QuoteOriginal von dhwz
31996armin
Da wurde gar nichts gesetzt, Standards definieren immer noch die ETSI und das DVB Konsortium und sonst niemand. Und es gibt noch keinen verabschiedeten DVB-Standard für UHD-TV (bzw. einen ersten Entwurf gab es jetzt gerade im Juli, der der ETSI zur Standardisierung vorgelegt wurde). Noch dazu wurde erst vor kurzem DVB-S2X verabschiedet was die genannten Geräte alle nicht unterstützen.
ich würde mir wünschen wenn jeder, der hier was schreibt, zu verstehen gibt ob er das weiss oder nur glaubt!
So werden User einfach nur verunsichert..
also der DVB-S2X ist schon im Februar gesetzt!
hier ein ausschnitt aus eines Meetings das ich im Mai besucht habe:
Erstmals soll zwischen dem 17. und 20. Juni eine Übertragung von UHD-Material im neuen Übertragungsstandard DVB-S2X stattfinden, der erst im Februar vom DVB-Konsortium verabschiedet wurde.
Dieser fand aber nur im Asiatischen Raum statt
Samsung bestätigte das der Samsung Curved und 7580 UHD sowie auch die UHD Serie von 2013 dieses mit einem Update der One Connect Box das S2X sicher beherrschen wird. Sony bestätige, dass, sobald dieses auch bei uns genützt wird, sprich mit diesem Standart ausgestrahlt, wird mann dafür sorgen dass jeder von Sony verkaufter UHD dieses beherrschen wird, auf dass wie, wollte er mir nicht Antworten.
LG und Philipps halten sie bedeckt, behaupten aber weiterhin dass ihr TV absolut zukunftssicher ist! Auch nach hartnäckigem nachfragen von mir, an einem hochrangigem Mitarbeiter von den Philips Österreich, hiess es nur dass dies funktionieren würde, wie und wann sagte er nicht.
Zusammenfassend zum neuem Standart DVB-S2X:
Samsung - sicher per Update der One Connect Box
Sony - von mehreren Seite bestätigt
Philps - würd ich nicht darauf wetten, aussagen haben mich nicht überzeugt
LG - Thosiba... keine Ahnung, lassen sich zu keiner verbindlichen Aussage drängen auch wenn sie behaupten sie wären zukunftssicher...
Aber wir kommen hier total vom eigentlichen Thema ab!
Aber wir sind ja Linux Boxen Nutzer. Warum? Wegen dessen Vorteile! Also brauchen wir ein Update, was anscheinend nicht möglich ist, oder ne neue Box. Und somit erübrigt sich die Diskussion um den decodierung der Tv´s.
Laut meine Informationen kommen die Hersteller im Herbst damit.
Was meine Eingangsfrage war, ob wir die DM8000, "dieses meega Geile Teil" auf UHD bringen können.
Was ich verstehe, bzw hier gepostet wurde, ist dies nicht möglich
Vielleicht gibst ja doch ein Wunder und jemand findet einen Weg...