Beiträge von Gotsche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hab noch mal ins Autotimer-Web-IF (experimental-git20120123-r0_dm7020hd) geschaut. Image verwende ich das aktuelle N N 2 für DM7020HD.


    Tatsächlich mußte ich neben dem Häckchen bei Bourquets nach dem Auswählen des Bourquets noch mal auf das Plus drücken, um das Bourquet hinzuzufügen. Das hatte ich vergessen.


    Allerdings kann ich bei der Filteroption Services keine Sender auswählen. Ich habe in beiden Feldern rechts und links nur die Bourquetauswahl. Das scheint nicht ganz korrekt zu sein.


    PS: wenn ich einen über das Autotimer-PlugIn üver die Dreambox erstellten ATimer mit Service-Filter auf einen Sender erstelle und dann über das Autotimer-WebIF anschaue, kann ich die Service-Filteroption auf den Sender zwar einsehen, aber auch nicht weiter editieren. Das Listboxelement enthält dann auch nur den einen Sender und nicht eine Liste aller Sender...


    Ich müßte momentan, wenn ich einen Autotimer mit Filterung auf einige Sender über das Web-IF erstellen möchte, zuerst ein extra Bouquet mit dem WebBourqueteditor erstellen und könnte dieses dann als Bourquetfilter im Autotimer-WebIF nutzen.

    Ich habe seit einiger Zeit Autotimer (neben EPGRefresh) auf meiner DM7020HD, aber bislang noch nicht getestet/gebraucht gehabt. Nun hatte ich vor einigen Wochen eine aktuelle unstable-Autotimer-Version und das neue 1.7.1 Webinterface installiert. Ich kann also über den Extras-Button das Autotimer-web-if erreichen.


    Nun hatte ich gestern mal die ersten Versuche mit Autotimer getestet und mir ist sogleich ein dicker Fehler aufgefallen:


    Ich habe über das Autotimer-Web-If einen Autotimereintrag angelegt und als Filter das aktuelle Bourquet (Favoriten-TV) vorgegeben. In der Nacht wollte ich EPGRefresh und den damit ausgelösten Autotimer-Call mal Testen. Heute morgen dann war ich erstaunt, dass ich etwa 20 neue Timereinträge hatte. Alles Treffer, aber auch extrem Viele von Sendern, welche nicht in dem Bourquet sind.


    Nun bin ich direkt in den Autotimereintrag über die Dreambox (nicht über das WebIF) gegangen und habe entdeckt, dass der Bouquet- bzw. Senderfilter nicht aktiviert war im entsprechenden Autotimereintrag.


    Offensichtlich wird beim Anlegen eines Autotimereintrages aus dem zugehörigen Web-IF nicht alle Sender- oder Bourquetfilter übernommen! Ist der Fehler bekannt? Wenn nicht, bitte mal Überprüfen!

    Hab jetzt alle Kanäle auf der DM500HD eingerichtet. Das einzige, was anscheinend momentan nicht zu gehen scheint, ist die Picon-Anzeige. Ist das auch möglich?


    EPG wird aber momentan über die Infotaste auch nicht angezeigt.


    Ich habe zudem mal vom PC aus nen Kanal gestreamt. Dann zeigt der DM7020HD auch ne blinkende Timeraufnahme an, ist also normal, wenn man streamt, dass es eine Art virtuelle Timeraufnahme gibt...


    Insgesamt tolles PlugIn. Gefällt mir!


    Picons und EPG werde ich nochmal nachschauen, ob's irgendwie doch geht..

    Zitat

    Original von Dr.BestAuch wenn das Streamen mit einem ordentlichen Netzwerk sehr gut funktioniert, ersetzt es aber niemals den internen Tuner zu 100%....das solltet ihr Euch immer vor Augen halten.


    Was für negative Seiten meinst Du denn genau?




    Ich habe gestern endlich mal meine DM500HD mit aktuellen "N N 2"-Image und PartnerboxplugIn (das aktuellste aus dem unstable-Feed von "N N 2") in Betrieb nehmen können. (Hatte am Wochenende keine Zeit.) Hab auch die Streaming.py für den EPG-Patch gepatcht.


    Hattest recht, man kann letztendlich die Default-Favoritenliste komplett aus Partnerbox-Kanälen zusammenbauen. Das nächste Mal hochstarten kommt dann auch der letzte Kanal gleich wieder gestreamt. Macht kaum nen Unterschied zu einer Box mit Tunernutzung.


    Einzig die Infotaste liefert keine EPG-Info über das aktuelle Programm. Normal? Hatte einmal einen Greenscrenn von PartnerBox, allerdings hatte ich da das Bouquet umgeschaltet mit den Bourquet-Tasten und es gibt nur das eine Bourquet... Hab nun die Einschränkung auf ein Bourquet vorgenommen in den Settings, seither kein Greenscreen mehr.


    Das Umschalten der Sender funktioniert erstaunlich rasch. Während des Streamens blinkt die DM7020HD als Streamquelle. Es wird also der zweite Tuner der Box wie für eine Timeraufnahme blockiert. Man sieht auch das Aufnahmesymbol auf der DM7020HD aktiv, allerdings keine Timerlisteneinträge. Die HDD der DM7020HD ist wohl auch nicht aktiv. Allerdings kam es beim Spielen mit der DM500HD und dem Streamen einmal dazu, dass die DM500HD heruntergefahren war und die DM7020HD im Display noch blinkte. Dieses Mal wurde tatsächlich der letzte aktive Stream-Sender aufgenommen auf HDD und auch ein Timerlisteneintrag war vorhanden für die aktuelle Sendung. Ist das ein evtl. Bug oder Fehlerfall beim Streamen mit PartnerboxPlugIn?


    Noch eine Sache konnte ich bei mir Richten. Einen Sender konnte ich nicht streamen. In diesem Falle hatte die DM7020HD aber einen Import-Eintrag von einer weiteren *.tv-Datei. Ich habe diesen Importeintrag dann durch den eigentlichen Sender korregiert in der DM7020HD und schon ließ sich der Kanal auch streamen.

    Bleibt/ist das gewählte Partnerbox-Bouquet dann beim nächsten Start der DM500HD weiterhin aktiv? Merkt sich die Box das PartnerBox-Bouquet?


    Was ich meine: wenn ich einmal über das PartnerBox-PlugIn das Partnerbox-Bourquet gewählt habe, muß ich dies dann jedes Mal beim Anschalten der DM500HD wieder machen, oder kann ich, wenn es eh das einzige Bourquet auf der DM500HD ist, dann einfach loszappen? (Was freilich langsamer, weil streaming ist, aber das ginge ok.)


    Bin gespannt, morgen kommt die DM500HD hoffentlich mit der Post....

    Eine Frage an Dr. Best oder die Anderen hier.


    Ich habe vor zu meiner DM7020HD noch eine DM500HD hinzuzukaufen (beides mit aktuellem E2-Image).


    Die DM7020HD ist Twin-DVB-S Receiver und soll als Medienzentrale dienen. Die DM500HD möchte ich ohne HDD und ohne angeschlossenen Tuner nur über LAN verbunden in einem anderen Zimmer nutzen.


    Ich werde eine NFS Freigabe (NFS Server) auf die HDD in der DM7020HD installieren und einen Automount in der DM500HD einrichten, so dass ich schon mal auf alle Aufnahmen der DM7020HD von der DM500HD zugreifen kann.


    Nun aber zum Partnerbox-Plugin:


    Kann ich auf der DM500HD mit Partnerbox-PlugIn ein einzelnes Stream-Bourquet mit Favoriten(TV) anlegen, dass es mir erlaubt nach dem Hochfahren der DM500HD (und im Netzwerk erreichbarer DM7020HD) direkt und sofort auf die Streamkanäle über die Kanalwahltasten zu gehen? Quasi, dass ich nicht erst das Partnerbox-Plugin aufrufen muß um darüber Kanäle zu wählen?


    Die DM500HD soll sich am besten so verhalten, als wäre der eigene Tuner belegt. Ist das möglich mit dem Partnerbox-PlugIn?


    einige posts zuvor wurde schon mal was in der Art gefragt und beantwortet für IPTV:


    Zitat


    in etc/enigma2/userbouquet.favourites_iptv_tv_.tv


    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//89.208.33.168%3a8200:IPTV
    #DESCRIPTION IPTV


    Kann man auch E2-Streamkanäle auf ähnliche Art und Weise fix in ein bourquet legen?

    Ich habe lange mit dem Kauf einer DM8000 gewartet. Hab den Kauf der immerhin ohne HDD ~900€ kostenden Box immer wieder vor mir hergeschoben. Zwei Tuner sind auch bei uns völlig ausreichend.


    Nun kam Ende Oktober die DM7020HD auf den Markt und sie erfüllt alle meine Erfordernisse (2 Sattuner vorhanden, durch Kauf und Nachrüstung von 2 Kabeltunern ist aber auch das spätere Umrüsten auf Kabel möglich).


    Nun habe ich mich auch für die günstigere DM7020HD entschieden und es bislang in keinster Weise bereut. Zu was taugt die DM8000 mehr, was ich aber eh nicht brauche? Die wäre nur 280€ teurer gewesen. Dafür kauf ich mir jetzt für das gesparte Geld eben ne DM500HD als Partnerbox hinzu.


    Falls mal doch 2 Sendungen parallel auf beiden Tunern aufgenommen werden und das Livebild eines weiteren Transponders daher dunkel bleiben sollte, schalt ich auf den integrierten eh vorhandenen und angeschlossenen Sat-Tuner (oder Kabel-Tuner) von unserem LED-TV um...

    Vielleicht ne gebrauchte DM600 aus der Bay? Das wäre ne Lösung, danke! Hat die WLAN, nein oder? Also damit entweder nen LAN Kabel ziehen oder nen preiswerten WLAN-USB-Stick in der DM600 betreiben - ging das?

    Ne, das mein ich nicht, da Dein Vorschlag viel zu teuer wäre.


    Eher sowas, wie diese Maxdome-Set-Top-Boxen von Fritz (99Euro), nur nicht zu Maxdome, sondern als freier Mediastream-Client. Scart und SD-Auflösung würde voll ausreichen... Preiswert sollte es halt sein.

    Hallo Community,


    da mir mein alter Topfield z.Zt. hardwaretechnisch einige Sorgen macht und ich eh langsam mal auf HD umsteigen mag, ist mir die Dreambox 800 oder 8000 ins Auge gefallen.


    Bevor ich allerdings 1000Euro locker mache, möchte ich mich über die Möglichkeiten informieren.


    Da generell Streaming via Dreambox möglich zu sein scheint, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen. Könnte ich entsprechende Settop-Boxen vorausgesetzt von der Dreambox im Wohnzimmer auch Videomaterial via LAN/WLAN zu Setop-Boxen an TV's in ein/zwei weiteren Zimmern bringen?


    Wir haben z.Bsp. im Schlafzimmer einen Röhren-Fernseher, welcher über Scart sicherlich mit einer Setopbox Streammaterial von der Dreambox empfangen könnte. Aktuelles TV bzw. aufgenommene Sendungen.


    Gibt es preisgünstige Setopboxen, welche sowas könnten? (Kein PC).