Posts by Schmicer

Leider scheitere ich beim Versuch über gemini flash das Backup zu flashen weil offensichtlich zu groß und nicht genug Platz im Flashspeicher.....

Keine Ahnung warum es 500MB groß geworden ist, jedenfalls bin ich überfordert es irgendwie zu zerlegen und Dinge rauszulöschen, das schaff ich technisch einfach nicht.

HAllo Leute,

folgendes Problem. Ich habe eine DM820HD mit Gemini 3.3.

Gestern bekam ich die Meldung, dass es 400 Updates gibt also hab ich ein Upgrade gemacht.

Leider endete dieses Update beim Neustart-Versuch mit ständigen "Green-Screens". Die Box war einfach nicht wiederzubeleben.

Also über webif auf die Box und der Versuch ein Backup draufzuspielen, leider ohne Erfolg.

Der Recovery-Modus hat funktioniert, aber die Box ist jetzt quasi im Rohzustand.

Anschließend wieder probiert ein Backup draufzuspielen und bei drücken der Taste "Go" verliert er regelmäßig die Verbindung, keine Ahnung warum.

Fehlermeldung zwischendurch: 413 - Request Entity Too Large

Hab grad gesehen, dass mein Backup 500 MB groß ist, keine Ahnung warum, wie bring ich das auf die Box?

Bitte um Hilfe und Tipps, was ich machen kann. Danke

Also der Audio-Ton kommt mit
    DTS-HD MA Surround 7.1 bzw. DTS Surround 5.1.

Im Profil könnte ich jetzt noch wählen zwischen: Default, AAC-Stereo, FLAC, WDTV???

Der Receiver (Dreambox 820) bzw. der TV (Samsung UE55, 1 Jahr alt) können sicher alles. Man muss es wahrscheinlich nur richtig einstellen ;-)

AC3 Downmix ist aktiviert.

Hallo Leute,

folgende Frage: Ich habe mkv-Dateien (mit makemkv von einer BR) auf meiner Festplatte der DM820 und verwende GP 3.3.

Nun lassen sich die mkv-Dateien leider nur ohne Ton abspielen, gleiches Problem auch am PC. Ausser ich wechsle zum VLC-Player, dann ist der Ton am PC da.

Nun möchte ich die Dateien auch auf der DM820 mittels VLC-Player abspielen bekomme das aber einfach nicht gebacken.

Kann mir jemand helfen?

Hab ich schon getestet mit newenigma hats funktioniert... also Box sollte ok sein.

Ich glaub jetzt hab ich den Fehler gefunden. Wenn ich das Oozoon-Image meiner anderen 500HDv2 hernehme (also nicht das backup) dann kann ich die Box garnicht damit flashen: Fehlermeldung: INVALID IMAGE (YOU NEED A IMAGE WITH AT LEAST 2ND #89)

Also geht wohl nur ein ssl 89 Image, ich finde aber kein Oozoon-Image mit ssl89, nur ssl88....

Schon komisch, meine ältere DM500HDv2 läuft mit einem ssl88er.........

Einziges gefundene Image ist wie gesagt das newenigma_unstable

Kann jemand helfen? Gibt es ein Oozoon-Image? Oder Gemini 3.3?

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe eine weiter DM500HDv2 in meine Sammlung aufgenommen. Die versuche ich aktuell zum Laufen zu bringen und bin am verzweifeln....

Was habe ich gemacht: Backup meiner anderen DM500HDv2 gezogen (aktuelles Oozoon-Image) und damit versucht die neue Box zu flashen.
    Funktionierte auch soweit alles bis ich nach dem Flash ein automatische Reboot mache und die Box dann bei grün leuchtendem Licht und dem Oozoon.de-Startbildschirm einfriert und einfach nicht loslegt?

Habt ihr eine Idee?

Habe da mal eine Frage:

Ich suche eine Dreambox, bei der ich sowohl lnb in als auch lnb out Anschlüsse habe.
    Brauche das um das Signal im Bedarfsfall durchzuschleifen.

Werde aus den Infos nicht ganz schlau. Offensichtlich gibt es das nur bei den teuren Produkten: 7020, 7080 und 8000?

Offensichtlich auch früher mal bei alten 800ern?

Möchte eigentlich möglichst kostengünstig agieren. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Geräte hier zur Auswahl stehen? Danke

lg
    Schmicer

Ja so sieht es auf, bis auf das, dass ich DHCP nicht automatisch beziehe sondern fix vergeben habe.

Hat aber mit meinem Nameserver-Problem nix zu tun, hat die andere Variante auch schon probiert.

Naja, wenn ich einen Netzwerktet durchführe wird alles grün angezeigt. Eben bis auf den Nameserver.

Hab die IP verglichen mit jener über meinen PC bei "Ausführen - IP Config" und der stimmt aber überein.

Welche Info kann ich dir noch geben?

Perfekt Danke!!!! Hat geklappt.

Jetzt hab ich nur noch eine Sache die komisch ist, passt aber nicht wirklich hierher:
    Beim Netzwerktest zeigt er mir immer einen Fehler beim Nameserver :evil:

Wenn ich über den PC einen Check mache stimmt allerdings die eingegebene Adresse :rolleyes:

äähhh online über feed?
    Noch nie gehört.

Ich verwende übrigens ein Oozoon image.

Ausserdem habe ich das Problem, dass ich keine Programmerweiterungen runterladen kann.
    Es kommt immer wieder 0 Pakete mit 0 Fehlern ;( ;( ;(

Hallo!

Folgendes Propblem: Ich betreibe in meiner 8k seit Jahren einen USB Hub mit Smargos und diversen Smartcards.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich seinerzeit sämtliche Erweiterungen mit "kernel" installieren musste, bis der USB-Hub von der 8k erkannt wurde und die Karten gelaufen sind.

Nun bin ich umgestiegen auf eine oe2.0-Version und stehe vor dem gleichen Problem.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Karten im USB-Hub zum Laufen bringe? Ev. Treiber installieren?

Danke

lg
    Schmicer