Posts by super_alexander

Also Montag habe ich die Box (mit 2 x DVb-C und der HDD) zu DMM geschickt. Die Dream ist heute bei DMM in Lünen angekommen und laut hotline wurde das Mainboard getauscht. Sie haben sie mir heute schon wieder auf den Weg zurückgeschickt.

Wenn alles klappt habe ich morgen die Box wieder. Das nenn ich ein Support :hurra:

Sobald ich es testen kann werde ich es berichten

Habe eben Email bezüglich meines Tickets von DMM bekommen

...... in diesem Fall kann ich Ihnen anbieten, die Box direkt zu uns einzusenden. .........

Also das lobe ich mir, am Sonntag um ~22:00 uhr bekommt man Support.

Respekt DMM (und das meine ich wirklich so)

Blöd frage aber weiß einer womit DMM die Box zurückschickt? Kann ich da eine Packstation angeben? Habe nächste Woche Spät schicht und würde ungern das der Reciver bei meinen Nachbarn landet

Mfg

Alexander

Original von atsiz77
    was hast du denn für eine Platte?
    möglichkeit eine andere Platte anzuschliessen?

Also Ich hatte zwei Festplatten dran (natürlich nicht gleichzeitig)

1. seagate pipeline hd 2 1 TB

2 WD 10 EARS auch mit 1TB

Keine Chance das System vernünfitg zu laufen zu bekommen.

Habe hier im Board zwei Theards gefunden mit fast den gleichen Problemen

Hier und hier

Ich werde am Montag bei DMM anrufen und Online die RMA abwickeln.

Wie lange wird DMM brauchen zur Reperatur? Hab meistens was von einer Woche gelesen??

Beim Händler will ich die Box nicht tauschen da ich ja dann wieder gefahr laufe eine defekte Box zu erwischen.

Danke für euere Hilfe

so habe heute fast den ganzen Tag nochmals getestet.

Habe verschieden Images ausprobiert -> Auch immer wieder abstürze.

Die Festplatte über den Esata Port angeschloßen, hat auch nichts gebracht.

Auch auf USB Sticks kann ich nicht aufnehmen stürzt auch die Box ab.

Die Box läuft perfekt, die Aussetzer / Abstürze kommen nur wenn mit der Festplatte "arbeiten" will.

Werde am montag mal bei DMM anrufen zwecks RMA..............

oder habt ihr noch tipps???

Oh man ich kriege das Problem einfach nicht in den Griff.

Habe heute nochmals die Tuner getauscht mal mit USB Sundtek oder den mitgelieferten DVb-S2 Tuner.

Keine Chance sobald ich eine Aufnahme Starte bzw. auf die Festplatte zugreife stürzt die Box ab. Egal ob ich mit FTP Dateien (z.b DivX Filme), TimeShift oder ganz normale Aufnahme Starte bleibt das Bild hängen oder ich bekomme massive Bildstörung (Pixel oder das halbe bild ist schwarz)
    Manchmal kann ich fast 1 Stunde ein Film von der Hdd schauen manchmal aber auch nur ein paar Minuten

Ein Hitze Problem kann ich so gut wie sicher ausschließen da es heute nicht so heiß ist und ich die Box auch zum Teil geöffnet getestet habe.

Hier nochmals ein Crashlog von Heute morgen.

Kann mir jemand noch ein Tipp geben woran es liegen könnte??

Dreambox 7020 HD Ständige Abstürze

Hallo

Also kurz vorweg ich bin von der 800se auf die 7020 HD umgestiegen, und was soll ich sagen ständig stürzt die 7020 HD ab.

Aktuelle Config

2 X DVBC (1x DVB-C (Phillips Tuner) 1x DVB-C/T (LG Tuner)
    1X USB Sundtek Tuner (sundtek_installer_120623.2344)
    1 X Seagte Pipline HD 1 TB (ext3)

OE 1.6 experimental-dm7020hd_20120502 + Gemini 3

So ich muss etwas ausholen, als erstes hatte ich OE 2.0 und Ständig Hänger und Frezzer (Kein Green Screen).

Als erstes habe ich an ein Hitze Problem gedacht und den Deckel abgemacht -> Fehlanzeige auch hier abstürze.

Dann OK habe ich von 2.0 auf 1.6 gewachselt auch hier Abstürze und Frezze zwar nicht mehr so häufig aber immer noch.

Zum Schluss habe ich die Festplatte gewechselt von WD 1 TB Green auf die Jetzige Seagte Pipline HD aber auch hier hatte ich immer noch Probleme.

So jetzt habe ich mal aus Spaß einen Tuner nach den anderen desaktiviert aber auch das half nicht.

Was kann ich noch Probieren?? Die Box ist keine 3 Tage alt, hat mich fast mein halbes Urlaubsgeld gekostet und macht nur Streß (Ok ganz ohne Stress wäre es ja auch nicht schön )

Also ich habe das Gefühl das sie immer wenn die Festplatte „ins Spiel kommt“ die Box stress macht,

Hier mal ein LOG

EDIT

Log als Datei

Hatte eben mal einen Green Screen auch im anhang

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage und zwar:

Wenn ein TV Gerät Hbbtv unterstützt, kann ich dies dann mit meiner Dreambox 800se schauen oder muss ich um den dienst zu Nutzen zu können über den "Tuner" des TV Gerät schauen?

Also das ich die Dream über HDMI mit dm LED TV verbinde um Hbbtv nutzen zu können.

Ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

Bin mir noch total unsicher ob ich mir ein TV mit oder ohne Hbbtv und "Smart" TV zu legen soll, ich meine dauert wahrscheinlich doch eh nicht mehr lange bis das auch auf der Dream läuft oder?

Danke

Alexander

Hallo Sundtek :)

also den Treiber habe ich ein Update unterzogen, leider wurde immer nur ein Stick der beiden erkannt. (Entweder der Sundtek oder Hauppauge)

So habe folgende sundtek.conf probiert

vtuner_skip0 = vtuner0
    vtuner_skip1 = vtuner1

leider hat das auch nicht geklapt.

Wäre echt blöd wenn ich nicht beide Sticks laufen könnten, da ich die "Privaten über DVB-T" schaue und SKY und ARD/ZDF über DVB-C

Habt ihr sonst noch tipps

Danke

Hallo

ich habe folgendes Problem, ich hatte bisher einen DVB-T Stick von Hauppauge an meiner Dream800se hängen.

Gestern habe ich den Sundtek zusätzlich installiert, was auch geklapt hat.

So nun wird immer nur einer von beiden im (Information / Über) angezeigt.

Wenn ich dmesg | grep usb ausführe bekomme ich

und wenn ich /usr/script/DVB_Tuner_Info.sh ausführe bekome ich

Wie kann ich beide Sticks gleichzeitg zum laufen bekommen

danke