Posts by fschiefer

Ich hab die "Dolby Digital Plus 2.0" / "Dolby Digital Plus 5.1" Audio Icons minimal in den Abständen der Ränder etwas angepasst, so dass sie noch besser zu den übrigen Dolby Icons passen.
    LukaNoah / zombi: Vielleicht gefällt es euch ja und ihr baut es ins nächste Update mit ein :-)

Ansonsten Danke für eure Arbeit und wieder so!

Original von dhwz
    Was nicht da ist kann auch nicht ausgegeben werden ;)

Naja, es werden ja auch die anderen Videocodecs in .mkv Dateien richtig angezeigt (H.264/AVC, MPEG2, MPEG4,...), nur der VC1 Codec wird nicht angezeigt bzw. es kommen hier keine Infos von E2.
    Wenn man die gleiche Datei allerdings in eine .m2ts ummuxt, zeigt es "VC1" an.

Gruß,
    fschiefer

zombi:
    Dankeschön, so gefällt mir das wirklich sehr gut!

Schön zu sehen, dass jetzt auch bei .mkv Filmen der VideoCodec anzeigt wird (das ging mit dem "alten" Converter nicht). Das funktoniert allerdings nicht, wenn ein VC-1 Codec vorhanden, ist, denn in diesem Fall wird nichts angezeigt. Weiß jemand, ob das ein Fehler ist oder dazu von E2 keine "Daten" geliefert werden?

Danke!

zombi:

Danke, ich hab mir gerade mal den Converter angesehen.
    Man müsste folgende Zeile

Code
    codec = codec.replace('H.264 (MPEG4 AVC)', 'H.264/AVC').replace('H.265 (HEVC)', 'H.265/HEVC')

ändern in

Code
    codec = codec.replace('H.264 (MPEG4 AVC)', 'AVC').replace('H.265 (HEVC)', 'HEVC')

dann müsste es eigentlich wieder so "kurz" sein wie vorher, oder?

Noch eine kleine Anmerkung - soll kein Gemeckere sein, ist nur konstruktiv gemeint:
    Ich fand die Anzeige des Videocodec in der HD_Tech Infobar immer sehr informativ, aber muss das jetzt wirklich so "ausführlich" sein (z.B. H.265/HEVC)? Dadurch wurde die Schriftgröße leider auch kleiner gemacht. Würde es nicht genügen, jeweils (wie vorher) die "kurze" Variante (HEVC, AVC, MPEG2) zu nehmen?

Ansonsten Danke und gute Arbeit!

Über BP kam gerade ein Update des materials Skin und seitdem geht gar nichts mehr, wenn ich die PVR Taste drücke (AMS ist installiert)...
    Die AMS startet erst gar nicht und die Box nimmt keine FB Befehle mehr entgegen.

Mir ist aufgefallen, dass im MoviePlayer manchmal kein "HD" Logo angezeigt wird, wenn eine aufgezeichnete HD Sendung abgespielt wird. Scheinbar hat das etwas damit zu tun, welcher Sender vor dem Abspielen der Aufnahme gelaufen ist bzw im Hintergrund läuft.

Läuft im Hintergrund ein Sender mit identischer Auflösung wie die Aufnahme (z.B. 1080i50), dann wird das "HD" Logo nicht angezeigt.

Bsp: Schaue ich Das Erste HD über Astra (720p50) und versuche nun, eine 720p50 Sendung mit dem Movieplayer abzuspielen, fehlt das Logo.
    Schaue ich aber z.B. Servus TV HD über Astra (1080i50) und spiele eine 720p50 Sendung ab, erscheint das Logo wieder...

Übrigens: Mit GP3.3 tritt dieses Verhalten nicht auf.

Dieses Logo meine ich:

Original von dhwz
    Naja doch wenn du das auf "convert to multi-channel PCM" stellst schon, natürlich nur dann wenn der Sender auch gerade etwas in Mehrkanal sendet. Und vorausgesetzt dein AVR kann damit dann etwas anfangen.

Das war es, ich musste das Plugin installieren und auf "convert to multi-channel PCM" gehen. Jetzt geht es. Danke dir vielmals für den Tipp!

Es passt leider nicht in "normal große" GP Infofelder rein, ich habe materials.GP4.
    Genial wäre, wenn man auswählen könnte zwischen "Tuner (Übersicht) lang" und "Tuner (Übersicht) kurz"...