......Hmmm, dennoch platte im System erkannt, aber ich kann die nicht formatieren. Habe auch nach richtigem Sitz des kabels geschaut. Alles ok. Ob das Kabel nicht in Ordnung ist?
Posts by almopos
-
-
Hallo allerseits.
Ich öffne kein neuen Thread da ich genau das gleiche Problem habe, nur war ich schon soweit wie nax2058 und habe das Kabel getestet! Alles bombenfest. Meine platte wird auch erkannt, lässt sich aber nicht formatieren. Habe eine Samsung 80 GB die schon in meinem Laptop drin war, benutzt. Anfangs schon mit alle möglichen Datei Formate vorformatiert: Fat32, NTFS, ext3 und auch ohne Dateiformat!
Nichts. Ich suche jetzt schon nach einem neuen Kabel, ich denke aber so einfach ohne Grund wird wohl das kabel nicht defekt sein!
Der Reicever funktionierte früher problemlos eine andere Platte als plötzlich die Probleme auftraten. Erst Filme nicht abgespielt, dann garnicht gelesen, und später auch nicht formatiert. Ich dachte das Problem sei die Festplatte, deshalb wechselte ich sie. -
ich bedanke mich auch für die Info. Nirgendwo sagt einer dass man die Platte vor der Formatierung, erst initilialisieren soll!!!
-
Echt Auskunftsstark dieses Bild von dem Blech auf der Rückseite!
Es lässt erahnen dass nicht wie viele "profis" im Net herumerzählen dass man beim Ausbau der 600, die 3 Schrauben der Hauptplattine abschrauben sollte!
Bei den zwei ist das auch kein Problem. Die dritte aber sitzt unter dem Empfangsteil. Hab die zwar raus gekriegt, aber das war eine menge Fingerspitzengefühl!