Posts by Charly2mal2

Hat übrigens nix mit der Dream zu tun,
    Passiert bei mir auf DM8000 unter OE1.6 , bei DM7020HD unter OE2.0 und bei DM7080 mit OE2.2
    Und wie gesagt, auf Unitymedia noch nicht festgestellt.
    Die ersten beiden Bilder zeigen e2remote MultiEPG von meinen Satelliten SD Kanälen, die beiden weitern sind der HD Kanal über Kabel und die beden letzten HD Kanäle über Satellite.

Files

• image.png

(722.62 kB, downloaded 146 times, last: )
    • image.jpg

(488.85 kB, downloaded 137 times, last: )
    • image.jpg

(471.61 kB, downloaded 136 times, last: )
    • image.jpg

(438.49 kB, downloaded 131 times, last: )
    • image.png

(701.29 kB, downloaded 133 times, last: )
    • image.png

(643.76 kB, downloaded 136 times, last: )

Passiert auf WDR schon seit ca. 1-2 Wochen. Interessanterweise auf den HD und SD Sendern per Satellit, wobei z.b. wdr Düsseldorf SD und WDR Köln SD zu unterschiedlichen Zeiten Lücken haben können.
    Bei Kabel sind mir zur gleichen Zeit die Lücken nicht aufgefallen.

Charly2mal2

Das wird nichts mehr. Ist ein Problem des damals verbauten BroadcomChips. Die privaten haben, wie schon vor ein paar Jahren ein paar dritte Programme, auf eine Codierung umgestellt, die zwar konform zur Norm ist, aber nicht von diesem Chip in der 7025S korrekt dargestellt werden kann. Ergebnis sind die genannten Hänger im Bild.

Also, keine Lösung möglich
    Charly2mal2

Naja, außer Deiner Box gibt's ja auch die Welt "außerhalb".
    Satellites.xml, vielleicht auch die satanlage ( scheinst mehre Satelliten zu haben). Aber das sollte eigentlich nicht zur Überlastung des Systems führen.

Du verwendest permanent timeshift auf einen 64GB USB Stick ? So genau sehe ich das im log nicht, ob an oder aus. Vielleicht mal ausstellen und beobachten.

In deinem letzten log sind immer noch die ganzen DLNA Einträge drin ( Fritzbox, mehrere Cameras) , ob an oder aus, ob die das system belasten, weiss ich nicht. Vielleicht sind da welche dazugekommen und die DM7080 erkennt sie und dadurch ist die Last gestiegen, ohne dass Du was an der Box verändert hattest.

Also, entweder "rückwärts" deinstallieren( als erstes alles, was Du nicht wirklich brauchst) , bis der Fehler gefunden ist oder vorwärts installieren ( ist sauberer). Nen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.

Charly2mal2

Die vielen wiederkehrenden Zeilen weisen auf Bilddarstellung hin. Also beim Skin oder beim Display (hast ja das Farbdisplay von Buck drin und die Anpassungen dafür von Jogi). hast Du da selber mal eine .png Datei ausgetauscht ? Z.B. den Fortschritssbalken ? Oder vielleicht sind es auch die Picons. Die könnte eine zu große Farbtiefe haben (32000 statt 160000)

Ob das was mit Deinem Fehlverhalten zu tun, weiß ich natürlich nicht. Manchmal hilft nur Neumachen und dan Stück für Stück nachgestalteten und immer wieder abwarten und prüfen, bis der Fehler wieder Auftritt ( oder auch nicht, aber dann ist ja gut).

Charly2mal2

Naja, da die privaten neben der Werbung inzwischen auch Geld vom Zuschauer wollen (HD+).
    Man koennte sagen, dass die das nicht fuers Programm sondern nur fuer die Uebertragung wollen. Aber das koennte Sky auch sagen wegen der Werbung.

Man muss halt nicht alles mitmachen.

Na, dann will ich mal ein kleines feedback geben fuer IOS
    Eigentlich nutze ich es nur ueber den browser (Bild 1). Und die skins sind auf meine alten billigen android Tablets optimiert, also etwas breiter als hoch, daher bei IOS nicht der ganze bildschirm genutzt.
    Es klappt zum beispiel als mjpeg mit "Cam viewer for IP. Cams" (Bild2). Wobei mich stoert, dass der Bildaufbau auf meinem alten IPad2 so ne halbe Sekunde dauert und sichtbar ist.
    Und er scheint dabei auch die Lan-Verbindung kurzzeitig zu verlieren.
    Leider habe ich heute nicht so viel Zeit, wrde es mir die naechsten Tage nochmal ausfuehrlicher mit LOG und auf verschiedenen Boxen (enigma Versionen) ansehen.

Charly2mal2

Files

• image.jpg

(275.65 kB, downloaded 343 times, last: )
    • image.jpg

(271.82 kB, downloaded 334 times, last: )

Hey Swiss-MAD

Original von Swiss-MAD

Wo hast du den das Image wieder gefunden ? Ist das ein DMM Unstable mit vor installiertem Gemini Plugin ? Wird wohl ein OE2.0 sein.
    So was "dubioses" würde ich selbst nicht installieren. Lieber selbst das DMM Image holen und in einer knappen Minute ist das Gemini Plugin auch drauf. ;)

Diese Images wurden hier im ihad in der Database "verkauft" . Sollten also vertrauenswürdig sein. War, glaub ich, ein 2.2.
    Charly2mal2

Ich glaube ja, da hat DMM was bewusst oder unbewusst kaputt gemacht.
    Selber habe ich nur ne 7080, aber da ist es mir auch schon aufgefallen.

Wenn die Box keine INTERNETVERBINDUNG HAT, WIRD DIE zeit nicht synchronisiert.
    Darauf deutet auch der Post von Ralf631. Und irgendwo hat einer geschrieben, dass er meint, die Box synchronisiert sich zu nem google server. Wenn kein Nameserver nämlich da ist, kann der google server genauso wenig gefundn werden wie wenn die Box gar keine Lan Verbindung hat.

Bei meiner 7080 war folgendes: ich war im Urlaub, 2 Aufnahmen begannen zur gleichen Zeit und endeten genau zur gleichen Zeit: nach über 23 Stunden und 22Stunden später als angegeben!!!! ( gut, dass ich ne grosse fast leere FP drin habe). Andere programmierte Aufnahmen in der Zeit starteten gar nicht.
    Danach allerdings ging alles wie von zauberhand von alleine wieder.
    Ich habe dann am router gesehen, dass ich genau in der Zeit keinen Internetanschluss hatte (danke, unitymedia grrrrr).
    Fuer mich heisst das, dass schon seit OE2.2 die Zeit nicht ueber irgendein Tv Kanal oder lokalen timeserver aktualisiert wird, sondern nur über den google server.

Muss dass nach den Feiertagen mal genau testen.

Charly2mal2

Habe noch keine dm900UHD
    Meine Erfahrungen beschränken sich noch auf OE2.2 mit gp3.3
    Da läuft es über die Auto.gemini.
    Aber gp für OE2.5 gibts ja noch nicht