Original von hitmaker77
Naja, zumindest ist für mich das Fernsehen die Primärfunktion, und wenn die seit Monaten nicht einwandfrei funktioniert und in den Changelogs nur Dinge wie HBBTV und Webbrowser auftauchen, dann beurteile ich das zumindest für mich schon richtig.
Hi,
habe mich jetzt mal ein wenig durch den Thread gekämpft und klinke mich mal ein.
Generell kann ich der Aussage von Hitmaker nur zustimmen, denn ein störungsfreier TV Empfang sollte in der Prioritätenliste meiner Meinung nach auch an oberster Stelle stehen und dann sollte man sich um die anderen Gimmicks kümmern.
Im Forum eines Mitbewerbers von Sat-Receivern haben sich viele über eine öfters mal nicht funktionierende You-Tube Option beschwert, aber diverse HD-Ruckler waren ihnen wohl egal?
Aber ok, jeder hat hier vielleicht seine eigene Liste mit den seiner nach wichtigen Fixes.
Bin ja seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer 7020 HD. Da ich ja mittlerweile meine vierte Linux Box am Start habe, ging das einrichten flott von Hand.
Und nun gleich folgendes Problem:
Habe den Tatort am Sonntag Abend aufgenommen und wollte ihn mir gestern anschauen. Nach ein paar Minuten hatte ich einen Ruckler oder Freezer im Film.
Habe die Wiedergabe dann gestoppt und mir die Datei mit der Aufnahme mal auf den PC gezogen. Beim Check mit dem TS Doctor wurden mir keine Fehler angezeigt, aber beim probeweisen schneiden mit VideoReDo konnte ich an der Stelle die fehlerhaften Bilder entdecken.
Ich hatte die Sendung zusätzlich auch auf einer meiner anderen Boxen aufgezeichnet, da ist die Aufnahme ohne Probleme erfolgt. Am PC konnte ich hier keinerlei Probleme an der Stelle feststellen, bei der die 7020 HD Probleme hatte.
Somit kann ich witterungsbedingte Probleme oder generelle Probleme an der Sat-Anlage ausschließen.
Gibt es hier eigentlich schon irgendwas brauchbares von der offiziellen Seite, ob z. B. die Probleme nur bei den OE 2.0 Images auftreten und die OE 1.6 Versionen fehlerfrei sind?
Für mich ist das halt ein absolutes "no go", denn ich schaue meistens von der Platte und bei Bildstörungen bekomme ich die Krise...
Danke und Grüße
Tri