Beiträge von engine5

    Hi!


    Danke für den Skin -finde den echt stylisch -hatte mich so an den von Kerni gewohnt und hab dann noch ein i-Tüpfelchen bekommen. :)
    Ich hatte in dem Thread HIER! mal angefragt wie ich die Zeit bis der Text in der Infobox links anfängt zu scrollen wenn er in das Feld nicht reinpasst und bin an den Ersteller (also Dich) verwiesen worden weil Scrolltext wohl kein standard ist.
    Ich hätte gerne die Zeit ein bischen runtergeschraubt bis das scrollen anfängt, da ich sonst immer warten muss.
    Wo kann ich das einstellen?

    Den EPG-refresh habe ich natürlich unabhängig. :)
    Ich meine wenn ich z.B. Discovery schaue, dann "Info" drücke um die Beschreibung der Sendung zu sehen, dann "gelb" drücke um ins EPG zu kommen und dann dort die folge-Sendungen (im Einfach-EPG, oder mit "blau" für das Multi-EPG) sehen zu können. Da kann ich dann z.B. auf die Sendung um 20.15h gehen und mit "grün" den timer setzen.
    Das geht normalerweise auch nur das exakt diese eine Sendung aufgenommen wird (kann noch tages, und Wochenwiederholung usw. aussuchen) -aber ich hatte es schon mal so verknüpft das ich gleich sagen konnte "alles aufnehmen was Beschreibung xyz in Titel oder Beschreibung hat", sowie "nur auf diesem Kanal, oder diesem Provider aufnehmen, usw"und noch einiges mehr.
    Ich habe noch die ganzen Regional-Programme mit in den Favoriten (werden ja auch teilw. unterschiedliche Sendungen ausgestrahlt), die stören sich aber nicht da ich auch den exakten Sender bestimmen konnte.


    EPG-Plugins hatte ich keine installiert -hatte früher mal CrossEPG probiert -aber in einer anderen Installation. Das hatte sich wirklich nur bei den Timern bemerkbar gemacht, so das es mehr möglichkeiten dort bot.


    edit: kam zeitgleich noch ne Antwort -zusammen beantwortet.

    Hi,


    auf meiner 8000er mit 2.0, alles aktualisiert hatte ich ein Plugin das, wenn ich über Infotaste, dann EPG eine Sendung zum Aufnehmen markiert hatte gleich sagen konnte (wie auch in dem Autotimer Plugin das ich installiert habe) das alle Sendungen (z.B. Quarks & Co.) die den gleichen Titel haben auf diesem Sender (z.B. WDR Düsseldorf -damit wird verhindert das es nicht mehrfach aufgenommen wird weil Quarks & Co auch zeitgleich auf WDR Münster, WDR Köln usw ausgestrahlt wird).
    Das fehlt mir jetzt. Ob es beim Neuaufsetzen der Box letztens weg gefallen ist oder nach den Updates (was ich eher glaube, weil nachdem ich Autotimer schon in den installierten Plugins hatte und auch drei Timer drin waren, nur nicht aktiviert) weiss ich nicht genau.
    Durch die jeweilgen Menues bin ich schon durch, habe aber nichts entsprechendes gefunden wo ich sowas wie "erweitertes Timer Menue anzeigen" einstellen kann.
    War das ggf ein anderes Plugin? Ist das durch Updates weggefallen?


    VG

    Es ist ziemlich schwierig auf dem Laufenden zu bleiben wenn an verschiedenen Orten gesucht werden muss. Wie lang muss ich z.B. zurückgehen in dem Thread um alles mitzubekommen? Ich weiss nicht immer wann ich zuletzt ein Update hatte. Muss ich 3 Wochen zurück? Reichen zwei? Oder lieber vier? Ist so ganz schön zum suchen.
    Oder muss ich gezielt bei den Plugins suchen was da erneuert wurde?
    Wenn ich auf "Softwareupdate" schaue läuft es gnadenlos durch -eine Übersicht WAS neu gemacht wurde, oder gar das ich sagen kann "dieses ja, ein anderes nein" gibt es leider nicht. Und wenn dann was auf Fehler läuft gibt es nur noch Schadensbegrenzung statt Schadensvermeidung. Darum würde ich gerne vorher sehen was geändert wurde -aber WO kann ich das?
    Nur in diesen Thread? Das Image beinhaltet ja doch vieles an Sachen -Treiberupdates, BP Plugin, Kernelupdates..... Gibt es da ein Update-Log wo ich sehen kann an welchem Datum was zur Verfügung gestellt wurde, und was es dabei zu beachten gilt?

    Hi,
    da ich auch schon mal Probleme hatte nach einfach updaten würde ich gerne vorher schauen was es alles an Updates gibt, und ob irgendwas zu beachten ist (z.B. Standard-Skin vorher nehmen o.ä.). Gibt es das gesammelt als Thread? Bei den Images steht ja nur das was bei Veröffentlichung des Images geändert wurde. Aber wo ist es für folgende Updates?
    edit: Typos beseitigt....

    ging nicht auch mal mit telnet drauf, mit init 4 runterfahren und mit enigma2 wieder hochfahren wo dann der Status per telnet übertragen wird? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? (meine ist gerade im Stop weil ich von der defkten HD kopiere -dauert noch ein paar Stunden, sonst hätte ich es schnell selbst probiert)

    ...ich habe schon bei den Changelogs geschaut und vlt überlesen -aber wurde irgendwie ubifs eingeführt bei den Updates?
    Nachdem mein Stick mit Dumbo (5.1) nicht mehr lief und ich jetzt den Tag über alles neu von einer etwas älteren Sicherung neu installiert habe, Updates gezogen, alles eingestellt -nach ein paar Neustarts *BUMM* Greenscreen, Device Dumbo have memeory error.
    Also das mir das ganze zwei mal hintereinander mit verschiedenen Sticks passiert glaube ich iwie nicht so ganz.
    Gab es gravierende Änderungen bei den (sehr vielen) Updates die es in der Konstellation inkompatiebel machen?

    Soooo, noch mal editiert.
    Es ist tatsächlich die Festplate gewesen, beim hochfahren (egal ob Flash oder SATA) als letztes sollte das epg gelesen werden -hing dann ein paar Minuten bis aufgegeben wurde und ein Bild gezeigt wurde.
    Neue Festplatte, und schon geht es auf beiden Bootdevices. :-/


    Vielen Dank für die Hilfe -und besten Gruss an alle! :)

    Hmmmm -ich habe mal einen anderen Stick genommen, den Flash kopiert (Dumbo) und das Bios umgestellt das er davon booten soll -aber bleibt bei "vmlinux-3.2-dm8000.gz" im Display hängen wie vorher (reset nach ein paar Minuten). Also irgendwas ist doch im Argen das die Box nicht mehr vom Stick (jetzt ein neuer, mit aktueller Flashkopie) booten will.

    Kann ich den SSL auch separat einspielen? Ich würde ungern alles mit einem Standard-Image löschen deswegen.
    Vom Flash bootet die Box ja, nur wenn ich als Bootsource USB mit Parameter /autoexec_dm8000.bat angebe und die Kernel-Commandline angebe hängt sie in der Bootschleife.

    Also geändert (upgedated) hatte ich nichts -einfach nachts aufgehangen und dann ging nichts mehr.
    Die Command line (wenn ich sie einschalte) sieht so aus: console=ttyS0,115200 rootdelay=4 root=/dev/sdb2 rootfstype=ext4 rw


    Ich habe es auch mal mit ext3 versucht, aber kein Unterschied. Sobald ich sie einschalte geht die box in **STOP** beim hochfahren (edit: nur in Stop nach Bios-Ändreungen -versuche ich die Kommand-Line einzuschalten bleibt sie im Boot-Screen hängen für 2 minuten und startet dann neu)


    Soll ich mal mit ubifs versuchen? Geändert habe ich das fs nicht (aber würde vlt bei der neuen Platte etwas ausmachen?)


    Aber die fs-Angabe betrifft doch nur den SATA-Stick, oder?

    ...hier mal das Bootlog:


    Mit einer neuen HD kann ich auch nichts anfangen: muss die HD initialisieren, sagt dann aber "unable to create movie folder" -auch wenn ich den per ftp anlege und Rechte 777 vergebe muss sie initialisiert werden und schlägt wieder fehl. Es werden aber 2 Partitionen (eine "Normale" , eine SWAP) angelegt -aber initialisirt wird nicht.
    Was kann ich machen?