Posts by uGu

War nur die reien Lust am Ausprobieren, denn für meine 8000'er ist FE wohl kaum notwendig, aber man weis ja nie...
    Habe in diesem Thread dazwischen gequatscht, obwohl es einen für FE gibt, sorry.
    Aber weil ich dabei bin: Ich hatte seit langem nicht solche Probleme, auf mein NAS zu kommen wie nach dem Einrichten des FE. Ob's daran liegt...?
    Bin jetzt wieder ohne FE.

Asche auf mein Haupt, das war es!
    (Ich hatte wohl gedacht, das übernimmt der Flashexpander für mich, zumal er eine Meldung liefert, Achtung alle Daten gehen verloren...)
    Obwohl beim Initialisieren über System, Speichergeräte eine Abbruchmeldung kam (create movie folder failed), konnte danach der flashexpander auf die SD-card kopieren und nach Neustart war alles schön.
    Ich habe auch den Eindruck, die hbbtv-Zugriffe sind jetzt schneller oder bilde ich mir das ein?
    Danke für die Hinweise.

Ja,
    aber sicherheitshalber habe ich gerade mit eingesteckten Teilen Neustart gemacht.
    SD-card und USB-Stick sind vorhanden, werden (automatisch) nach media gemounted (im dateibrowser sichtbar) jedoch der flashexpander bietet nur meine Festplatte an. Übrigens sind auch noch ein NAS und mein PC übers Netz gemounted.

Hallo,
    und in der Hoffnung, dass es nicht beim Monolog bleibt noch eine Ergänzung.
    Ich habe jetzt zu einem DMM OE2.0-Experimental das Gemini Plugin drauf und stelle nun fest es gibt 0 (keine!) QT-Erweiterungen. Das macht mir jetzt das OE2.0 zunehmend unsympatisch. Der integrierte Web-browser reagiert nicht nur nicht auf mein Mauspad der Tastatur, ich kriege auch keine Texte in Eingabefelder. Ist das so oder mache ich was falsch?

Original von emanuel
    geht kein Qt von früher mehr.

Du meinst also alle QT-Erweiterungen, oder?

Ich habe jetzt mal OE2.0 probiert und damit auch hbbTV (Wissenslücke gewesen).
    Vorher hatte ich aber definitiv noch OE1.6, als ebenfalls die QT-Erweiterungen nicht funktionierten (installieren ohne Fehlermeldung, dann jedoch nix)

Das OE2.0-experimental liefert einen Webbrowser mit (von dem übrigens gesagt wird, er sei QT-basiert). Bei diesem reagiert die Maus jedoch nicht auf meine Tastatur, gibt's da eine Idee?

Original von emanuel

Zum Img: Wenn HbbTV geht ,geht kein Qt von früher mehr.

Hallo und danke emanuel,

kannst Du dies noch etwas erklären? Ich wüsste nicht, dass meine DM 8000 HbbTV kann.

Hallo nochmals,
    ingendwann ging's dann, d.h. ich ich kann jetzt über den File-browser die Dateien anzeigen. Jedoch wo ist der pdfviewer, kein Icon, kein Start über die Extensions?
    Mich wundert auch, dass in der Liste der QT-Erweiterungen die Kugel des pdfviewers nicht grün angezeigt wird, als wäre die Installation nicht erfolgt, lediglich bei den Paketen wird es grün angezeigt...?

Hallo nur 'n bescheidener Tipp, ich hatte früher schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Installation nur funktioniert, wenn sie aus dem tmp-Verzeichnis gemacht wird.

Hallo Leute,

kann mir jemand zu pdf verhelfen?
    Nach der Auswahl und Start der Installation erfolgt irgendwann Meldung erfolgrech, aber nix geht, ich kriege kein Icon auf dem desktop und die pdf-dateien lassen sich nicht öffnen.
    Ich habe mal Sudoku getestet, um rauszukriegen, dass offenbar alle QT-Plugins bei mir nicht funktionieren.
    Ich habe zwar eien DM-image, aber das müsste doch trotzdem gehen oder?

Hallo,

kann mir jemand eine Tipp zum Verständnis der Datenamen geben? Was bedeutet dies 1_0_1_6E47_431_1_C00000_0_0_0 ?
    Ich würde gern nur die benötigten png-Dateien auf meine Box nehmen.

Besten Dank und Grüße

o.g. Firmware drauf habe an der 8K zusammen mit einer aktivierten V13 probiert. Es finktioniert jedoch nicht.
    Hat jemand das schon hingekriegt?

Hallo,
    ich habe das selbe System. Bei mir geht's in alle Richtungen. Allerdings scheint der Cursor manchmal ziemlich fest zu hängen. Besonders bei Google maps habe ich das heute festgestellt.

Hallo zusammen,
    habe jetz nochmals über Telnet aus dem Verzeichnis tmp installiert, alles bestens. Offenbar braucht die Installation diesen Ort, denn über "lokale Erweiterungen installieren" ging's ja ebenfalls nicht. Warum allerding die Installation über "Erweiterungen verwalten" nicht geht, ist fraglich.
    Die beiden Browser funktionieren recht gut. :tongue:
    PS: Dass die beiden Profis in diesem Thema in höheren Regionen schweben und von uns einfachen Usern nicht mal Notiz genommen haben, fand ich nicht besonders nett. ?(

Hallo zusammen, bitte mal einen Tipp!
    Habe den Browser 3 mal installiert: 1 über Erweiterungen verwalten, 2. über Lokale Erweiterungen installieren, 3. über telnet.
    In jedem Falle bekomme ich bei den Erweiterungen 2 Browser QT und den anderen, jedoch starten sie nicht ( der Plugin-Bowser geht kurz weg, erscheint dann erneut, ohne dass ein Web-Bowser aufgeht.).
    Ich bediene mit DM-Tastatur.
    Habe ich noch was vergessen zu installieren?
    Auch so DM 8000 PVR, 3.0.1-Image von OoZoon.
    Grüße