Posts by 31996armin

Original von dhwz
    31996armin
    Da wurde gar nichts gesetzt, Standards definieren immer noch die ETSI und das DVB Konsortium und sonst niemand. Und es gibt noch keinen verabschiedeten DVB-Standard für UHD-TV (bzw. einen ersten Entwurf gab es jetzt gerade im Juli, der der ETSI zur Standardisierung vorgelegt wurde). Noch dazu wurde erst vor kurzem DVB-S2X verabschiedet was die genannten Geräte alle nicht unterstützen.

ich würde mir wünschen wenn jeder, der hier was schreibt, zu verstehen gibt ob er das weiss oder nur glaubt!

So werden User einfach nur verunsichert..

also der DVB-S2X ist schon im Februar gesetzt!

hier ein ausschnitt aus eines Meetings das ich im Mai besucht habe:
    Erstmals soll zwischen dem 17. und 20. Juni eine Übertragung von UHD-Material im neuen Übertragungsstandard DVB-S2X stattfinden, der erst im Februar vom DVB-Konsortium verabschiedet wurde.

Dieser fand aber nur im Asiatischen Raum statt :rolleyes:

Samsung bestätigte das der Samsung Curved und 7580 UHD sowie auch die UHD Serie von 2013 dieses mit einem Update der One Connect Box das S2X sicher beherrschen wird. Sony bestätige, dass, sobald dieses auch bei uns genützt wird, sprich mit diesem Standart ausgestrahlt, wird mann dafür sorgen dass jeder von Sony verkaufter UHD dieses beherrschen wird, auf dass wie, wollte er mir nicht Antworten.
    LG und Philipps halten sie bedeckt, behaupten aber weiterhin dass ihr TV absolut zukunftssicher ist! Auch nach hartnäckigem nachfragen von mir, an einem hochrangigem Mitarbeiter von den Philips Österreich, hiess es nur dass dies funktionieren würde, wie und wann sagte er nicht.

Zusammenfassend zum neuem Standart DVB-S2X:
    Samsung - sicher per Update der One Connect Box
    Sony - von mehreren Seite bestätigt
    Philps - würd ich nicht darauf wetten, aussagen haben mich nicht überzeugt
    LG - Thosiba... keine Ahnung, lassen sich zu keiner verbindlichen Aussage drängen auch wenn sie behaupten sie wären zukunftssicher...

Aber wir kommen hier total vom eigentlichen Thema ab! :gutenmorgen:

Aber wir sind ja Linux Boxen Nutzer. Warum? Wegen dessen Vorteile! Also brauchen wir ein Update, was anscheinend nicht möglich ist, oder ne neue Box. Und somit erübrigt sich die Diskussion um den decodierung der Tv´s.
    Laut meine Informationen kommen die Hersteller im Herbst damit.

Was meine Eingangsfrage war, ob wir die DM8000, "dieses meega Geile Teil" auf UHD bringen können.
    Was ich verstehe, bzw hier gepostet wurde, ist dies nicht möglich ;( ;( ;( ;(

Vielleicht gibst ja doch ein Wunder und jemand findet einen Weg...

Files

• DVB-S2X.jpg

(716.33 kB, downloaded 316 times, last: )

ganz genau, ich sitze ca. 3 mt. entfernt. UHD kommt voll rüber denn HD wirkt richtig geil. Sky zB. HD+ ....
    Bluray der Hammer
    4k Remaster Bluray gigantisch
    3D unglaublich - muss man gesehen haben immerhin hat man je ein echtes HD Bild pro Auge
    Habe neulich auf meinem Curved Avatar geschaut. Kein absolut kein Ghosting
    Bild einfach nur unglaublich!

Gozilla, Total Recall in 4K remastert bombastisch, auch bei 0,5 mt keine Pixel. auf 3 mt Wahnsinn.

Rtl HD,Sat1 Hd....Sky Hd... super Bild, man merk fast nie dass es eigentlich nicht um natives HD handelt.

Ich hatte vorher den Sony HD x955, eines der wohl besten Tv Geräte der letzten Jahre.
    Trotzdem ein Quantensprung in allen Bereichen.

es laufen zur Zeit 2 Test Signale auf Astra, meeega Bild. Läuft direkt über den Tv.
    Sky bringt noch dieses Jahr eine 4K Sender, Sky Karte läuft bei mir nicht am TV, hab die im Alphac. laufen. diese funkt nur unzuverlässig am Tv und ich möchte ja weiterhin die Vorteile der Dream nutzen. Denn warum haben wir hier alle eine Dream??

Alle die durch diesen Beitrag verunsichert werden, der Standart wurde während der IFA 2013 gesetzt. HEVC Codec
    Kopierschutz-Norm HDCP-2.2 und HDMI-2.0

Dieses unterstützen fast alle Tv Geräte der 2014 Generation, Samsung, Sony und co. sowieso.

Auflösung: 3840 × 2160
    Bildrate: max. 120 Hz[2]
    Farbquantisierung: 10 Bit oder 12 Bit mit 4:2:2
    Ton: 22.2-Kanal
    9 von oben
    10 auf Ohrhöhe
    3 von unten
    2 für Effekte im Bass-Bereich.

wichtig zuerst über das gewünschte Tv informieren, wenn es die oben genanten Kriterien erfüllt kann man zugreifen. Also keine Angst wenn jemand einen kaufen möchte, denn er ist dann absolut zukunftsreicher,

Ich selbst habe den Uhd von Samsung den Curved. Der hat all dieses.

Original von Tr8or

Wo? Im Fernsehen? Wenn dort überhaupt mal ein 3D-Film laufen würde, könnten wir andeutungsweise von "beliebter" sprechen.
    Alle die ich mit 3D Fernseher kenne, haben es am Anfang mal ausprobiert, 1-2 Filme geguckt und nie wieder. Selbiges bei mir, das Bild ist einfach noch zu schlecht, Ghosting nervt einfach nur.

Keine Ahnung welchen Tv du hast. Ich hab über habt kein Ghosting!! Besseres 3 D als im
    Kino uns auf Sky laufen dauernd 3 D Filme und 3D Bluray gibts genug. In welchen Jahr lebt ihr?
    Aber zurück zum 4 K

Alle Hollywood Filme werden in 4 K gedreht. Desshalb ist es auch ganz einfach die zu bringen und es wird wesendlich dchneller geheb ald damals mit HD

[quote]Original von cobra-112
    Für die paar Testsendungen, oder auch die von Sky, würde ich den TV direkt an die Schüssel machen, und bei Bedarf die Karte gerade per Modul in den TV rammen.
    3D war auch der Hype. Und was ist bis jetzt???
    Denke bis sich UHD durchgesetzt hat, wir dein TV eh schon wieder seine Lebensendzeit erreicht haben.
    3d soll vorbei sein? Wird immer Beliebter.
    Natürlich sieht mann nicht jeden Tag 3D, aber die Filme vor allem Animations Filme in 3 D sind der Hammer
    Und 4 K kommt schneller als du denkst, denn alle Kino Filme werden sowieso in 4 K gedreht

Die Sache ist aber dass der neue Standart HEVC oder auch H.265 genannt, immer wichtiger wird.
    Desshalb war meine Frage diesbezüglich der DM8000. Sonst muss sie wohl einem neuerem weichen:-(
    Denn auch dvbt-2 wird diesen Standart einführen

Hallo zusammen, ich habe einen UHD TV bestellt, mein Frage,
    kann die Dream UHD Signale HEVC decodieren?
    aktuell gibt es ja nur Test Kanäle die über dem Tv funktionieren
    aber 2014 verspricht sky eine Testlauf zu starten mit 4k...
    ich frage da ich sky mit der dream laufen habe, wegen der ganzen vorteile, die ich ja verlieren würde müsste ich diese per cam am Tv laufen lassen...:-(

hallo, ich wollte heute eine Aufnahme Programmieren, bin vorgegangen wie immer, doch nach kurzem hängenbleiben beim bestätigen mit güner Taste, kommt anstatt das es weitergeht ein grüner Bildschirm mit Fehlermeldung
    Foto habe ich unten angeführt.
    hab die Box neu gestartet, mehrere Stunden vom Netz genommen....immer das selbe, ob ich direkt aufnehmen möchte oder Timer ....
    hab das Gemini Projekt drauf
    bissher seit 2 Jahren kein Problem.

wie kann ich das Problem lösen?

Files

• Foto-1.jpg

(119.01 kB, downloaded 94 times, last: )

hallo zusammen, ich habe seit 2 jahren die 8000hd. mit dem genimi projekt mit engima2.
    daruf die s__c__m 3.59, ich hatte das glück dass es damals ganz einfach im bluepanel zu laden war. inzwischen ist es dort ja verschwunden und auch aus deren forum verbannt.
    eigendlch bin ich zufrieden und desswegen habe ich mich seitem an der dream auch nichts meht gemacht. skykarte läuft und auch sonst passt alles.
    nun jetzt gibt es das hbbt, auf das ich schon lange warte.
    wie ich es verstehe muss ich dafür das update machen, dann glaub ich verlier ich aber alles, oder?

kann ich irgendwie updaten ohne das gewisse ... zu verlieren?

Hab genau das selbe problem, hab die Frtiz 7170

hallo ich hab das selbe wlan, 7170 mit repeater, selbes problem, habs jetzt genauso eingestell, es ruckelt nicht, aber es bleib alle 10 min stehn, drücke dann auf die wiederaufnamtaste oben rechts, dann läufts wieder ca 5- 10 min ..., kann es sein dass ich die 7270 mit wlan n brauche damit das nicht passiert, oder hat das nichts damit zu tun da es ja nicht ruckelt, soviel ich verstehe müsste es bei zu geringem datenfluss doch eher ruckeln..

du vermisst einen email Support?
    den gibt es ja!!
    Warum stellst du die Fragen nicht auf der Supportseite??
    Die antworten sehr schnell auf Fragen.