Beiträge von Mic_O

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Bei der Dream ist der Tuner nicht richtig konfiguriert - mehr ist da nicht - Einfach alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die richtigen Einstellungen machen - fertig.
    Hatte das selbe Prob.


    Mic :)

    Ich setze auf Qualität deshalb nehme ich per Festplatte auf und nicht mit Rekorder. In der Vergangenheit habe ich auch versucht mit DVR Studio - aber es wurden schon alle Gründe genannt - deshalb bin ich wieder zurück zu ProjektX - schneller gehts nimmer - vielen Dank den Programmierern - tolles Tool.

    Start von HDTV-Kanal Anixe HD
    [jv] APS, ein Tochterunternehmen von SES Astra, startet heute den neuen HDTV-Kanal Anixe HD unverschlüsselt über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost.


    Der Spielfilm- und Unterhaltungskanal wird im hoch auflösenden Standard HDTV in DVB-S2 und MPEG-4 AVC gesendet.

    Der Ton dazu läuft im Mehrkanaltonverfahren Dolby Digital 5.1. Bisher hatte Anixe HD als Demonstrationskanal gesendet. Es soll ausschließlich Bildmaterial gesendet werden, das entweder original in HD 1920 x 1080i produziert wurde oder vom 35 mm Film stammt und daher in hochauflösender Qualität umgesetzt werden kann.


    Zusätzlich zu den beiden bereits angekündigten Klassiker-Serien "Simon Templar" und The High Chaperal" im Vorabendprogramm werden jeden Abend auch Spielfilme zu sehen sein. Heute abend werden beispielsweise "La Strada - Das Lied der Straße" und "Drei von der Tankstelle" zu sehen sein. Themenspecials, wie beispielsweise so genannte Kultfilme, sollen ebenfalls regelmäßig gezeigt werden. Geplant ist zudem ein umfangreiches Magazin-Angebot zu den Themen Film, Musik und Kultur, sowie Sport-Übertragungen und eine eigene Nachrichtensendung.


    Die Empfangsparameter sind: Transponder 119; Frequenz 12,72175 GHz; Horizontal; Symbolrate 22 Msymb/s; FEC 2/3. Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, wird Anixe HD für die Zuschauer ohne Verschlüsselung ohne zusätzliche Kosten gesendet - alles, was man zum Sehen braucht, ist einen HD-fähigen Receiver sowie einen HD ready-Fernsehgerät.

    Also Sat1HD und Pro7HD senden nicht in HDTV nur bestimmte Filme werden in HDTV gesendet - alles andere wird nur hoch skaliert und noch nicht mal 16:9 sondern 4:3 - man kann es nicht umstellen wenn man den Fernseher mit HDMI verbunden hat. Premiere HD sendet in HDTV aber manchmal kommt es mir so vor als ob da auch nicht alles Original HDTV ist (Qualität nicht so toll).

    Ich hatte mir vor Weihnachten nen Orion LCD 32008 SI ( 80 cm Diagonale ) gekauft. Anfänglich war ich ein bisschen enttäuscht - aber als ich mir nen HUMAX HD Receiver geholt hatte und den angeschlossen hatte - gingen meine Hoffnungen voll auf.
    Der Receiver selbst ist einfach in der Bedienung und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der LCD Fernseher von Orion hat eine klasse Auflösung ( 1080i ), ein sehr kontrastreiches Bild - kurz gesagt für nen kleinen Geldbeutel ( ich habe vor Weihnachten 950 € bezahlt ) gute Qualität.


    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen :)

    Vielen Dank für Deine Antwort - ich machs ja auch so - aber ich dachte es gibt auch ne andere Lösung - trotzdem Danke.

    Bei mir funktioniert es auch nicht in der Dream. Wenn ich es in eine ander Box reinstecke wird es sofort upgedatet. Cas3 habe ich auch - aber das funktioniert auch nicht - bekomme immer eine Fehlermeldung - kann nicht geschrieben werden.... bla.....