Beiträge von luigi13

    so,... grad mal die 1.3.3.9 probiert --> siehe pic


    sl 84 hab ich drauf,.. ich hatte ja das oe2.0 von anfang an,... muss denn der
    loader noch mal aufgespielt werden ??? wenn er eh schon drauf war ???


    also,...ich wäre für jeden tip dankbar, dass ich die kiste wieder ans laufen be-
    komme,... `tatort` kann ich mir eh wohl vonne backe putzen,...


    luigi13:401:


    der hintergrund vom pic ist ein alter versuch --> nicht beachten


    ah,... @gunnah,... wie geht das genau,.... dein flashvorschlag,... hab ich noch
    nie so gemacht

    hei hei,...


    nach dem ich heute auf die glorreiche idee kam meine box mal neu zu flashen sind nun 5 std
    vergangen,... kein browser funzte, weder mozilla, chrome, opera oder safari (s.pics der fe-
    hlermeldungen),... keine ahnung warum :loudly_crying_face:


    nun,... checkt dreamup 1.3.3.8 schon eine 1/2 std. die prüfsumme,... von meinen 500er &
    600er hab ich in erinnerung, dass das etwas dauert,...-aber- wie lang dauert das wohl ???


    ich versuche nun ein backup von vorgestern (mit d-flash 8.17 erzeugt) auf die box zu be-
    kommen (weil schnauze voll)


    da ich eher der typ bin, der leicht (eig. gross) panisch reagiert, wenn die box nicht läuft,
    wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eine ahnung hättet, was hier los ist :face_with_rolling_eyes:


    grüsse aus norge,... luigi13:401:


    kann im mom. keine bilder anhängen,... versuchs gleich nochmal :tongue:

    Zitat

    Original von netman
    Wenn dein Crashlog schon damit beginnt:



    Und dann uch noch mit einem crash im Python oder Arbeitsspeicher endet, dann würde ich
    mal DMM kontaktieren und die mal fragen, was da los ist. Fakt ist, hier geht alles ohne Probleme.


    artet das in einem generellen problem aus ??? ansonsten pfeiff ich auf die `infos`, denn
    bis zum heutigen update läuft die kiste (bis auf das `evtl. netzwerkproblem, welches
    durchs `kabelwackeln` anscheinend gelöst, muss ich noch beobachten)


    neu-flashen ist/wäre eh angesagt,... siehst ja wann ich oe2.0 geflasht habe :winking_face:


    luigi13:401:


    kein ding jonopower :winking_face:


    "grüne" bekam ich auch damals schon als ich die farbigen tasten drückte

    ah, da bist du ja,... du hast ja schon länger vermutet, dass ich netzwerkprobleme habe :winking_face:


    jetzt hab ich grad neu gestartet (epg is dann auch wieder leer,... alles ärgerlich),... ich halt
    das im auge und beim nächsten `aussetzen` guck ich mal mit `top`,.. dank kodo


    diese probleme treten nun ja fast täglich hier auf,...


    luigi13:401:

    die 8000er (alles auf top-aktuellem stand) ist direkt mit kabel im router verbunden,....
    hier ist eigentlich alles lan-verbunden


    der router ist ein `inteno` X5668B (hier in norge so eine art `favorit)


    "messequipment" ist gut,... weil da gibt es hier weit und breit keine `hilfestellung`


    luigi13:401:


    was musst du noch wissen ???


    jepp,... jetzt hat grad das mytube-plugin die box zur unbedienbarkeit abgschossen,...
    schwarzer bildschirm,... zahnräder ohne ende, da hilft nur `reboot` über konsole,... das ist
    sehr ärgerlich,... und das geschieht (unbedienbarkeit) auch `immer` wenn ich einen film
    übers netzwerk gucke,....

    hei hei,...


    ist es möglich sein netzwerk zu überprüfen ??? fehler zu finden ??? und diese beseitigen ???


    hintergrund: -mehrere sachen:


    1. grad mytube install., bei einigen videos kommen die zahnräder und wenns schlimm läuft
    bild und tonruckler


    2. bei cifs gemounteten pcs` kommen immer wieder mal die zahnräder bis hin das nix mehr
    geht (ich streame oft filme mit untertitel)


    3. die cam wird des öfteren ausgeschaltet und grad wenn ich punkt 2 ausführe verabschie-
    det sich grundsätzlich die cam
    zu diesem thema (punkt 3) möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich zum cam-thema kein support haben möchte
    "es sei nur erwähnt", denn die frage ist:


    "ist es möglich sein netzwerk zu überprüfen ?? fehler zu finden ?? und diese beseitigen ??"


    grüsse aus norge


    luigi13:401:

    nö,... stand auf `aus`


    nun kam erst die meldung: "internal data flow error" und dann die andere o.g.:


    "Configured audiosink audio_sink is not working" und jetzt will er nicht mehr,....


    nach nem neustart geht das bestimmt wieder,... aber wenn er nicht will, will ich auch nicht
    mehr,....


    luigi13:401:


    edith: wie gesagt,... nach nem neustart der box läuft das wieder :face_with_rolling_eyes:

    so,... grad noch mal die gleichen songs per usb-stick abgespielt --> sporadische tonstörung


    meldung: "Configured audiosink audio_sink is not working" war auch wieder zu sehen :loudly_crying_face:


    ist ärgerlich, weil es vor dem update (bei mir) anstandslos lief,... norge grüsst


    luigi13:401: