Posts by unimatrix-01

soweit ich weiss nehmen die öffentlich rechlichen den Regelbetrieb ab 12.2. auf. arte hd gibts ja schon lange. kann sein, dass deine Informationsquelle nicht ganz verlässlich ist, denn ARD und Co. haben den Kabelnetzbetreibern angeboten dauerhaft ihr Programm kostenlos zur verfügung zu stellen.

Wird Zeit für eine Petition..vll nimmt Sky dieses Sender ins HD-Angebot.

gute idee. sky uk hats glaube mit drin. sky italy hat auch mehr mtv im programm.

hat jemand nen screenshot parat?

Danke für die schnelle Antwort.

Schade, dass es nicht geht. Die bringen nämlich ziemliche gute Inhalte (Live-Konzertaufzeichnungen usw.) C+ kann kann man in Deutschland wohl nicht legal bekommen, was?

Hallo zusammen,

ich betreibe derzeit meine DM 800 mit einem Sky-Komplettabo. Mir fehlen bei Sky jedoch die Musiksender. Nun beabsichtige mich mir ein MTV-Unlimited-Abo zuzulegen. Meine Frage: Funktioniert die Karte mit dem Externen USB Smartcardreader (Smargo)? Gibts irgend etwas, was ich beachten muss, wenn ich Sky im internen Slot und MTV über Smargo laufen lasse? Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich begebe mich da auf absolutes Neuland. Vielleicht gibts ja auch bessere Alternativen als Smargo...

Danke vorab für Eure Hilfe.

Grüße

glaub mir, auch wenn niemand hd+ will. wenn es möglich ist, was ich stark annehme, wird man auch einen emu dazu proggen

/edit

xxxx

kann es sein, dass rtl und co. gar kein echtes dolby digital mitliefern? habe meine box via opt. Kabel an meine Sony BDV-E300 angeschlossen. meistens laufen jedoch nur die beiden vorderen Boxen und der Subwoofer. Bei Hapers Island bei Prosieben liefen alle 5 boxen. Anschlussfehler also ausgeschlossen.

Hallo Leute,

mounte schon ewig mittels cifs ein verzeichnis auf meinem rechner und hatte immer saubere aufnahmen und nie probleme beim abspielen. seit neusten kommt es aber zu komischen lags. soweit ich das überblicken kann betrifft das sowohl den stream von der box als auch zur box. hab auch schon einiges probiert:

-firewall an/aus-geschaltet > keine veränderung
    -wsize/rsize-werte variiert > keine veränderung
    -emu an/aus > keine veränderung
    -hdd des gemounteten ordners formatiert >keine veränderung

ich hab auch schon den stream im abgesicherten modus getestet um zu sehn ob irgendein programm auf dem rechner vllt auslöser ist. ich werd aus dem problem einfach net schlau. ich hab nichtmal nen ansatz obs am rechner oder an der dream liegt.

im moment ist das ganze wie folgt konfiguriert:

pc: Windows XP professional SP2 mit allen sicherheitsupdates, netzwerkkarte mit statischer ip verbunden mit dreambox 5620: gemini 3.10 (hatte bis gestern gemini 3.30 drauf, aber dort trat das selbe problem auf), statische ip und bis auf camd3 ohne weitere addons. direkt verbunden mit crossover (100mbit).

ich hoffe es hat jemand ein paar vorschläge. ich bin mit meinem latein am ende :(

danke im voraus

das mit der aufnahme hab ich jetzt hinbekommen. lag net am schreibschutz. asche auf mein haupt^^
    aber es interssiert mich nach wie vor warum die ordner als schreibgeschützt angezeigt werden.

Hallo leute,

bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht: alle ordner auf meinem rechner sind offenbar schreibgeschützt. wenn ich mir die eigenschaften anzeigen lasse stellt sich das durch einen haken in dem entsprechenden kontrollkästchen dar. dieses ist zudem grau hinterlegt.

folgendes habe ich bereits versucht um das problem zu beheben:

1. den entsprechenden haken im kästchen entfernt und die einstellung übernommen (versuchsweise mit und ohne allen unterorndern). beim nächsten aufrufen der eigenschaften war der haken aber wieder da.

2. ich bin in den abgesicherten modus gewechselt und habe mich als administrator eingeloggt. dann habe ich das selbe probiert was ich in punkt 1 geschildert habe.

3. ich habe als administrator im abgesicherten modus den besitzer der ordner auf administrator gewechselt und versucht den schreibschutz wie in punkt 1 beschrieben zu entfernen.

4. ich habe in der eingabeaufforderung mittels "attrib"-befehl die attribute zu ändern. allerdings ergab eine auflistung der attribute mit "attrib", dass die ordner nicht schreibgeschützt sind.

das ganze ist mir ein ziemliches rätzel. im normalen gebrauch stellte das ganze auch noch kein problem dar. ich kann weiterhin dateien verändern, löschen, umbenennen etc. allerdings funktioniert der cifs-stream von meiner dreambox nicht mehr. es ist zwar möglich vom pc zur box zu streamen, allerdings kommt bei versuchter aufnahme die meldung "medium kann nicht angesprochen werden"

achso: ich benutze windows xp sp2 mit allen sicherheisupdates

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

danke schonmal im voraus!

da bin ich ja froh, dass bei mir alles mit rechten dingen zugegangen ist. hab premiere in nem ganz normalen brief die einzugsermächtigung entzogen und hatte keinerlei probleme. vielleicht ham die leute, die jetzt gegen premiere klagen nicht alles richtig gemacht. ich hatte 7 jahre ein premiereabo und wenn ich auch net immer zufrieden mit dem angebot war, der service war immer 1A.