Beiträge von ultravi

    Eine Bildverbesserung kann man dadurch auch nicht sehen, ist ja digital entweder Bild da oder Klötzchen und kein Bild.
    Ein Bildrauschen wie bei analog (Fischchen) gibts ja so nicht mehr.
    Der Vorteil der höheren Empfangswerte liegt eher bei Schlechtwetterreserve und bei problematischen Satelliten (16Grad Ost oder recht schwach strahlende
    Transponder).

    Ich wollte mich auch mal bei dieser Gelegenheit bedanken.
    Ich habe das Gemini Mod draufgemacht - absolut keine Probleme dabei.
    Bis jetzt läuft alles super (hoffentlich bleibts auch so).
    Eine Anregeung habe ich vielleicht.
    Für die Nutzer die mit der Telnet-Installation nicht klar kommen wäre es doch auch eine Möglichkeit die Mod-Dateien mit einem Script zu versehen und diese dann als Plugin einspielen und mit gelber Taste installieren zu lassen.
    Ich weiß nicht ob sowas möglich und gewollt ist, vielleicht kann Mechatron da was zu sagen.

    Habe seit 3 Stunden meine neue Dream 7020 in Betrieb,also Festplatte eingebaut gestartet dann Gemini Mod drauf und bis jetzt konnte ich noch keine Probleme erkennen.
    Ich hoffe das bleibt auch so ;).


    P.S. : Die empfangswerte des Tuners sind wirklich 5-10% besser als bei der 7000er.

    Ach Panik habe ich keine und wenns dann mal ne Weile dunkel ist, geht das Leben auch weiter.
    Allerdings ist S2 eben nicht richtig gehackt, die haben da scheinbar immer noch Möglichkeiten --> siehe Kiosque oder auch Cyfra.

    Hallo,
    folgendes habe ich gerade bei transpondernews gelesen:

    Zitat

    AB Sat stellt Verschluesselung um
    (sh) Die franzoesische AB Sat-Plattform wird in Zukunft nur noch das Verschluesselungssystem Seca-Mediaguard 2 einsetzen.
    Waehrend einer Uebergangszeit vom 15. Maerz bis 14. April 2005 wird noch weiterhin das alte System Seca-Mediaguard 1 parallel eingesetzt.
    Die Umstellung betrifft sowohl die Sendungen auf ASTRA, 19,2 Grad Ost sowie Hot Bird, 13 Grad Ost.
    Damit erhofft sich AB Sat einen Erfolg im Kampf gegen illegale "Piratenkarten".


    Wenn das stimmt siehts da glaube ich auch dunkler aus.

    Ich habe eine 5620S mit Schriftzug 5620S an der Front, also solche Boxen gibt es auch.
    Der Ethernet-Anschluß ist meines Wissens nach der einzige aber auch sehr wichtige Unterschied.
    zu 1) hab ich noch gar nicht so gemerkt muß ich mal aufpassen.
    zu 2) ist komischerweise bei mir auch so gewesen, bis ich es gemerkt habe, hatte ich an der Box bestimmt 4mal Flash Erase gemacht.

    Danke BernyR,
    ich habe die Ports schon gewechselt und auch die Kabel getauscht.
    An Images kann ich nur sage auf der kleinen Box ist Gemini 1.03 (auf Basis DMM 1.08) und auf der großen ist Gemini 1.06 drauf.
    Mit den MTU Werten muß ich mal ausprobieren.
    Die kleine Box ist generell langsamer geworden nur bei DCC eben extrem.
    Mir kommt es so vor als ab da irgendwelche Latenzen in die Höhe gegangen sind.
    Die Box spricht erst zögerlich an danach gehts dann meistens noch halberwege schnell.

    BernyR
    Vielen Dank erstmal für Dein tolles Tool ich benutze es sehr gern.
    Nun zu meinem Problem ich steuere meine Dream 5620S per Webinterface.
    Seitdem sie an einem Switch hängt geht die ganze Verbindung im Schneckentempo ab.
    Meine Dream 7000S läuft einwanfrei schnell am Switch.
    Netzwerkkabel und Switch sind OK.
    Hast Du vielleicht einen Tipp für mich was man da machen kann?

    Check mal Dein LNB durch, beim Freund war das auch so wie beschrieben und
    er hatte ein defektes LNB.
    Zweite Möglichlkeit ist das die Spannung 14/18V etc. für das LNB immer zusammnebricht.
    Die SNR Werte sollten eigentlich reichen.

    SadButTrue
    Du hast schon recht mit Deiner Aussage.
    Ich wollte halt nur nochmal Gewissheit haben ob das nur mein Problem ist.
    Eigentlich ist es auch nicht weiter schlimm, ich hatte nur gedacht das man mit einem Update nicht Fehler wieder neu einbaut, war der Meinung das dies dann auch mal endgültig gefixt sein müsste.

    Welches Problem mit Deep Standby wird denn behoben (hab das nicht mitbekommen)?
    Ich habe das Frontprozessorupdate auf 1.04 gemacht.
    Die Box läuft auch soweit ganz gut, das einzige Problem was ich jetzt habe, ist das ich die Box per Fernbedienung nicht mehr aus Deep Standby anschalten kann.
    Das war vor FP 1.01 so, dann ging es und jetzt wieder nichtmehr.
    Ist das nur bei mir so?

    Da hätte ich auch mal eine Frage dazu.
    Wie verhält es sich dabei mit Images von DMM mit Beta Status (1.09beta etc.)?
    Diese Images sind auch nicht auf der offiziellen Downloadseite von DMM.
    Wenn mir hier was kaputt geht kann doch DMM auch sagen "Beta-Images sind auf eigene Gefahr zu benutzen und Du mußt für eine Reparatur bezahlen".
    Oder liege ich hier falsch?