Posts by Shaky_the_Cat

Hallo IHAD Gemeinde,

habe ein neues Sky Abo abgeschlossen und auf der DM8000 funktioniert nur SKY 1 nicht, alle anderen SKY Sender kann ich ohne Probleme empfangen.
    Könnte das ein Problem vom Pairing sein? Auf der Zweitkarte und mit einem original SKY Receiver kann ich das Programm empfangen, nur auf der DM8000 nicht.
    Schaue SKY mit einer V14 Karte im normalen Cardslot der DM8000.
    Ich glaube langsam kommen die Einschläge vom Pairing näher.

Mit freundlichen Grüßen
    Jörg

Hallo,

ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Habe wohl nicht alle Binaries heruntergeladen und installiert.
    Alles noch mal gemacht und schon funktioniert es.

Sowohl mit mkfs.ubifs, als auch mit mkfs.jffs2. Kann man ja unter Einstellungen angeben.

@ Minta: Ja den Link hatte mir Jörg schon geschickt, aber irgend ein File habe ich wohl übersehen.

@ Jake: Nö, ich bin dir nicht böse, hatte ja schon vorher in anderen Foren gesehen wie er mit Leuten umgeht. Der Ton macht die Musik.

Ist das nfiwrite_1.7_all.ipk aus ihrem Thread noch aktuell?

Schönen Abend noch.

Gruß
    Jörg

Hallo,

muss mich da ein wenig korrigieren, nachdem ich eine Antwort von gutemine bekommen habe.

Zitat:
    schön, aber wenn du ein ubifs Image mit jffs2 Sicherst ist das auch Blödsinn und du bombst das Image in die 64MB Flashsize Steinzeit zurück.

Darauf hin habe ich nachgeschaut und ich habe ein ubifs image. Somit ist jffs2 nicht die richtig Lösung.
    Verrate euch die Lösung, wenn ich sie weiß.

Gruß
    Jörg

Hallo Jake,

Danke für den Tipp.
    gutemine hat mir direkt einen Einlauf verpasst und auf die Log Datei hingewiesen.
    Na, ja alles halb so schlimm :)
    dFlash funktioniert wieder. Problem lag an der Einstellung von dFlash
    Speicherwerkzeug auf mkfs.jffs2 umgestellt und danach hat es funktioniert.
    mkfs.ubifs war nicht die richtige Einstellung.
    Das hatte mir gutemine aber nicht verraten.

Gruß
    Jörg

Hallo Jörg,

danke für deine detaillierte Anleitung zum beheben meines Problems,
    aber auch nach erfolgreicher Installation von dFlash 13.7 bleibt das Backup 0 kb groß.

Liegt es vielleicht daran wie ich die Platte neu initialisiert und formatiert habe, oder hat das nichts miteinander zu tun?
    Muss die Platte 2 Partitionen haben?
    Eine für Daten, die zweite als Swap?
    Ich glaube die Swap Partition fehlt bei mir.
    dFlash selber sagt das es mit temporären Swap arbeitet und man sieht auch im Verzeichnis das ein Swapfile geschrieben wird. Nur nachdem ca. 255 MB erreicht sind verschwindet es und und danach ist der 0 kb große Backupeintrag zu sehen. Die früheren Backups lagen bei ca. 122 MB.

Gruß
    Jörg

Hallo @ all,

habe meine Festplatte, nachdem sie voll war mal neu initialisiert und mit eparted wieder zu meiner Dream8000 hinzugefügt.
    Seitdem funktioniert das Plugin dflash nicht mehr richtig und legt mir nur ein File mit 0 K auf der Festplatte ab. Sonst funktioniert alles, allerdings ist auf der Festplatte nur noch das Verzeichnis Backup und movie zu fnden sonst nix und ich bin der Meinung, da war früher mehr zu sehen.

Habe die Box mit einem älten Backup wieder geflasht, alles upgedatet, aber es hat nicht geholfen.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß
    Jörg

Guten Morgen Zombi,

du bist es schuld. :)

Nachdem du ja über mein altes Image gelächelt hast, habe ich ja alles neu
    geflasht.

Nach und nach die aufgetretenen Probleme behoben und auch wieder welche generiert, wie diesen Crashlog. Habe libdvdcss2 für OE2.0 installiert.

Wenn ich jetzt DVD's über deinen super Skin Zombi.HD1R3 abspielen möchte wird der angehängte Crashlog erzeugt. Im HD Delault Skin klappt es ohne Probleme.

Noch eine weitere Frage, wie bekomme ich foreca und easymedia in deinen Skin. Blicke noch nicht ganz durch mit den *.txt Files.

Einen erfolgreichen Start in die Woche.
    Gruß
    Jörg

Hallo deso1208,

wo siehst du das? Wenn ich im Wetterbericht Suchfeld Marsa eingebe wird mir für Egypt nur

Welt >> Afrika >> Ägypten >> Marsá al `Alam

angezeigt.

Egal, hauptsache es funktioniert. :laola:

Danke!

Gruß
    Jörg

Hallo,

jetzt habe ich auf OE2.0 umgestellt und jetzt funktioniert mein Foreca wieder mit meinem Urlaubsort nicht.
    War schon zweimal hier vertreten mit der Stadt Marsá al `Alam.
    Eingetragen habe ich in der City.cfg Egypt/Marsá_al_`Alam.
    Angezeigt wird die falsche Temperatur. Findet die Angabe bei Foreca halt nicht, obwohl sie so dort so angegeben wird.

Vor der Umstellung war noch alles ok!

Liegt das vielleicht an den Sonderzeichen?

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
    Jörg

Hallo Bschaar,

ok!

Ich habe immer die ext.epg.dat löschen müssen, damit der Fehler nicht mehr auftritt.
    Habe jetzt inzwischen meine Box auf OE2.0 und GP3.2 umgestellt.
    Hat etwas mehr Zeit gekostet, aber es hat geklappt.
    Ob ich da noch mal Crossepg installiere weiß ich noch nicht. Vielleicht nicht mer notwendig.

Gruß
    Jörg

Hallo,

noch mal ich. Konnte den Fehler reproduzieren.
    Der Fehler tritt immer dann auf, wenn man in seinen Bouquets Seder entfernt, oder hinzufügt. Anscheinend kommt die Crossepg DB damit nicht klar.

Deswegen nach den Senderänderungen die DB löschen und dann ist wieder Ruhe auf der Dream.

Schöne Woche
    Gruß
    Jörg

Hallo Zombi,

ein guter Input,aber wie man ja so ist, erst mal flashen und sehen wie weit man kommt. Ich kam nicht weit, denn ich habe das Problem meine Sky V14 Karte unter diesem Image ans laufen zu kriegen. Ja, da muss ich jetzt mal wirklich bei Google nachsehen, ob ich da etwas finde, denn hier verstößt es ja gegen die Boardregeln.

So läuft die Dream halt wieder unter ihrem alten Image.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
    Jörg

Hallo Zombi,

ich seh schon, muss mal wieder ein wenig flashen.

Ist gegen das hier etwas einzuwenden?

dreambox-image-dm8000-20130619
    Changelog
    Date: 2013-06-19 23:05
    Enigma2: 3.999git20130607-r9.0
    Distro: opendreambox 2.0.0
    Machine: Dreambox dm8000

Original DMM sehe ich ja nur mit OE1.6

Gruß
    Jörg

Guten Abend,

meine DM8000 crasht, wenn ich das Plugin Cool TV 6.4 benutze. Hat bis vorgestern noch funktioniert und heute nicht mehr, wenn ich versuche eine Funktion von Cool TV aufrufe. Mein Skin ist Zombi.HD1R3.

Habe nix geändert an der Box.

Habe ich da irgend etwas an Updates verpasst?
    Laut Infos ist sie aber auf dem letzten Stand. Letztes CVS Image.

Jemand eine Idee?

Gruß Jörg

Hallo,

habe folgendes festgestellt.
    Es liegt nicht an der BOX.

Habe es auf 3x Laptops und zwei PC's getestet.
    IE Explorer darf nicht im Kompatibilitätsmodus sein!
    Funktioniert unter IE 8.0 Bei IE 9.0 bis jetzt noch nicht, obwohl das Auswahlmenü angezeigt wird.

Firefox 12.0 funktioniert auf einem Laptop mit XP Pro SP3, auf einem PC mit XP Pro SP3
    wiederum nicht.
    Bin weiter auf der Suche warum, warum nicht.

Cioa
    Jörg