Posts by ha56

hallo ihr beiden dank eurer hilfe klappt es jetzt wunderbar.aber mir fehlt trotz mehrmaligen überfliegen der themen noch das erste in HD.oder soll ich das jetzt woanders posten.vielen dank nochmal.ha56

1. möchtest Du ein vorhandenes Picon auf die Box kopieren? -ja
    2. möchtest Du ein Picon auf der Box bzw. am PC umbenennen?-nein
    2a. Kennst Du die Kanalreferenzen oder weißt Du nicht wo Du sie findest?-ja
    3. nutzt Du den Piconloader des Merlin-Image?-nein
    4. kennst Du den Pfad auf dem die Picons auf der Box liegen?-ja
    5. welche Picons möchtest Du kopieren.- Littleleo's Black 3D Button Picons
    5a für die Infobar-ja
    5b für die Kanalliste ( Channel Selection)
    5c für ein Display bzw. Oled
    6. welche Picons von welchem Piconersteller nutzt Du aktuell?-Littleleo's Black
    7. empfängst Du Satellit (welchen?), Kabel (Kabelnetzbetreiber?), DVB-T (Region?)-0ber satellit
    8. nutzt Du einen USB-Stick?- ja mit flashexpander ich hoffe das ihr mir helfen könnt.- Littleleo's Black 3D Button Picons ,habe ich ja schon drauf möchte aber aktualisieren.ha56

hallo hab da mal ne frage zwecks picons.wie kann ich bei der dreambox picons händisch einfügen.sehe ja immer hier im tread diiese bilder mit ner png datei,und wie füge ich die in meinem picon ordner ein? vielen dank im vorraus.ha56

Danke für die schnelle Antwort. da warte ich halt noch ne weile. Bis jetzt läuft mein merlin mit dumbo wie ne biene.ich hoffe aber das merlin in den nächsten wochen ein neues image rausbringt.

mal ne dumme frage ich hab ne800se miit Merlin auf dem stick(Dumbo).geht es auch mit dumbo?ich meine Hbbtv und Browser.

Hallo zusammen! habe gestern schon mal gefragt. ich habe das neuste merlin im flash meiner 800se, kann ich da dumbo drauf installieren? ha56

Hallo Liebe Forengemeinde! Habe meine 500hd mit dreamup geflasht. Hat alles wunderbar funktioniert. Habe gleich scam draufgemacht und sky,hd+ laufen.Schade das die box keinen richtigen usb anschluss hat . Aber es kommt ja bald die 800se raus dann laufen ja beide karten. Tshüss sagt ha56.

Hallo netman! Jetzt warte ich erst mal auf meine box und dann sehe ich weiter.Ist ja so einiges zum ausbrobieren!. Ich hoffe das alles gut geht . ha56 P.S Vielen Dank noch mal für die schnelle hilfe. wie gesagt ich bin absoluter neuling wird schon gut gehen toi toi toi.

Hallo netman. Verstehe ich das richtig? Ich schliesse meinen PC und meine box an das dlan(devolo) an und gebe die ip von meiner box im browser ein wenn er ihn erkennt schiebe ich mein flashimage einfach auf die box? Ich hoffe das es so richtig ist. ha56

Hallo Liebe Forengemeinde! Ich muss mich schon im vorraus für meine dummen fragen entschuldigen. Meine erste Dreambox(500HD) kommt in den nächsten tagen.Habe mein powerlan an einem speedport 303 angeschlossen. Ich möchte meine DB an eine steckdose und den PC an eine andere steckdose anschliessen und dann ein Image aufspielen.Nun meine frage,wie ist die einfachste methode diese auf meine box zu bekommen. Da ich ein absoluter neuling bin währe eine schritt für schritt anleitung für dummies angebracht. hab hier schon was über webinterface gelesen aber mit den ganzen fachausdrücken komme ich noch nicht zurecht. bin dankbar für jeden tip. Ha56