Beiträge von aze2000

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Konstellation im Netzwerk mit DM800/DM8000 ein kleines Problem und evtl. kann ja jemand mit dem ein oder andern Tipp hier weiterhelfen.


    Prinzipiell habe ich ein Problem beim abspielen von Aufnahmen die sich auf der 8000er befinden mittels meiner DM800 im Büro. Hier fängt es teilweise richtig kräftig zu rucklen an bei HD-Aufnahmen. DAs zeigt eigentlich auf ein Bandbreitenthema hin.


    Folgende Konstellation ist gegeben.


    Ein Gigabyte Switch an dem die 8000er hängt und ein Synology NAS zusätzlich. Meine DM800 ist via DLAN auch daran angekoppelt. OK, die Bandbreiten von DLAN sind jetzt nicht die besten. Wie oben schon beschrieben ruckelt es bei HD Aufnahmen... jedoch nur wenn ich direkt auf die DM8000 via NFS zugreife. Lasse die die Aufnahmen auf mein NAS schreiben (durch die 8000) kann ich diese Aufnahmen problemlos auch in Full-HD via DLAN von meiner 800 abspielen.


    Jetzt meine Frage: Kann sich jemand erklären, warum es via DLAN vom NAS geht und von der 8000 nicht, da alle 3 Geräte ja direkt am selben Router hängen. Irgendwie hab ich keine Erklärung dafür


    VG und ein schönes Wochenende
    Alex


    wie wechsle ich denn hier die Bilder beim PIP mit einer Aufnahme und einem Sender. Mit der "0" taste bei der ers normalerweise geht, kommt nur die Einblendung des Titels. gehe ich kurz oder lang auf blau, wo ja auhc die Option zum "wechsel der PIP-Bilder" zur Verfügung steht, fängt er zum spulen an. Any Ideas?

    Hallo zusammen,


    bei der DM 8000 kann ich ja bei der PIP Wiedergabe mit 2 TV Sendern mit der Taste "0" die PIP-Bilder wechseln. Ich habe es aber bisher noch nicht geschafft, diese Funktion auch bei einer laufenden Aufnahme zu machen. Hab auch schon gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden (oder falsch gesucht). hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    gruß
    Alex