Beiträge von automat

    Hallo,


    einige der plugins wie fritzbox, Lastfm, etc. benötigen wohl das twisted web.
    Bei der Online Installation wird jetzt ein Fehler gemeldet, da dieses twisted web nicht nochmals installiert werden kann. Soviel ich weiß muss man es mit force overwrite installieren. Gibts eine andere Möglichkeit als das Ganze jetzt händisch zu machen?


    Wie war nochmals die Vorgehensweise und wie lautet der Befehl dazu?


    Danke.

    ja danke, vermutlich nichts einfacher als das, aber..


    wenn ich das könnte, dann hätte ich es ja getan oder zumindest probiert.


    Leider kann ich aber nicht programmieren, ich bin ja schon froh wenn ich die Anleitungen zu den angebotenen scripten, tools etc. einigermaßen verstehe und anwenden kann.


    Ich hoffe also auf weitere Tipps.


    OK, danke, da warst du mit dem editieren schneller als ich mit dem Antworten.


    Werde es probieren...

    Ok, jetzt habe ich es kapiert.


    Im Display der dream steht beim booten #60 und ne ganz lange Zahl. Das ist wohl der loader. Danach bleibt die box stehen.


    Lösung ganz einfach:


    den stick kurz abziehen, dann steht ja die IP oder dhcp, dann den stick wieder rein und ba taucht auf.


    Kann man den 61 loader auch durch ein update reinbekommen?
    Meine letzte Frage dazu...

    ich sehe schon es nervt.


    Allerdings sind 96 threadseiten doch etws unübersichtlich. Und das ba macht ja leider nur bei der dm800 diese Probleme bei mir. Dachte in diesem thread unter der dm800 zu fragen sei ok.


    Ich habe es im flash mit dem original image, allen anderen verfügbaren images und im Moment mit dem gemini versucht.


    Nur eines dieser ganz neuen cvs habe ich nicht gefunden.


    Vielleicht hast du mir den link zu einem das in jedem Fall geht, ich probiere gerne alles.


    Nichts für ungut.

    Liebe gutemine,


    das ba-plugin funktioniert wirklich perfekt, leider nur wenn ich den usb-stick über einen usb-hub anschließe.
    Ist der stick direkt drin, wird das ba nach der installation, die ja noch klappt, leider nicht mehr erkannt. Ich habe schon 4 verschiedene sticks (extra 2 neue gekauft) probiert, immer dasselbe.


    Die Dateien sind alle auf den sticks vorhanden. Irgendwo habe ich schon von diesem Problem gehört, dennoch wundert es mich, dass nur sehr sehr wenige das problem haben.
    Sorry wenn ich die Lösung irgendwo übersehen habe, aber ich weiß nicht weiter.


    Dieselben sticks funktionieren übrigens mit ba auf dem kathrein 910 problemlos.


    So long
    automat

    also bei mir hat es dank den webinterface und der Einstellung NFS-Server diesmal endlich geklappt. Ich habe 2 Dream mit jeweils einer HDD, auf beide kann ich von der jeweils anderen zugreifen.


    Im Einsatz ist ein Router.


    Die Netmask änderst du auf 255.255.255.0
    Der Pfad lautet bei mir der Einfachheit halber /hdd


    Den Rest kannst du lassen.


    Im webinterface gibst du ein:


    Description: beliebig z.B. Dreambox Wohnzimmer
    Filesystem Type: 0 (0 = NFS, 1 = CIFS, 2 = DEVICE, 3 = SMBFS)
    Auto Mount: ankreuzen
    Client Directory: dreamunten oder dreamoben oder sonstwas (dieser Order muß auf der jeweils anderen Box im root-Ordner mit genau dieser Bezeichnung angelegt werden
    Server Directory: /hdd
    IP: IP der anderen Dreambox. . .
    User Name: root
    Password: dreambox
    Options: so lassen


    So sollte es klappen.


    Danach einfach im Dateimodus in den Ordner root wechseln: dort sollte der Ordner "Dreamoben/unten" dann erscheinen.