Beiträge von grizzuu

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    hallo,


    ich habe das problem, dass ich keine timer-gesteuerten aufnahmen machen kann - ich habe das ganze gestern mal verfolgt - es kommt nach dem hoch fahren ein green screen (ob das jedesmal bei timer -aufnahmen passiert konnte ich noch nicht testen) - die dm startet daraufhin neu und versucht dann aufzunehmen was aber fehlschlägt.


    nun habe ich die "hoffnung" das wir nur etwas falsch gemacht haben beim festplatten- einbau... da ich nämlich auch unter enigma verwaltung "festplatten info" einen green screen bekomme wenn ich die einsehen möchte!!


    ich habe eine dm 8000 rev 1.3. und eine 1gb samsung festplatte - ist der sata anschluss egal ? das mouten (ich denke mal damit ist das initialisieren gemeint) hat bei mir vielleicht 5 min gedauert - bei anderen habe ich gelesen hat es 60-90min gedauert...


    vielleicht kann mi hier jemand helfen um mein problem in den griff zu bekommen.


    installiert ist enigma2 v 3.1.3

    Hallo,


    ich habe Tuner B angeschlossen und dort ausgewählt " wie Tuner A"


    jedoch immer das problem, dass Aufnahmen schwarz sind, häuffig auch das Problem, dass wenn ich nach einer Aufnahme die DB einschalte die Sender schwarz sind (erst nach einem Neustart läuft das dann wieder)...

    Hallo,


    ich habe ein Problem, wenn ich eine Timergesteuerte Aufnahme aus dem Deep-standby mache habe ich i.d.R. eine schwarze Aufnahme - also ich kann nichts sehen.


    Wenn ich nur im standby bin, klappt es i.d.R. - wobei die DM 8000 ja auch aus dem deep-standby Aufnahmen machen sollte?


    Ich habe newnigma2 3.1.3 installiert und bisher nur Tuner A angeschlossen.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte - ich vermute mal ich habe nur eine Einstellung falsch - aber welche ? ?


    Timeshift funktioniert übrigens wunderbar ! ! !

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, ich habe Enigma 2 auf meiner DM 8000 und bei dem Bootvorgang (im letzten Drittel immer einige Hieroglyphen im oberen Bereich des Bootlogos.


    Ich habe das Image schon 2x neu geflasht aber es hat keine Abhilfe gebracht - ist das normal oder woran kann es liegen?!


    Guten Rutsch !!

    hallo,


    danke für den link.


    woher bekomme ich denn das newnigma2 image?


    welches ist denn das derzeit stabilste für die dm 8000 und sind die funktionen wie die original software?


    kann ich mit dem flashen etwas crashen?

    hallo exerten,


    ich habe heute meine erste dm 8000 hd bekommen.


    frage nun, wie gehe ich vor, was benötige ich alles um ein neues image aufzuspielen und welches image ist das derzeit stabilste derzeit (ich bin in dem bereich anfänger) - kann ich die box crashen wenn ich ein falsches firmware einspiele - daher die frage woher ich es bekomme.


    ich höre immer gemini ist die experimentier version und enigma ist die vollendete version. jedoch lese ich hier immer nur gemini...


    vielleicht könnt ihr mir helfen, möchte ja nicht gleich was zerschießen :)

    Hallo,


    wie ich soeben von einer offiziellen Verkaufsstelle gehört habe soll mitte Oktober die Revision 1.4 herauskommen - kann dazu jemand etwas genaues sagen?


    Was soll daran anders sein?


    Frage, warum gibt es bei Dreambox alle halbe Jahre eine neue Revision - es sind ja i.d.R. nur Hardwareveränderungen.

    Guten Abend,


    ich stehe kurz davor mir eine DM 8000 zu kaufen - da ich mit meinem Technisat HD8-S überhaupt nicht zufrieden bin (PVR Funktion ist eine Katastrophe) !!


    Zur DM 8000 habe ich noch ein Paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    1) woran erkenne ich die Rev. 1.3? In den Online-Shops ist die Rev. bei den meisten nicht angegeben.. bzw kann mir jemand sagen, wo ich derzeit die DM 8000 Rev. 1.3 preiswert bekomme? Über den Board-Sponsor kostet sie übrigens auch keine 869€ mehr sondern 899.


    2) hat der DM 8000 ab Werk immer 2 HD TV Tuner?


    3) ist die DM 8000 PVR Funktion mit allen gängigen Festplatten kompatibel oder gibt es hier auch Kompatibilitätslisten? Das ist ein wichtiger Punkt da mein Technisat regelmäßig (alle paar Wochen) die angeschlossene Festplatte nicht mehr erkennt und das Dateisystem neu Formatiert werden muss -> alle Aufnahmen sind natürlich weg :frowning_face: das möchte ich nicht mehr erleben..


    4) wie lange ist die Bootzeit bei einem "Kaltstart"


    5) ist ein alternatives Image ohne weitere Hard- oder Softwareänderung an der DM 8000 möglich (quasi alternatives Image einfach in das vorhandene Original-Image einlesbar) oder ist es mit einem Aufwand wie z.B. bei der Dbox 2 zu betreiben?


    6) wird die DM 8000 zukünftig 1080p unterstützen?


    7) unterstützt die DM 8000 HD+ und gibt es eine HD+ Kart oder einen Antrag beim KAuf dazu?