Posts by Hilfsbereit

ok ok, vielleicht klang mein Beitrag etwas zu negativ. Keine Frage, sicher werde auch ich dann ab und an dieses Future nutzen, vorallem wenns auch mal ohne Internetanschluss über SAT funktioniert. Aber ganz soooo blauäugig sollte man nicht durch die digitale Welt schreiten. Die Vernetzung schreitet immer weiter voran, kaum einer redet von Datenschutz. Demnächst geht auch noch der Staubsauger online und bestellt gleich neue Staubbeutel, wenn der alte voll ist ;). Wir machen uns immer mehr von globaler Vernetzung abhängig. Sollte jetzt mal unverhofft das WWW ausfallen, werden schon einige in schlingern geraten. Aber vielleicht habe ich auch schon zu viele Filme ala das Netz oder Stirb langsam 4 gesehen. Ein wenig Wahrheit steckt da schon drin, auch wenns nur Filme sind.

ok, das war schon wieder genug OT .... zurück zum HbbTV Plugin ;)

... ich wil auch mit der Zeit gehen :tongue:

Ich sehe die Einführung von HbbTV dennoch weiter kritisch. Verbreitung
    zusätzlicher Informationen, textbezogen oder sogar multimedial, ist kein
    Selbstzweck. Natürlich wird die Industrie, vorallem die TV-Sender HbbTV in
    höchsten Tönen loben, was denn damit alles schönes machbar ist. Einziges Ziel
    wird die Gewinnmaximierung der Sender sein, die durch HbbTV eine neue
    Werbeplattform gefunden haben. Nicht alles wird umsonst angeboten. Früher
    oder später wird es auch da Bezahlangebote ala IPhone/PAD geben.Der gläserene
    TV-Zuschauer rückt immer näher. Immmer mehr persönliche Daten werden
    gesammelt, Personen/Haushaltsbezogene Werbung wird geschalten. Nicht zuletzt
    soll auch noch gleich Homeshopping eingebunden werden, damit den TV-Zuschauern
    auch gleich noch das Geld aus der Tasche gezogen wird. Bargeldloses Einkaufen ist doch
    etwas schönes. Einfach per Knopfdruck bestellen und es wird nach Hause
    geliefert, prima Sache, nur vergessen da einige ganz schnell ihren Kontostand.
    Kaufen auf Pump ist doch cool heutzutage ........................

Original von muelleimer321
    Was suchst du dann hier wenn du das Plugin nicht willst. Musst es ja nicht verwenden. :rolleyes:

hab ich geschrieben, ich würde es nicht verwenden? ;) Nur bei manchen klingt es
    hier so, als ob HBBTV die non plus ultra Applikation einer Box ist.

ich persönlich finde nun HBBTV auf der Dream im Moment noch nicht
    lebensnotwendig. Einige Inhalte lassen sich ja auch über die Multi-Mediateken
    ansehen. Was sollen die Besitzer anderer Boxen sagen, die kein offenes
    System haben wie wir und nie in den Genuß von HBBTV kommen werden? Ok,
    die Dream ist wohl auch eher eine Multimediazentrale als ein reiner Receiver
    zum TV sehen. Von daher wird früher oder später auch HBBTV kommen. Ich
    stelle mir da nur immer die Frage, wie oft hole ich mir aus dem Videotext Infos
    zu einer Sendung und wie oft würde ich das über HBBTV tun. Zusätzliche Infos
    besorge ich mir, nachdem ich eine Sendung gesehen habe, nicht wärenddessen.

--- was jede Baumarktkist kann??? ist damit jede Baumarktkiste besser als
    die Dream nur weil sie HBBTV beherrscht???

PS: wenns so einfach für Schischu ist ein HBBTV plugin zu erstellen, warum
    hat sich Homey so abquälen müssen und einige graue Haare dabei bekommen?
    Sein "Leidensweg" ist ja hier im Tread ganz gut dokumentiert.

aber trotzdem Respekt vor Schischu wenn es ihm gelingt, HBBTV auf die Dream
    zu bringen ..............

jetzt mal zum Verständnis ...... gibts jetzt noch einen zweiten Entwickler, der
    sich mit dem Thema HBBTV befasst, oder wurde Homeys Projekt durch
    Schischu übernommen? Vielleicht wäre es besser, sich auf eine "gemeinsame"
    Sache zu konzentrieren, als dass jeder wieder von vorn anfängt und sein eigenes
    Süppchen kocht. HBBTV scheint ja im Moment DAS Schlagwort zu sein,
    und ich kann auch verstehen, dass es da irgendwie sowas wie ein "Wettrennen"
    gib, wer das erste plugin dafür erstellt hat. Aber irgendwie hab ich da die
    Befürchtung, es kommt ein Schnellschuß raus der nicht richtig oder nicht auf
    den meisten Boxen funktioniert. Die Enttäuschung der meisten hier wäre dann
    wohl, es würde nur auf der 8000 laufen. Nicht das ich jetzt etwas gegen die
    Weiterentwicklung/Eigenentwicklung durch Schischu hätte, aber ich bin auch
    Homeys Meinung erstmal abzuwarten was DMM bringt. Die "Meckerei" hinterher
    ,wenn etwas nicht richtig funktioniert, ist immer sehr groß ;)

Hallo,

versuch doch mal ein Onlineupdate. Vielleicht behebt das schon eine
    zerschossene Datei, oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ansonsten
    neuestes Image flashen und sehen, ob der Fehler immernoch auftritt.
    Damit wären dann schonmal Softwarefehler ausgeschlossen.

PS: Der Tip mit der Tunerkonfiguration ist auch nicht schlecht, aber was
    soll sich da bei einem Stromausfall verändert haben ;)

Gruß

hat die OLED-Anzeige auch etwas mit dem SKIN zu tun der im Image eingestellt ist? Ich habe den LT6.HD laufen, sollte es daran liegen?

vali
    ##nicht supported## hängt damit zusammen, das hier einige Imagenamen eben nicht angezeigt weil nicht supportet werden. Eigentlich eine kindische Sache. Also ich nutze ein "New__nigma_2"- Image

hallo teejay,

hattest du das plugin einfach installiert so wie es ist? die version 1.3 oder die 1.1? ich werds mit dem 3.1.5 nochmal auf meiner 800se probieren, so schnell geb ich nicht auf ;)

Hallo vali,

nette Idee mit der OLED-Info. Hab mal versucht, dein plugin unter Newnigma2 zu installieren, ging auch soweit ohne Fehlermeldung, nur nach dem GUI-Neustart tut sich nix im OLED. Funktioniert dein plugin nur unter GP3, oder muß ich da nur etwas bestimmtes einstellen, damit es auch unter Newnigma2 läuft? Hast du noch Zeit und Lust da mal nachzusehen woran es hängt, oder kann man das auch selber machen?

Gruß

nicht wirklich, scheint wohl die 3.1.1 Version zu sein. Seit dem 25.12.2010 gibts die Version 3.1.3 , mit der ist das Problem der Uhr behoben. Einfach ein Onlineupdate machen lassen ;-).

eines sollte man bei der ganzen Diskussion aber auch nicht außer acht lassen. Die meisten SD-Sender werden aus Kostengründen mit einer so niedrigen Datenrate gesendet, dass deutliche Klötzchen zu sehen sind. Aus so einem Signal kann der beste Scaler kein hervorragendes Bild mehr zaubern. Da geht einiges an Bildqualität verloren. Wenn ich z.B. Godstar-TV ansehe frage ich mich, wozu die überhaupt digital senden (kopfschüttel). SD-Sender mit guter Datenrate werden da schon deutlich besser dargestellt.