Posts by Schmicer

ok, nur damit ich alles richtig verstanden habe.

Ich spiele mir ein beliebiges Oozoon oder Original Image drauf. Und anschließend installiere ich das GP2 plugin? (Habt ihr dazu vielleicht auch einen Link)? :tongue:

Achso das wusst ich nicht. Derzeit hab ich folgendes Image eingerichtet

newnigma2_stable_dm7020hdv2_v4.0.16

Und da spiel ich jetzt welches plugin genau drüber? Sind dann die Einstellungen weg?

Eine kurze Frage:

Hab mir gerade eine neue 7080HD zugelegt und möchte ein gemini 3.3. raufspielen. Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Die letzte unstable vom 18.5.?

Danke für gute Tipps.

weiß zwar nicht welchen Tipp du meinst aber soll so sein.

Jedenfalls funktionieren Sofortaufnahmen auch bei den laufenden Smartcards tadellos. Kann also nix mit der Decodierung zu tun haben, so wie du geschrieben hast.

Das kann so aber nicht wirklich sein weil bei allen anderen 4 Dreamboxen die ich in Verwendung habe diese Funktion einwandfrei funktioniert.

Abgesehen davon warum soll ich zB keine ORF-Sender aufnehmen können? Das untersagt weder der ORF noch sonst jemand. Ich spreche ja nicht von SKY oder so.

zumindest bei dem Timer-Problem kommen wir der Sache schon näher.

Hab jetzt eine FTA-Timeraufnahme gemacht und die hat tadellos funktioniert.
    Also wo liegt jetzt der Teufel beim Timer-Zugriff auf die Smartcards begraben? :evil:

Das mit den FTA-Sendern müsste ich probieren.

Wie gesagt, Netzwerktest funktioniert einwandfrei, DHCP allerdings deaktiviert weil ich eine fixe IP vergeben habe (Ändert aber auch bei Aktivierung nix)

Hallo Leute!

Habe seit geraumer Zeit folgende 2 Probleme mit meiner DM8000 HD mit Oozoon-Image:

1.) Wenn ich Aufnahmen mit dem Timer programmiere, werden die Sendungen nicht aufgenommen. In der Filmliste steht der Film zwar angefügt, allerdings mit 0 Minuten Laufzeit. Klicke ich den Film an kommt sofort das "Ende-Menü"! Die Aufnahmepfade sind gecheckt und sollten passen. Sofortaufnahmen klappen ebenfalls problemlos. Das Problem sind lediglich die Timer-Aufnahmen.

2.) Ebenfalls seit längerem kann ich keine Updates bzw. auch keine Erweiterungen installieren. Jedes Mal die gleiche Fehlermeldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert! Ich kann die Erweiterung auswählen, der Balken beginnt zu laufen und bricht ca. bei halber Strecke ab. Netzwerk ist gecheckt, DHCP ist zwar deaktiviert, allerdings ändert auch eine Aktivierung nichts an diesem Fehler.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

lg
    Schmicer

Genau das hab ich auch gemacht. Allerdings wird mit den Updates der Flashspeicher so überfüllt, dass die Box nicht mehr starten kann.

Kann ich das 442-Dateien Update irgendwie analysieren?

Meine DM820 mit Gem 3.3. zeigt mir schon wieder 442 Updates??

Hab erst kürzlich die Box bei einem ähnlichen Update gecrasht und neu flashen müssen. Dabei hab ich bemerkt, dass das alte Backup schon 550MB groß war!!! Musste also ein älteres nehmen und mit dem hat es dann geklappt. Aber jetzt steh ich schon wieder vor so einem Riesenupdate und weiß nicht, wie ich am Besten damit umgehen soll?