Posts by emirbmw

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Um sie zu labeln, muss sie im Geräte-Manager angezeigt werden. Hast du sie angeschloßen, rebootet und dann nachgesehen, ziemlich komisch, dass sie nicht mal angezeigt wird.

emirbmw

Hast du schon die Festplatte als "hdd" gelabelt und einen reboot gemacht? Wird sie überhaupt angezeigt im Gerät-Manager? Du musst sie einhängen, damit sie dir angezeigt wird bei der Telnet-Eingabe "df -h".

Initialisiere sie und gib ihr das Label, die Bezeichnung "hdd" und starte deine Dreambox neu. Dann sollte sie als hdd erkannt werden und nach /media/hdd gemounted werden.

emirbmw

Du hast zwar eine legale Karte, aber du benötigst eine illegale Softcam/Emu, um diese legale Karte zu benutzen. Dies wird hier nicht mehr besprochen. Google kann bestimmt helfen. :winking_face:

emirbmw

Original von Afek71
    gelöst

Es ist immer gut zu schreiben, wie du zu einer Lösung gekommen bist, da dann vielleicht der Threadhersteller oder andere Mitleser in Zukunft wesentlich mehr davon haben werden. :winking_face:

emirbmw

Flashe die Box mit einem Nullmodemkabel oder einem USB-to-Serial Adapter mit DreamUp (1.3.3.4, 1.3.3.7), also seriell ohne Internet-Verbindung. Wenn du keine LAN-Verbindung zur Box hast, wird es mit dem LAN-Flashen schwierig :winking_face:

emirbmw

Original von Suizide

da sagst du was, wer seine Box in 5 Monaten nicht hinbekommt sollte sich nen Topf kaufen.

Nur konstruktive Beiträge/Antworten sind erwünscht, wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es :winking_face:

emirbmw

Formatiere sie mit ext3 bei der DB, label sie als "hdd", danach hängst du sie ein nach /media/hdd, erstellst (wenn es nicht von selber gemacht wird) den /media/hdd/movie Ordner für die Aufnahmen und bist fertig. :winking_face:

Hier ein Link dazu aus unserem GP-Wiki, ich vergaß gestern.

Klick

emirbmw

Wenn du dich im Heimnetzwerk befindest, sprich wenn Laptop und Dreambox im selben Netzwerk kommunizieren, was ja der Fall ist, musst du im Router keinen Port weiterleiten. Dies wäre nur der Fall, wenn du auf das WebIf deiner Box Zugriff haben möchtest, wenn du nicht zu Hause bist.

Es kann aber sein, dass dein WebIf-Port nicht 80 ist, wie üblich, sondern eine andere Zahl ist. Gehe in die Netzwerkeinstellungen deiner DB und schaue, welchen Port du hast. Wenn deine Dreambox einwandfrei im Internet ist und auch funktioniert, musst du sie so erreichen können.

"IP-Adresse-der-Box: Port-der-Box" - bei mir z.b. 192.168.1.6:8888, da ich ihn geändert habe.

Da ich sehe, dass DHCP ein ist, kann es sein, dass deine Dreambox eine neue IP zugeordnet bekommen hat vom Router, somit würde ich überprüfen, welche derzeit vergeben ist (auch in den Netzwerkeinstellungen) und danach das WebIf versuchen zu öffnen. Firefox eignet sich sehr gut für den Zugriff, aus meiner Erfahrung. :winking_face:

emirbmw

Dein Image kannst du so abfragen: - Menü - Informationen - Über

Poste das Ergebnis, was da rauskommt, hier.

Ich würde auf jeden Fall ein neues Image flashen. GP 4.7 z.b.

Was du unter "hell" machen verstehst, kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall gibt es hier kein Support mehr für Softcam's. Wenn du jedoch meinst, dass es Sender, die normal entschlüsselt sind ohne Karten oder Cam's, nicht gibt oder diese nicht gefunden werden, dann stimmt wohl was nicht.

Zuerst mal auslesen, welches Image du hast, dann neuflashen und wieder probieren. Wenn es sich um CCcam oder andere Dinge handelt - hier kein Support mehr. :winking_face:

Wie man flasht, hier - Klick

emirbmw