Beiträge von Charly2mal2

    Wobei mOrphUs Link nix mit dem hier geschilderten Problem zu tun. Dort geht es darum, dass die 7080 manchmal keine Netzwerkverbindungen aufbauen kann, hier geht ja das Netzwerk, nur der Menüeintrag ist weg.
    Dennoch wüsste ich außer Flashen auch nix anderes.
    Charly2mal2

    Gemeinsamkeit scheint doch klar:
    vor und nach dem "/" steht eine mindestens 2-stellige Zahl.
    Gesamtlänge scheint egal (wegen der funktionierenden Kombination 3 stellig / 1 Stellig)


    Was das bezüglich Korrektur heisst, kann ich aber auch nicht sagen.
    Charly2mal2

    Und noch was,
    Habe mir mal dein Logfile angesehen.
    Deine AMS crashed.
    Das wirst du auch im greenscreen gesehen haben ( beim cashen von 3 Bereiebn unter anderem deiner Lacie.)
    Ich bin kein AMS Profi, aber vielleicht sind da zuviele Verzeichnisse/Filme der internen Datenbank zugeordnet. Ich nutze das nicht.
    Wobei das eigentlich nicht unbedingt was mit dem ruckeln zu tun haben sollte, das hilft eher mein anderer TIpp (Usb2 ungeeignet).


    Charly2mal2

    Also, ich nehme bis zu 4 HD Filme gleichzeitig auf, das ruckelt kurz, wenn einige Filme gleichzeitig anfangen, sonst alles kein Problem. Das ganze auf meiner DM 8000 mit 3 SAT und einem Kabeltuner und ner internen Festplatte.
    Ja 2TB entweder direkt per USB 2.0 oder per 100mBit Netzwerk zu kopieren, dass dauert einmal.
    Zukünftig rechtzeitig die Aufnahmen in kleineren Mengen rüberschaufeln, dann geht's auch.


    Charly2mal2.

    Naja, was auch immer das ist,
    Aber wenn es echt Bildung ist, dann ist das toll.
    Letztens hat ein Minister aus Bayern gesagt, dass das öffentlich-rechtliche TV mit gezielten Bildungssendungen im 3. Programm wesentlich dazu beigetragen hat, dass aus dem armen, ländlichen Bayern das Bundesland mit der stärksten Wirtschaft und dem höchsten Bildungsniveau in Deutschland geworden ist.
    Vielleicht ist Internet heute noch wichtiger, aber extra Bildung über TV für Flüchtlinge, wie tickt Deutschland, was darf man, was muss man ertragen etc, habe ich lieber von öffentlich rechtlichen Sendern als von RTL II. Bleibt zu hoffen,maß das auch in den Einrichtungen dann gezeigt wird, wenns was seriöses ist.


    Charly2mal2

    Naja, da muss ich dann wohl auch mal was zu sagen.
    Ich denke auch, dass diese jetzige 3D Technik bald "tot" ist.
    Das eine Problem ist, dass die Leute keine Brille dafür tragen wollen. Selbst die passiv Brillen, die etwas weniger anstrengend sind, können die meisten nicht länger als 90 Minuten ertragen. Das reicht kaum für einen guten Film. Im Kino, wo man nicht weg kann und nicht abgelenkt ist, geht das noch, aber zu Hause?
    Das 2. Problem ist, dass es keine "Massenware" gibt. Die Tschiller Tatorte in 3D, mit richtig Action, das hätte was. Aber die ARD hat kaum ne Möglichkeit, 3D zur Primetime auszustrahlen (müsste dann als SBS parallel auf Einsfestival oder so laufen) Und in anderen Ländern ist das das gleiche. So gibt es nur ein paar der 3D Filme auf dem PayTV Sender sky3D, den nicht viele abonniert haben.
    Das wäre anders, hätte man sich für eine andere Codierung entschieden. Es gibt Verfahren, die das normale 2D Bild in TV-HD Auflösung übertragen und die 3D Informatioen zusätzlich. Damit könnte man auf einem Sender mit einem Signal 2D und 3D übertragen. Allerdings hat man diese Verfahren im TV Massenmarkt nicht lizensiert und somit war klar, dass das nur Sparte bleibt.
    Schade, aber wichtiger ist eh der Inhalt, dann kanns sogar Schwarz-weiß sein (Casablanca) oder gar nen Stummfilm (Metropolis), der einen fesselt.


    Charly2mal2

    Ja, steht doch in Deiner Bedienungsanleitung

    Zitat

    Drücken Sie zum Beenden der 3D-Wiedergabe die Taste *, und wählen Sie 3D-Einstellungen und anschließend 2D aus. Wenn Sie zu einem anderen Sender oder einem angeschlossenen Gerät wechseln, erfolgt ein Wechsel von 3D auf 2D.


    Der philips analysiert beim Beenden nicht das gesendete Bild. Da du das angeschlossene Geraet nicht wechselst (es bleibt die DM7080) und ein Senderwechsel nur vom internen Tuner erkannt wird, fehlen die beiden Ereignisse, um erneut zu pruefen, ob es sich um 3D oder 2D handelt und damit wird nicht auf 2D zurueck geschaltet.


    Gruss, charly2mal2

    nein, und ich denke, dass wird es auch nicht geben.
    die Dream kann kein "echtes" 3D, bei dem das linke Auge als normaler 2D HD Film gespeichert ist und das rechte als Abweichung dazu (auch HD). Sondern es kann nur Side-by-Side, wie es zum Beispiel auch der Sender Sky 3D liefert. Hier wird kein volles 2D HD Signal geliefert. Es wird das linke Auge mit voller Höhe und halber Breite parallel zum rechten Auge mit voller Höhe und halber Breite übertragen. So wird das Bild an den TV übertragen, der dann mit seiner Technik daraus ein überlagertes 3D Bild macht.
    Einige TVs können auch aus einem 2D Bild ein solches side-by-side 3D Bild berechnen, das ist aber eher ne Spielerei und wirkt nicht sonderlich realistisch. und das 3D Bild ist nicht "echt" HD.


    Gruß,
    Charly2mal2

    Nein, nicht alles OK unter OE2.0 ( wie auch nicht unter OE2.2 und OE1.6)


    Greift man nämlich auf ( gemounte) Aufnahmen zu, die unter OE2.2 gemacht wurden, so zeigt EMC immer falsche Zeichen bei Umlauten an, egal ob man EMC ,Version auf der OE2.2 Box, oder die passende auf der OE2.0 Box oder die passende auf der OE1.6 Box aufruft.
    Bei AMS wird immer alles korrekt dargestellt!
    Als Bsp. die OE1.6 Version (EMC und AMS)


    Charly2x2


    P.S. Ach so, das passiert natürlich nur bei den Filminformationen und nicht bei den Filmnamen. Und Aufnahmen mit OE1.6 oder OE 2.0 gemacht haben das Problem auch nicht.