Posts by basurero

hi zusammen,

meine DM800HD zeigt im Menü Bluepanel -> picons herunterladen nichts an.
    Muss ich irgendwas aktualisieren? oder ist Enigma2 einfach zu alt?
    Falls ich den Picon Manager aktualisieren muss, wo finde ich die ipk?

vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich habe mit meine DM800HD immer wieder das gleiche Problem, nach einer vollständigen Stromtrennung meldet sich die Box immer wieder mit "error" und die Box fährt nicht mehr hoch.
    Die Box fahre ich richtig runter, es erscheint die Meldung "Sie können das Gerät jetzt ausschalten"

Solange ich am Strom nichts mache, funktioniert die Box Monatelang ohne Problemen. Man kann auch die Box herunterfahren und neu starten, man darf nur noch den Strom abklemmen.

Danach muss ich entweder mit Dreamup das Gerät erneut flaschen, oder xxx mal das Netzstecker kurz / lang ziehen, mit etwas Glück fährt irgendwann die Box hoch.

Was könnte das Problem sein? defektes Netzteil?

Ach ich Blödmann, ich musste die Dreambox zurücksetzen und da habe ich vergessen, dass die Dreambox trotz AVR / ARC auch ein eigener Lautstärkeregler hat, einfach den auf Max setzen und gut ist, dann passt alles mit dem AVR.

hallo zusammen,

beim zappen zwischen den Sendern nervt mich die unterschiedliche Lautstärke zwischen den Sendern, bzw. währende der Werbung.

Kann man irgendwie einstellen, dass man überall die gleiche Lautstärke hat? evtl. schon am AVR (Yamaha) so das man überall die gleiche Lautstärke hat?

Ich verwende eine DM800HD

Grüße

hallo zusammen,

auf der erste Seite sind nur alte Listen, wo kann ich die aktuelle Picons für Astra und Hotbird laden?
    Ich habe schon viele Seiten zurückgeblättert bin aber leider nicht fündig geworden, oder ich bin blind.

Danke

Hallo,

Wollte gestern meine Filmaufnahmen, sortieren, löschen usw.

Per Browser funktioniert das nur ab und mal, man kann bei manche filme so oft wie mal will auf löschen drücken, die filme werden aber nicht entfernt, sie bleiben auch in der Übersicht. (Per FTP kontrolliert)

Lokal per Fernbedienung funktioniert es immer.

Sprich was dagegen die Filme per FTP zu löschen? (Finde persönlich einfacher als per Fernbedienung) Oder bleiben irgendwo Dateileichen?
    Ich weiss dass ein Film aus mehrere Dateien besteht, sie sind aber alle im gleichen Verzeichnis aufgelistet (Aufnahmeordner), so dass man sie meiner Meinung nach problemlos löschen könnte.

Oder hat enigma irgendwo eine Filmdatenbank die bereinigt werden muss? Oder müssten irgendwo noch Dateien gelöscht werden?

Ich habe eine DM800HD

Hallo,

hab zwar ein paar Stunden Tante google bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Nach einem Stromausfall, habe ich eine DM500 neu Flashen müssen (die Box startete nicht mehr)

Wenn ich jetzt die externe Festplatte (eSATA) anschließe, erkennt die Dreambox die Platte nicht.
    Gibt es die Möglichkeit die Festplatte ohne zu initialisieren zu Mounten um sie wieter zu verwenden?
    Ich will nicht die ganzen alten Aufnahmen verlieren :-(

Falls es wichtig ist, davor war GP2 drauf, jetzt ist GP3, ich dachte, wenn ich schon neu Flashen muss, dann gleich was aktuelleres.

Vielen Dank im Voraus.

marco
    Danke für den Hinweis!, werde mich auf der Suche machen, alles was ich auf die schnelle eben gesucht habe ist veraltet.

jogi
    Ein Fritzbox schon, die Dreambox ist aber nicht ans Netz angeschlossen.
    Ich würde es auf einem USB Stick installieren, aber die Box hat ja nur ein micro USB, ich weiss gar nicht, ob ein USB Stick mit einem Adapter überhaupt erkannt wird.

Hallo,

da die DM500 bekannterweise ein zu kleinen Flash hat, suche ich nach einem kleinen Picon Paket mit den wichtigsten Sender für Astra und Hotbirf.

Gibt es sowas überhaupt? mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
    Alles was ich finde ich ich >12 MB gross :(

Danke!

root@dm500hd:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 51.3M 8.7M 85% /
    udev 2.0M 340.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.3M 1.4M 63% /boot
    tmpfs 67.1M 3.2M 63.9M 5% /var
    tmpfs 67.1M 12.0K 67.1M 0% /tmp

Hallo Matze,

im Bereich "Sport" könntest Du vielleicht den Sender "Bike Show TV" aufnehmen, es ist FTA und es dreht sich da alles ums Radfahren.

Ist bei Dir in der Gruppe "Sky Italia" -> "Free"

Danke nochmal für Deine Settings :)

Telesur gibt es in 2 Versionen einmal auf Astra und einmal auf Hotbird.

Auf Hotbird wird ein Picon angezeigt bei Astra nicht:

1_0_1_35A9_1388_13E_820000_0_0_0.png Eutelsat OK
    1_0_1_7A48_410_1_C00000_0_0_0 gleicher Sender ohne Picon auf Astra.

Telemadrid Sur hat hat ein falsche Dateiname, im Paket vorhanden ist:
    1_0_1_2755_402_1_C00000_0_0_0.png

richtig wäre: 1_0_1_7A44_410_1_C00000_0_0_0.png

Andalucia TV hat hat ein falsche Dateiname, im Paket vorhanden ist:

1_0_1_2756_402_1_C00000_0_0_0.png

richtig wäre: 1_0_1_7A47_410_1_C00000_0_0_0.png

Wäre toll wenn man das beim nächstes Update berücksichtigen könnte.

Die Spanischen Sendern sind nicht abgeschaltet worden sondern es wurde zum Glück nur die Freq. geändert, nicht dass es jemand falsch versteht.

"Rusia Today spanisch" wurde auch geändert der Sender heißt jetzt "RT Spanish HD", ist allerdings nicht in der Testphase.
    Wäre schön, wenn Du den in Deiner Liste auch aufnehmen könntest.

Name: "RT Spanish HD" Provider: "GlobeCast"
    TRANSPONDER
    11377, V, 22000 8PSK FEC 2/3
    19.2°E (0192 - Astra 1H/1KR/1L/1M/2C)
    VIDEO
    4:2:0 1920x1080 25fps 136kbps 16:9
    IDs
    NetwordID: 1 TransponderID: 1012 ServiceID: 6382
    PIDs
    Video: 1021 Audio: 1022 - eng (AC3)
    PCR: 1021 PMT: 1020 Teletext: 0

Und wie immer tausend Dank an Matze für seine Arbeit!