Posts by Maetzi

Das wäre super.Man kann im Editor das Flag entfernen auswählen, aber in der Bestätigung steht immer, das er das Flag für 0 Kanäle zurückgesetzt hat.

Das mit der "Neu" Liste ist ja ganz ok, aber wie entferne ich die "Neu" Markierung ohne Fernbedienung?Die "Neu" Listen sind alle mit den selben Kanälen voll, welche in den "Kanäle" Listen stehen.Per Fernbedienung scheint es zu gehen aber mit Dreamset und Dreamboxedit nicht.Man kann sie scheinbar entfernen aber nach dem zurückspielen auf die Box sind die "Neu" Listen immer noch mit sämtlichen Kennungen gefüllt.

Kann man eigendlich irgendwie in den Kanallisten auf der Box und am PC anzeigen lassen (Markierung) welche Sender verschlüsselt sind?Da sind keine Kennungen zu sehen.

Hi

Also ich hab mit der RC23 auch diese Meldung "Fehler beim erstellen des Hardlinks zur Timeshift Datei! Filesystems like FAT 32 do not support hardlinks!global name`begintime`is not defined."

Die HDD funktioniert ohne Probleme, auch Timeshift funktioniert, kann normal einfach zurückspulen, aber diese Fehlermeldung kommt trotzdem.Hatte die RC21 deinstalliert und Housekeeping war nie drauf.

Liegt bestimmt nicht an der HDD.Evtl.nur mit bestimmten Modellen?Meine ist eine Western Digital WD10EVVS-63M5B0.

Dream 800
    Gemini 5.1

Ich muß mich einfach noch dran gewöhnen, hatte bis jetzt immer Receiver mit einer Kanalliste, welche man bearbeiten konnte.Favoriten oder Bouquets hab ich nie benutzt, find ich für mich unpraktisch.Eine Trennung nach Satelliten reicht mir völlig.Ich wollte die Dream, also muß ich eben damit leben.Werd ich schon überleben. ;)

Hi

Ich misch mich hier mal mit dazwischen da mich dies auch sehr stört, das gelöschte Kanäle trotzdem wieder in der Hauptliste vorhanden sind.Das macht sie nicht gerade übersichtlich.Ich frag mich auserdem wozu es die Löschfunktion im Editor eigendlich gibt. :rolleyes: Ich empfange mehr als 30 Satelliten und sehe dadurch nicht immer ohne Probleme welche Sender nun eigendlich noch in ein Bouquet müssen.Desweiteren werden hauptsächlich HD Kanäle sehr oft nur als Datenkanäle gespeichert.Mit einer Drehanlage hat man eben fast täglich mit Auf und Abschaltungen zu kämpfen.Ich hätte sehr gern eine ordentlich aufgeräumte Kanalliste.Wenn es nicht geht muß ich wohl oder übel eben damit leben.Da fällt mir gerade ein, ich hab mich noch nicht mit dieser "NEW" Markierung beschäftigt.Wenn ich diese bei allen Kanälen entferne, seh ich dann im Editor einen Unterschied zwischen alten und neuen Kanälen?Wenn ja, würde das schon etwas helfen.Kann es grad nicht probieren, mach ich später wenn ich daheim bin.Man kann zwar ganz gut nach Satelliten, Frequenz etc.sortieren, trotzdem ist die Suche und Übersichtlichkeit etwas schwieriger.

Ich nutz zwar die DM 8000, aber das Problem besteht, glaub ich, bei allen Dreamboxen.

Maetzi

Aha.Wenn es denn so ist hab ich wieder was gelernt.Mit Diseqc 1.1 hab ich nämlich noch keine Erfahrung.Spaun ist zwar etwas teuer , 45€, aber die bauen sehr gute Weichen.Dann schaltet meine Weiche also nur durch Zufall.Naja, dann geb ich die morgen zurück und schau mal was für Spaun Schalter die da haben.Ansonsten wird eine bestellt.Danke

Hi Binsche

Ja, hatte am Topfield mehrere Leitungen dran.1x Leitung durch die beiden V-Boxen zum Quad LNB und am anderen Tuner 1x Astra 19,2° über eine feststehende Schüssel + die beiden genannten LNB`s mittels einer 4/1 Weiche + dahinter die 22khz Weiche.

Mit der Dream ist das wegen der Tunerverwaltung nicht so einfach, würde die Tuner zu gern manuell wählen können, weiß aber was du meinst.Ich hab aber am anderen Tuner 1x Astra über den feststehenden Spiegel dran.Es würde wohl gehen, müßte doch aber besagte Satelliten 2x abspeichern.1x damit er hindreht und ein 2.Mal damit ich über den anderen Tuner C-Band und KU/LR schauen kann.Eine 22khz Weiche kann ich sehr wahrscheinlich mit der Dream nicht ansteuern.Falls doch, ich möchte aber gern am Tuner 1 den feststehenden Astraspiegel nutzen.Und ja, ich hab die 2 V-Boxen und die Diseqcweiche an einer Leitung.Funktioniert doch auch bei anderen Geräten.Eigendlich sollte aber auch Diseqc 1.0 zum schalten der Weiche genügen.Nur, bei den ganzen Diseqceinstellungen sehe ich nicht so ganz durch.Werd aber weiterprobieren.

Ich hab im Netz nach Diseqc 1.1 gesucht und fand immer nur Weichen mit Diseqc 2.0.Diseqc ist doch abwärtskompatibel.Sollte da nicht Diseqc 1.1 damit funktionieren?Oder sendet die Dream zusätzlich zum Diseqc 1.2 Version 1.0?Steht ja nicht da.

p.s.Wir kennen uns aus dem dxtv Forum.Dort bin ich dxer :425:

Danke erstmal

Hi

Ich brauch mal etwas Hilfe in Sachen Diseqc 1.2 und Diseqc 1.1 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze einen Drehspiegel mit 2 Motoren, welche mit 2 V-Boxen gesteuert werden da die Motoren 36V Motoren sind.Die 2 V-Boxen sind in Reihe durch 1 Antennenkabel geschaltet und bewegen beide Motoren zeitgleich mit nur 1x auswählen des gewünschten Satelliten.Dies geschieht mittels Diseqc 1.2 und funktioniert ohne Probleme.Darum geht es mir aber auch nicht.Zusätzlich zum normalen KU-Band LNB hab ich mittels Multifeed einen C-Band LNB und einen Zirkularen KU-Band LNB am Spiegel.Vor der Dreambox hatte ich diese mit dem Topfield SRP 2100 betrieben und konnte die LNB`s mittels 22khz Weiche schalten da die beiden speziellen LNB`s nur ein Frequenzband haben.Diese Funktion vermisse ich bei der Dream 8000.Somit wich ich jetzt auf eine nachgeschaltete Diseqc 2.0 Weiche aus.Diese kann man ja mit Diseqc 1.1 steuern.Funktioniert ja auch teilweise, aber nicht immer.Es ist reiner Zufall das sie korrekt schaltet.Hab etliche Variationen probiert und mit der jetzigen klappt es noch am besten.Vom Ku-Band zu C-Band funktioniert es fast immer aber andersrum sehr selten und unregelmäßig.Dreh ich danach zu einem anderen KU-Band Satelliten kommt dann meistens das Signal.Anbei hab ich meine Einstellungen als Bild mal angehangen.Es ist schwer die richtigen Einstellungen zu finden da auch in der Bedienungsanleitung nichts über solch eine Konfiguration steht.Sollte doch eigendlich möglich sein das die Dreambox 8000 in einem Arbeitsschritt Diseqc 1.2 und Diseqc 1.1 schalten kann, oder gibt es damit ein Problem?

KU-Band = LNB 1
    C-Band = LNB 2
    Zirkular = LNB 3

Gemini 5.1
    Dreambox 8000

Wäre schön wenn jemand eine Lösung parrat hat.Die Antworten hier im Forum halfen mir nicht wirklich weiter da ich ja zum drehen als Diseqc Modus 1.2 einstellen muß anstatt 1.1.

Danke im voraus

Files

• LNB1.jpg

(258.41 kB, downloaded 241 times, last: )
    • LNB2.jpg

(249.23 kB, downloaded 216 times, last: )
    • LNB3.jpg

(257.33 kB, downloaded 223 times, last: )
    • LNBS.jpg

(262.34 kB, downloaded 208 times, last: )
    • Weiche.jpg

(38.84 kB, downloaded 204 times, last: )

Hi

Kann man diese Meldung in Gemini 5.1 evtl.komplett deaktivieren?Erstens merk ich das selbst und zweitens nervt es ungemein, wenn ich über die Überspielkanäle diverser Satelliten zappe wo nunmal nur sporadisch ein Signal anliegt.Die sind eben nur ab und zu aufgeschaltet aber für mich als DXer sehr interessant.Falls sie nicht abschaltbar ist, kann man wenigstens die Zeit einstellen, nach wieviel Sekunden sie erscheint?

Danke schonmal

Klasse, es funktioniert.Wusste ja nicht wo ich den Fehler suchen soll.Ich installierte ein Plugin nach dem anderen, bis die Infobar nicht mehr ging.Da war dann doch CCCam Info schon drauf, aber nach dem neuaufsetzen des Images hatte ich es weggelassen.Ich hab in letzter Zeit etliche male neu geflasht um das richtige Image für mich zu finden, ich wusste jetzt nicht mehr, wann CCCam Info mal grad drauf war.Jedenfalls kann ich es endlich wirklich benutzen.Danke für dieses Plugin. 8)

Hi

Habe in dem langen Topic noch nichts zu meinem Problem mit PTS gefunden, bin aber noch am suchen.Mir ist Timeshift sehr wichtig und war froh dieses Plugin gefunden zu haben.Es funktioniert auch soweit ohne Probleme, allerdings funktioniert die Anzeige der Infobar per OK nicht mehr.Ist dies schon bekannt oder ist es nur bei mir so.Ich hab die DM 8000 und Gemini 5.1.Liegen tut es an PTS, hab den Fehler erst ab diesem Plugin.Ich benutze als DXer die Infobar sehr oft (Sendungsinfo,Signalstärke etc.auf Tastendruck) und hab dadurch PTS wieder deinstalliert, würde es aber sehr gern wieder benutzen wollen.Ist eine Lösung für diesen Fehler bekannt?

Edit: Gerade einen Lösungsvorschlag entdeckt, CCCam Info Plugin soll daran schuld sein.Nur hab ich es nicht installiert.Anfangs ja, aber beim probieren, welches Plugin dafür verantwortlich ist, war es definitiv nicht drauf.

Hi

Hab das selbe Problem wie ein anderer User beim CarboNNeoNHDmod Skin, welcher bei mir aber ohne Probleme läuft.Möchte ich mit Skin BlackOrangEHDmod auf Kabelempfang umschalten schmiert die DM 8000 mit Gemini 5.1 ab und macht einen Neustart.Hatte den Skin schon paar Tage in Benutzung und find ihn total spitze.Falls man den Fehler beheben kann würd ich mich freuen, wenn nicht, der Carbon Skin sieht ja auch super aus.Danke schonmal.

Maetzi