Posts by ultravi

Zu der Recordtaste, es geht dabei nur darum alle momentan laufenden Aufnahmen inkl. Timer zu managen, deshalb nur laufende Timeraufnahmen.
    Es gibt bzw. wird zeitnah einen Skin von Vali mit MiniTV geben, im XD Format. ;)
    Aber MiniTV geht nur bei den Boxen mit zwei Demuxern, also der 7025 und der 8000, bei den anderen E2-Boxen bringt das wegen der technischen Limitierung nichts.

Zuerst einmal Danke für Deine Arbeit Zodac.
    Ich habe da noch eine Fragen bezüglich Kanalerference.
    Bei mir sind die Kanalreferences anders als bei den geposteten Picons und zwar eine Stelle.
    Anstatt ......A000_0_0_0 steht bei meiner Kanalliste .....C000_0_0_0.
    Kann das damit zusammen hängen das bei mir auf der 8000 28,2Grad Ost von den Tunern C und D (also normale DVB-S Tuner) empfangen wird?

Sedl
    Was ich nicht verstehe ist warum Du eine Dreambox überhaupt kaufst, wenn jeder Receiver zu 100% wie ein Topfield sein soll....
    Warum bleibst Du denn dann nicht bei Topfield wenn da alles besser ist, sowas verstehe ich irgendwie nicht - tut mir leid.
    BTW für was ich bei einer Aufnahme die ich aufgenommen habe um sie mir später in Ruhe anzuschauen ein PIP Fenster im Bild haben muss kapiere ich "umständlich verzogene Dreamboxbenutzer" überhaupt nicht, genauso wenig wie ich ein EPG Programmieren muss während ich einen Film schaue.
    Wenn ich das tun möchte halte ich den Film an programmiere und schaue dann weiter.
    Und wenns denn wirklich so sein soll mache ich das gleich übers Webinterface bzw. DreamboxManagerSuite nebenbei.

Bei meinem Image sind diese Funktionen belegt, die sollten aber auch jedem Standard CVS Image etc. vorhanden sein....
    Das einzige was bei mir als Plugin nachinstalliert wurde ist EPG Search.

Das ist der Ai.HD Skin von vali.
    Die ganzen Skin Sachen und bestimmte Teile des EPG's sind eben stark abhängig vom jeweiligen Geschmack.
    Mir hatte seinerzeit z.B. beim Technisat überhaupt nicht gefallen das beim durchschalten der Sender EPG's in einer Ansicht der Sender immer mit umgeschalten wurde.
    Ein anderer findet das wahrscheinlich wieder absolut toll.
    Aber auf welcher Box kannst Du mit Virtual Zap einen Sender sehen und gleichzeitig Sender umschalten und im Infobar sehen mit dem laufenden EPG?

Files

• screenshot.jpg

(54.79 kB, downloaded 734 times, last: )

Drücke mal die Info Taste lange und dann hast Du u.U. diese Auswahl (unten angehängt) und damit mit einem Tastendruck Zugriff auf nach meiner Meinung nach alle relevanten/benötigten EPG Funktionen.
    Ob man nun all die schönen klickibunti Icons benötigt liegt eh im Auge des Betrachters, denn einen objektiven Mehrwert bringen sie ja nicht, sieht nur bunter aus.

Files

• epg1.jpg

(15.27 kB, downloaded 373 times, last: )
    • Option1.jpg

(43.36 kB, downloaded 377 times, last: )
    • option2.jpg

(58.41 kB, downloaded 378 times, last: )
    • option3.jpg

(68.18 kB, downloaded 366 times, last: )
    • option4.jpg

(46.14 kB, downloaded 390 times, last: )

Original von TiggerBernd

wer weiß da was dazu? finde diese ansicht auch sehr schön... kann man das patchen ?

Das kann Dir nur das Gemini Team beantworten, die Funktionaltät ist bei uns im Merlin Image direkt drinnen.
    Aber da wir alles Open Source haben, kann wer möchte den Code adaptieren.

Das ist unterschiedlich, aber es sind schon auch einige Sendungen wo natives HD Material gesendet wird, darunter einige Serien z.B. The Mentalist, Fringe und teilweise NCIS.
    Hier bekommt man Bitraten bis zu 18000 zu sehen, das ist schon ganz ordentlich.

Weazle hat den Fehler bereits gefunden und wird diesen im nächsten Update Sonntag beseitigt haben.
    Wer die Sache schneller geregelt haben will muss ein wenig Telnet bemühen und folgendes machen:

Code
    mv /usr/lib/ipkg /usr/lib/ipkg_
    ln -sf opkg ipkg

PIP wird leider nicht auf den kleinen Boxen (500HD/800) gehen da diesen Boxen ein zweiter Demuxer fehlt, der ist den großen Boxen 7025/8000 vorbehalten.
    Somit wird das hardware-technisch nie gehen, ein Hauptgrund warum ich von der 800 zur zugegeben sehr teuren 8000er Box gewechselt habe.

Edit: Der Doc war schneller ...