hätte die Box auch zu 700 € bestellt. Es geht mir um einen gültigen Kaufvertrag den HM sat so einfach aushebeln will. Das ist unterste Schublade.

Mich interessieren nicht die aktuellen Preise, mich interessiert der Kaufvertrag, den ich bindend mit Eurem Boardsponsor getroffen habe!
    Abgesehen von den 40 € kann ich nur sagen, dass da gerade sehr viel Porzellan zerschlagen wird. Hoffentlich hat Herr Meller genug Kunden, die das gut finden und treu bleiben.

Und Du glaubst DMM bestellt Boxen für sechs- oder siebenstellige US$ Summen und sichert sich den Kurs nicht ab? Haha...
    Das ist reine Abzocke, nichts anderes.
    Und ja, HM sat ist eigentlich ein guter Händler. Ich suche mir trotzdem einen anderen wenn der das durchzieht...

Mit Kulanz hat das rein gar nichts zu tun. Wenn ich eine Ware anbiete, der Kunde bestellt, ich bestätige das schriftlich UND buche das Geld per Vorkasse (paypal) ab, dann ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen an den ich gebunden bin.
    Und wenn ich seriös bin, was man bei HM sat klar mit ja beantworten muss, dann muss ich auch liefern zu diesem Preis.

Dass ich einkaufsseitig evtl. mit unseriösen Lieferanten zusammenarbeite die mich erpressen ist eine andere Sache, aber bestimmt nicht die des Kunden.

Scheiß auf die 40 €, aber so etwas unseriöses ist mir noch nie passiert.

ich werde das auf jeden Fall an den Verbraucherschutz weiterleiten.

HMSAT will bei mir auch abkassieren:

Sehr geehrter Kunde

Wie Sie sicher bemerkt haben gab es viele Änderungen nach der offiziellen Ankündigung der neuen Dreambox DM 7080. Leider hat sich der Importeur bei der ersten Kalkulation vertan und musst seine Preisgestaltung den tatsächlichen Kosten und dem neuen Dollarkurs anpassen. Wir sind nun also schweren Herzens gezwungen die Verkaufspreise den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Hiermit bieten wir Ihnen die DM 7080 zu folgendem Sonderpreis an: 659€

Sollten Sie bereits per Vorlasse, Paypal oder Kreditkarte bezahlt haben. Müssen wir den Betrag leider korrigieren indem wir Ihnen über die Restsumme eine Rechnung zukommen lassen.

Sie haben natürlich die Möglichkeit von der Bestellung bzw. dem Kauf zurückzutreten und wir erstatten den Kaufpreis entsprechend Ihrer Zahlungsart.

Bitte kontaktieren Sie uns per email für das weitere Vorgehen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese ungewöhnliche Situation.

Viele Grüße

Michaela Wührl

Ich werde das wohl bezahlen, obwohl das ganz klar abzocke ist. Mit Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen und an den müßte sich auch Herr Meller halten. Die Kohle haben sie ja schon länger per paypal eingesackt.
    Die ganze Geschichte bekommt schon wieder einen sehr faden Beigeschmack weil DMM Kasse macht und die Händler sich erpressen lassen bzw. die Erpressung an den Kunden weiterleiten. Definitiv mein letzter Einkauf bei HMsat wenn die das durchziehen.

Original von Meister Propper
    nichts was zumindest public ist...

vieles geht aber der zeitpunkt muss passen und zu dem werden Hacks immer verkauft an Firmen/Hersteller die dann exklusiv etwas verkaufen können was in Ihrem Receiver nur geht

Einige kommerzielle CS Anbieter haben anscheinend Sky IT HD wieder am laufen, angeblich mit einer Boardregeln beachten Version AUF der sky digibox. Wenn das stimmen sollte wäre pairing wohl besiegt - wenn es denn public würde...

Naja, der Stab HH120 läuft an meiner 8000er problemlos mit einer 1,00 MeterAntenne.
    Schnell und präzise.
    Der einizige Nachteil des Stab ist der begrenzte Drehbereich von 120 Grad gegenüber anderen Modellen die angeblich bis zu 160° machen.
    Dafür sind die dafür dann weniger haltbar....