Beiträge von danpoint

    Hallo zusammen,


    habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.


    gibt es ein plugin bzw ist es möglich über die "sms-tastatur" etwas einzugeben um dann in einem File die eingabe zu speichern.
    Sprich ich würde gerne über ein Plugin oder ähnliches eine Eingabe mit der "sms-Tastatur" machen und diese eingabe steht dann z.B. unter /tmp/lala.
    Die Datei könnte dann später für andere scripte verwendet werden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke


    Danpoint

    Hallo,


    da man ja jetzt mit dem multiboot ja auch 7000 Images installieren kann, würde mich mal interessieren, welche vorteile 7000er Images gegenüber den 7020er Images bieten.


    Hatte keine Dreambox 7000, bin gleich mit der 7020 eingestiegen, deshalb hab ich davon keine Ahnung.


    Ich weiß nur das der Gemini 7020 Mod perfekt läuft und ich mir nicht vorstellen kann das ein 7000 Image noch besser sein soll.


    Gruß


    Danpoint

    Hallo zusammen,


    gibt es ne möglichkeit zwei Mods gleichzeitig zu installieren. Laut Zitat von "The Gemini Project 1.02 mod 7020"


    Zitat

    4. Es könnten mehrere MOD‘s zu gleich installiert sein.


    danach gleich der wiederspruch :winking_face:


    Zitat

    Bevor der MOD eingespielt werden kann, muss der alte MOD deinstalliert werden:


    Ok das bezieht sich wahrscheinlich nur auf den Gemini Mod. Aber wäre es irgendwie doch möglich beide ins startmenü aufzunehmen?


    Gruß


    Danpoint.


    P.S.


    Vielen Dank für das neue MOD

    Hallo,


    auf so was hab ich schon gewartet, danke.


    was mich jetzt nur interessiert, was heißt:

    Zitat

    0. WARNUNG:
    Achtung, folgende Vorgehensweise kann zu einer nicht mehr lauffähigen Dreambox führen. Sie sollte nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden!


    Dachte die 7020 kann man nicht kaputt flashen. Oder heißt das nur, dass das Image an sich nicht mehr laufen kann, aber man trotzdem übers Webinterface ein neues einspielen kann?


    Gruß


    Danpoint

    Hi,


    ich kann nur so viel sagen, dass ich von meiner Onboard karte weg bin zu ner PCI-Karte mit nem Realtek-Chip, danach hat alles funktioniert.
    Die Karte auf 100 FD eingestellt und gut ist.
    Dreambox selber läuft auf auto, da ich nicht ins bios komm. ist mir aber egal so lang alles läuft.


    Danpoint


    Nachtrag:
    Hab das 3. Original-Image drauf und gemini-mod.


    Meine Werte sind bei Gemini
    up- /download zwischen 2800 KB/sec und 5500 KB/sec


    bei Original -> keine Ahnung, noch nie verwendet

    Hi,


    also ich hatte bis gestern auch ein echt lahmes Netzwerk.
    Es liegt nicht an der Software. Hab alles versucht.


    Es ist ein Hardware Problem (wahrscheinlich kompatibilität zwischen Rechner/DreamBox/Switch/Router/...). Hab einfach ne andere netzwerkkarte eingebaut und siehe da alles geht. Mit meiner On-Borad-Netzwerkkarte geht alles nur langsam, jetzt hab ich ne karte mit realtek-chip drin und hab übertragungsraten zwischen 3 und 6 MegaByte/sec.


    Gruß


    Danpoint

    hallole,


    also um Samba automatisch staren zu lassen muss nur ein aufruf in ein Script, weiß jetzt nicht wo es genau liegt, aber es heißt, jedenfalls unter gemini ungefähr gemini_enigma.sh


    Einfach suchen:


    cd /
    find . -name "*enigma.sh* -print


    Dort muss der eintrag nach der Link-Erstellung rein.


    Sieht dann ungefähr so aus:



    Gruß


    Danpoint