Beiträge von C3PO_V2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von C3PO_V2


    Leider existiert das Problem noch immer. Kannst du vielleicht mal darüber gucken @ dhwz?


    dhwz


    Hattest du schon mal Zeit das Problem mal anzugucken? Es crasht leider immer noch mit der aktuellen Unstable Version von DreamOS :-/


    Leider existiert das Problem noch immer. Kannst du vielleicht mal darüber gucken @ dhwz?

    dhwz: Kein Problem es eilt ja nix :) Würde mich dennoch freuen wenn du mal drüber gucken könntest wenn du mal Zeit hast :)


    Aufgenommen wird es btw. auf einen NFS Mount von nem Debian System. Aber damit hat es auch nichts zu tun, da es ja nur passiert, wenn nach Wiedergabestart nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters die Daten kommen (also die Platte viel Arbeit hat).


    So fühlt es sich zumindest an. Und dann crasht EMC / die Box eben als Endresultat.

    Kann sich meinen Crash den ich vor ein paar Wochen schon mal berichtet habe auch einer angucken? Leider tritt das Problem noch immer auf.


    Immer (6/10~) bei Wiedergabestart einer Aufnahme crasht es, aber nur, wenn die Platte gerade viel Arbeit hat! Wenn gerade nichts aufgenommen wird, crasht EMC beim Start einer Aufnahme i.d.R. auch nicht.


    Das aktuelle Crashlog habe ich angehängt.


    Würde mich freuen wenn mir dabei wer helfen könnte :)


    So ich habe das nun ein paar Tage getestet und mit dem originalen Mediaplayer kommt der Greenscreen nicht mehr. Die Jungs von DMM liegen also scheinbar richtig damit, dass EMC die Greenscreen´s verursacht.

    Wie im Titel schon steht habe ich immer sporadische Greenscreens wenn ich eine Aufnahme ansehen will. Manchmal geht es gut, aber oft crasht es. Das Problem habe ich jetzt schon einige Wochen und leider haben die bisherigen Updates auch keine Besserung gebracht. Wenn die Aufnahmewiedergabe dann nicht crasht beim Start, läuft sie auch absolut problemlos und man kann keinen Greenscreen mehr provozieren. Es geht also rein um den Start der Wiedergabe.


    Installiert ist das aktuelle Daily Image auf der DM 7080. Die Aufnahmen liegen auf nem NFS Server. Bei MKV Files hatte ich bisher noch nie einen solchen Crash. Immer nur bei im TV aufgenommene Files. Zum gucken verwende ich EMC falls das eine Rolle spielen könnte.


    Leider bin ich ich mir ganz sicher, ob es vor dem großen Gstreamer Update auch schon war oder nicht :frowning_face: Die Box wurde damals komplett neu geflasht ohne irgendwelche Rücksicherungen.


    Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich wie ich den Fehler eingrenzen könnte um die Ursache zu finden:



    Ich hab den Jungs von DMM in deren Forum schon geschrieben und die vermuten, dass es an EMC liegt. Könnte vielleicht einer mein Crashlog mal eben überfliegen? :)


    Hier der Vollständigkeit halber der Link zum DMM Thread falls es wen interessieren sollte der das gleiche Problem hat.


    Ich habe jetzt vorerst mal EMC deaktiviert und bisher hatte ich keinen Greenscreen mehr.

    Also ich habe das Plugin vor kurzem nochmal installiert und es handelt sich bei mir um Version 3.0.1. In dieser wird aber besagter Crash noch ausgelöst?! Ist der doch erst ab Version 3.0.2 gelöst?


    EDIT: Heute nochmal installiert und nun bekomme ich die 3.0.6 vom Feed und damit sollte das ja defintiv behoben sein :)

    Oh sorry :grinning_squinting_face:


    Komisch ich habe heute erst ein update gemacht und keine neuere Version erhalten?! Dauert das bei denen bissl länger? :)


    Du reagierst aber mal echt flott :winking_face:



    EDIT: Wo seh ich denn die Version im Terminal?


    Code
    root@dm7080:~# opkg list | grep tunerstate
    enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate - 4.2.0+git116+c83eca1c26-r0.0 - Additional plugins for Enigma2

    Hi Betoneme :)


    Bei mir crasht leider seit ein paar Wochen das Plugin immer wieder mal wenn eine Aufnahme startet. Das kann auch soweit gehen, dass nach jedem Crash ein Reboot ausgeführt wird und die Box danach sofort wieder abschmiert. Und das passiert dann z.B. bei ner H Aufnahme tatsächlich 59x.


    Hier mal der Auszug aus dem Crashlog:



    Installiert ist das ganze auf ner DM 7080, allerdings mit dem aktuellen Daily Image von Newnigma2 :winking_face:


    Hatte im IRC schon mit einem Developer Kontakt und er meinte das es so ja garnicht klappen kann wegen der Deklaration der Variable?!