Beiträge von DayBox

    Mache ich gerne, vielen dank für das angebot, ab wie mache ich denn einen screenshot? Ich könnte ein foto versuchen zu machen, oder gibt es eine andere möglichkeit :face_with_rolling_eyes:

    Nun ja, klar kann ich einen anderen Skin nehmen, aber der Nemisis Glass gefällt mir so gut, ist wohl kein HD glaube ich aber auch das format was hier als SD genannt wurde klappt auch nicht. Habe die HD png mal in das SD format gepresst, ging auch nicht. Dann wurden die picons gleich dreimal dargestellt, klein kleiner am kleinsten, komisch.


    Ich glaube fuer mein skin muss ich ein ganz bestimmtes foram wählen?


    Wie komme ich nun weiter, hat jemand eine Idee?


    Danke DayBox

    Vielen Dank, habe ich nun mal gemacht, und die Einstellungen sind möglich, Danke!
    Einzig eine Einstellung vermisse ich! Ist es möglich der Aufzeichnung zu sagen das sie sich nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen soll?

    Zitat

    Original von Sashko78
    Unter Einstellungen kannst du auswählen in welchem Zweitraum er EPG automatisch abfragen soll


    Also ich suche die Einstellung kann diese aber nicht finden?
    Auch wüsste ich gerne ob ich im Autotimer auch den Speicherort festlegen kann, ich habe viele Ordner auf der Platte / Blockbuster / Serie etc, ghet das irgendwo, konnte ich bisher auch nicht finden?


    Danke

    super vielen Dank, die haben sogar ohne umschreiben gepasst, leider passen sie aber auch nicht in das fenster format, shen zu gross aus, ich schaue auf einem hd ready tv liegt das daran ?

    jepp, das habe ich auch so gemacht, aber das wird immer nur angezeigt wenn ich mit der Mouse auf den Sender fahre, dann aufschreiben, oder das png in einem anderen fenster direkt umbenenen. umständlich ist das aber schon. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.


    Wie hängt denn das mit der Auflösung der Bilder zusammen, welche größe Pixel müßen denn die Picons haben?


    Gruss,


    DayBox

    Danke.
    Noch eine Frage hierzu:
    Die neuen bearbeiteten/umbenannten Bilder / Picons auf der SD Karte die gefunden werden passen nicht in das Fenster?
    "skin ist der HD glass oder so"


    Gibt es eine Möglichkeit die aktuell Kanalpreferenz irgendwo downzuloaden, jeweils suchen und die Nummern aufzuschreiben ist ein wenig umständlich?


    Vielen Dank,


    DayBox

    Hallo zusammen,


    Ich habe enigma2 drauf und der skin ist der HD glass oder so.
    Den Pfad habe ich schon auf meine eingesteckte SD karte geändert.
    Die abgelegten Picons auf der SD werden auch gefunden allerdings nur so ein Standardbild, immer das gleiche für jeden sender.


    Welche Picons soll ich denn auf die SD Karte speichern damit das klappt?
    Kann mir jemand sagen welchen Satz ich auf die Sd karte speichern soll?


    Vielen Dank !


    DayBox


    Wäre schön wenn wir bei meinem Thema bleiben,
    Ist irgendwo eine Art ini oder so die beschaedigt ist?
    Kann ich einfach plugins loeschen?
    Wo, finde ich diese und wie mache ich das am besten?
    Danke für die Hilfe von Euch!


    DayBox

    Frohes Fest schon einmal.


    Ich habe per FTP nun einige Sprachen geloescht.
    Nun geht wieder alles, bis auf: das ich unter den Erweiterungen nun die installierten Plugins wieder angezeigt bekomme, also mit dem bunten Golbus, installiert sind diese aber wenn ich diese deinstalieren moechte bekomme ich die meldung 0 Aktionen durchgefuehrt?


    Ist irgendwo eine Art ini oder so die beschaedigt ist?
    Ich kann in der Erweiterungsverwaltung nichts de oder installieren?


    Danke fuer die Hilfe


    DayBox

    Hallo zusammen,


    und das zu Weihnachten.


    Ich brauche mal Hilfe.


    Gerade habe ich "versehentlich" das Plugin DVD brennen oder so installiert. Das hat mir schon etwas zu lange gedauert, dann war es fertig. Nun bei Neustart sagr mit das System das ich zu wenig Platz im Flash habe und sollte etwas deinstallieren. Würde ich ja gerne wird auch vom Assistenten angeboten nun leider kann ich nichts auswählen? Auch über die Erweiterungen kann ich nichts deinstallieren. Z.B. Autotimer kann ich programmieren, aber über Erweiterungen nicht anwählen zum deinstallieren wird auch nicht mit einer farbigen Weltkugel angezeigt das es installiert wäre obwohl es installiert ist?


    Bitte um Hilfe, was kann ich tun?
    Bitte nicht neu flashen!!!


    Vielen Dank


    DayBox

    Hallo zusammen,


    ich habe das Gefühl das auch meine DB 8000 sehr heiss wird?
    Drin ist eine HDD 1GB und 2 DVB-T Tuner, die Antenne wird nicht mit 5V versorgt.


    Wie kann ich denn feststellen das die "Hitze" normal ist?
    Bei Betrieb kann ich rechts hinten kaum das Gehäuse anfassen, Luft darüber ist eigentlich genug.


    Vielen Dank.


    mfg


    DayBox

    Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit den Autotimer auch am PC zu verwalten?
    Und eine Möglichkeit die Aufnahmen mit einem Verfallsdatum zu versehen?


    Vielen Dank!


    DayBox

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Hilfe, ist allerdings eine etwas doofe Frage vermute ich.
    Wo kann ich denn alle meine geschriebenen Beiträge sehen?
    Es gibt so viele Themen und da weiss ich manchmal nicht mehr wo ich diese hoffentlich richtig platziert habe. Normalerweise dachte ich das ich in meinem Profil fündig werde, leider nicht.


    Danke.


    DayBox

    Hallo zusammen,


    bin auch ein neuer User der DB8000 und werde mal den TV Browser und Cool EPG ausprobieren.


    Ich hätte da mal eine Frage:


    Ich möchte jeden Tag um 20 Uhr die Tagesschau im ARD aufnehmen. Soweit so gut, kein Problem. Kann ich denn auch irgendwo sagen das die Tagesschauaufnahme vom Vortag gelöscht werden soll? Bei meiner M740AV VDR konnte ich eine Haltbarkeit der Aufnahme einstellen. ich möchte mir eben nicht die Festplatte zu voll schreiben.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Gruss


    DayBox

    Danke an Euch, habe nun eine Koaxkabel von dem einen Tuner in den Anderen gezogen, allerdings kann ich in der Konfiguration nicht einstellen "verbunden mit" oder "gleich wie".


    Wie kann ich denn nun testen ob der zweite Tuner seinen Dienst tut?


    Wieviele Aufnahmen sollten denn dann maximal möglich sein?


    Vielen Dank


    DayBox

    Hallo zusammen,


    ich habe nun in meiner DB 800 zwei DVB-T Tuner. Eigneltlich dachte ich das ich nun auch in der Konfig einstellen könnte "gleich wie" Tuner C. Das ist aber wohl nicht möglich. Jetzt möchte ich aber auch nicht noch eine zweite Antenne anschließen müssen. Wie kann ich denn die beiden Tuner verbinden um mehr gleichzeitig aufzunehmen und zu schauen?


    Vielen Dank!


    DayBox