Beiträge von nbrok

    Hallo Johnbock,


    Du arbeitest mit der originale bin-Dateien aus Gemini, habe ich verstanden.


    Ich habe busybox für meinen Box auf neut kompiliert via die CVS Methode. Via deinen angewandten Methode gehst auch, aber warum hast du dann einen swapon Kommando?
    Im CVS kannst du im busybox Directory einen make menuconfig starten und dann die Option für einen full-swapon Funktion einstellen.... So kompiliere ich meinen Busybox immer.
    Dan brauchst du auch keinen extra Datei zu bauen....
    Aber deinen Methode geht auch....



    no hard feelings...



    Grüsse,


    Nick

    Zitat

    Nope:( IHMO braucht man losetup...


    Dann musst du in CVS in deinen Busybox die Optionsliste aendern. Make menuconfig starten in deinen Busybox directory.
    Ich habe hier Busybox auf einen embedded PC laufen und swap von Datei wird unterstutzt.
    Es kann sein das es standard aus steht. Muss du mahl nachschauen.



    Zitat

    Habs erst seit 12 Stunden am Laufen und es steht noch in den Sternen... Bevor ich den Kernel fuer weitere Tests freigebe, moechte die Box zwingen den Swap in Anspruch zunehmen. Und naturlich ihre Verhalten beobachten.


    Meine erste nicht ahnende Betatesterin ist zuhause und testet fleisig, hehe;)


    Dass sind die Besten, pass auch auf deine Ehe auf... wenn die Kiste nicht lauft gibst aerger..
    :winking_face:


    Grusse,


    Nick

    Hallo Johnbock,


    Spitze Arbeit.
    Was komisch ist, ist das dein benutzten Swap ebenso groß ist als dein benutztes Speicher. :winking_face:
    Swap auf einen File wird von busybox unterstutzt, oder?


    Und lauft deinen box nun stabiler?


    Grüsse,


    Nick

    Zitat

    Original von HolliP
    Hallo meine 500s ist ca. ein 3/4 Jahr alt. mit dem 3.30 Image hat es ja auch geklappt. M it dem 3.40 eben nicht alte mvi Datei genommen und auch über die Box ein neues erstellen lassen. Ich kann diese mir ja über die Box ansehen
    aber sie behält nicht die Infos ?? wenn ich auf Radio umschalte. aber im Verzeichnis steht aber der Pfaht bzw. die Datei
    :O


    Dann ist es, bei dir, ein anderes Problem.
    Hast du nach Einstellung des Pfades auch die Einstellung gesaved?
    Einen Enigma restart, via FB, muss du auch machen..... dann muss deinen Einstellungen bewart werden.


    Grüsse,


    Nick

    Zitat

    Original von HolliP
    Hallo zusammen habe das neue 3.40 auf die Box gespielt. Soweit alles i.o.
    habe nur ein Problem mit denn Hintergrundbildern. Ich habe die alte mvi Datei
    wieder eingespielt bzw. eine neue erstellt. Ich kann Sie mir auf der Box ansehen und auch für Radio auswehlen. Dieses geht ein mal und beim nächten
    umschalten auf Radio habe ich ein schwarzes Hintergrundbild. Die Box habe ich auch neu gestartet.


    Hatt jemand eine IDEE ??


    Dieses Problem kommt mir bekannt vor.
    Wie alt ist deine box und wann kriegst du kein Hintergrundbild mehr?


    Grüsse,


    Nick

    Hallo,


    Probeer eens de nieuwste CCCAM.
    Deze heeft een fix voor Irdeto kaarten.


    Probiere mahl die neuesten CCCAM.
    Dies hatt einen fix fuer Irdeto karten.



    Gruesse,



    Nick

    Kannst du via telnet in deinen Box?
    Wenn der Speicher zu wenig wird, restartet Enigma. Es kann dann auch festlaufen.
    Du muss dann noch immer per telnet in deinen Box können. Wenn das nicht geht dann ist etwas mit deinen Box los.
    Guck auch mit free, wie viel speicher frei ist....
    Schalte serielle Schnittstelle an im Expertenmenu. Mit minicom oder hyperterminal kannst du dann sehen was deine Box macht...
    Einstellungen: 115200 8N1


    Ich brauche auch mehr info.



    Grüsse,


    Nick

    Zitat

    Original von DMKGC
    Hallo, habe zwei DB500S.
    Auf beiden installiere ich das selbe Image. Die eine läuft immer und die zweite hört nach 3 Tagen auf zu leben. Grüne LED an und das wars. Mit Neuflash der Kiste funktioniert sie wieder drei Tage. Auch schon das original Image probiert. Gibt es Speichertools um die Box zu checken oder jemand eine Iddee ?
    MFG
    Stefan


    Guck mahl mit Telnet in deinen Box.
    Meiner läuft ohne fest zu laufen... Es rebootet nur wann ich es der Box aufgetragen habe.
    Auch einen Seriellen null-modem kabel anschließen und mit einen Terminalemulationprogramm
    gucken was da passiert...



    Grüsse,


    Nick

    Zitat

    Original von Kerni
    um die Box in deep standby zu schicken, haltet die on/off Taste auf der FB für ca. 3Sec. fest bis das Ausschaltmenu erscheint und wählt dann Ausschalten.
    Oder über Menü - Ausschalten - Ausschalten.
    Ganz aus geht es nur über den Schalter oder Kabel ab.


    Ausschalten? Beim 500er? Das geht leider nicht. Es schaltet nur der Tuner ab, mit verzoegerung.
    Einen Dm500 hat keinen Deap standbye.



    Gruss,


    Nick


    Das meine ich, aber beim DM500-er musst du einen factory-reset machen via dass Expertenmenue. Die kleine hatt ja keinen up/down taste :winking_face:


    Gruss,


    Nick

    Zitat

    Original von swissklopfer
    spacemanbar: Ja ist dunkel.


    nbrok: habe ich das richtig verstanden. Wenn ich nun die MaxVar Version via Serial Kabel lade, kann ich später die neuen Updates via FW laden und sichern?


    Als du meinst mit fernbedienung, cramfs methode dann Ja. So funzt es bei mir auch.


    Grusse,


    Nick

    Zitat

    Original von Hans Dampf
    nbrok:



    Hallo Nick, hast Du schon mal streamen via NFS oder CIFS getestet? Wird mit der 500er wahrscheinlich auch nicht funktionieren, oder hat sich was getan mit Gemini 3.30???


    Ist noch immer ein Problem. Manchmahl ist es zufriedenstellend, aber nicht fuer Archivierung geeignet. Ich warte auf die 600 PVR.



    Gruesse,


    Nick

    Zitat

    Original von swissklopfer
    Hallo


    Wird es ein Gemini 3.30 als normale Version geben, oder nur die MaxVar Version?
    Wenn nicht, wie kann ich dieses Gemini auf meine DM 500 laden, wenn ich nicht den FW verwenden darf. Ich habe nämlich keinen Seriellen Anschluss an meinem Mac mit dem ich das Image per DreamUp laden könnte. Oder kann ich mit DreamUp auch über das Netzwerk updaten, hat nämlich bei meinen Versuchen nie geklappt.


    Danke für die Hilfe


    Du musst einmahl einen Maxvarimage via die serielle Schnittstelle installieren. Gehe zu einen Bekannten mit einen PC und flasche dort deine Maxvarimage.
    Danach kannst du auf die gewoehnten weise einen neuen Image laden. (Mit die Fernbedeinung und cramfs methode.)



    Grusse,


    Nick

    Hallo,


    Das da mehr Speicherplatz ueberig bleibt habe ich auch schon bemerkt.
    Aber das ist nur kurtzfristig da das EPG alles wieder auffresst. (Ich habe 50 Deutsche Kanalen programmiert und alle mit einen WochenEPG.


    Grusse,


    Nick

    Hallo,


    Wenn du nicht zuviel Schnick Schnak benutzt is Gemini 3.20 recht Stabil.
    Der Ram-speicher des Boxes bleibt ein Problem wenn du viele Satelliten ins Bouqet stehen hasst, da die EPG ja auch einen richtigen Speicherfresser ist.
    Picons einschalten nutzt auch mehr Speicher.
    Ich bin Froh wenn der PVR600 rauskommt! Es muss 128Mbytes RAM-speicher haben, habe ich gelesen. Aber das wird noch einige Zeit dauern. :loudly_crying_face:



    Gruesse,


    Nick


    Wenn du es vorsichtig machts kann da nichts kaputt gehen. Als Elektroniker mache ich dies auch immer um Fehler zu lokalisieren.... Kalte spray kann auch helfen. Dus sprayst es auf die Kontakten und bei ein falschen Loetstelle wird dan das Kontakt unterbrochen.


    Zitat

    Das mit dem neueinlöten der Pins des alten Tuners ist ein sehr guter VOrschlag.Werde aber auch das jemand überlassen der mit Löten eine Erfahrung hat.


    Wenn du dich nicht traust, ist dass einen guten Idee.


    Gruesse,


    Nick