Posts by Maetzi

Klingt fast wie ein Kabel/Stecker Problem an der Box. Wenn der TV kurzzeitig ein Signal hatte, dürfte das Kabel in Ordnung sein. Aber 20 Jahre ist schon sehr alt und die Kabel werden ja auch nicht besser. Kürze an der Stelle das Kabel mal um mehrere cm und mach den Stecker ordentlich drauf. Da sie aber an Strang 2 auch nicht geht, bin ich dort etwas ratlos. Außer, an diesem Stecker ist auch etwas Wackelkontakt und die Box ging eben nicht, der TV aber schon.

Und ein anderer Receiver geht am selben Kabel ohne Probleme? Kann ja unterwegs ein Knick oder andere Beschädigung sein, welche man nicht gleich sieht. Wenn dann auch kein Empfang ist, kann man die Box auf alle Fälle vermuten. Tunereinstellungen noch alle in Ordnung? Obwohl die sich ja von allein auch nicht verstellen. Schau trotzdem mal nach. Ist das ein Twin-Tuner? Wenn ja, teste mal den anderen Eingang.

Prüf doch erst mal, ob das Kabel vom LNB in Ordnung ist. Tausche mal den Anschluss mit einem anderen Ausgang. Auch die Stecker auf dem Kabel checken. Ist der Innenleiter weit genug draußen. Sind vom Drahtgeflecht noch ein paar Drähte da? Nicht abschneiden, sondern nach hinten biegen und Stecker aufschrauben. Sitzen die Stecker fest oder sind total locker? An beiden Enden prüfen. Muss ja nicht gleich die Box defekt sein.

Ich hab immer auf Experte stehen. Oder im Moment nach dem neuflashen, stand er evtl. noch nicht auf Experte. Bin nach dem flashen immer direkt ins Tunermenü und hab ihn nicht gefunden. Probiere ich dann aus, wenns soweit ist. Das es daran liegt, wusste ich noch nicht. Danke schonmal.

Hallo

Wenn meine 920er morgen oder übermorgen aus der Reparatur da ist, würde ich gern komplett neu aufsetzen, damit das System wieder frisch ist und bestimmte Plugins weg sind. Dies hatte ich auch schon ab und zu in der Vergangenheit versucht. Allerdings fehlte jedes mal der mir sehr wichtige Menüpunkt, SCPC optimierter Suchbereich. Ich nutze das experimentelle Original Image. Egal welche Version ich nehme, der Menüpunkt ist weg. Hab dann jedes mal mein Backup zurückgespielt, dort ist er wieder vorhanden. Ich glaub nicht, das er entfernt wurde, dann wäre er ja nach diversen Updates bestimmt auch weg. Was könnte die Ursache sein? :neutral_face:

Grüße

Ist garnicht drauf. Nutze sie mit Originalsoft nur als Beistellgerät für Blindscan. Da sie an einem Prioritätsschalter hängt, ist es blöd, wenn auf meinem Hauptgerät eine Aufnahme läuft.

Tja wie gesagt, es tritt nur alle paar Tage auf und dies auch wenn gar keine andere Fernbedienung benutzt wird. Ich benutze und bediene meine anderen Geräte täglich und schalte viel, aber es kommt nicht täglich vor.

Hallo

Das stellte ich bei meiner Box jetzt auch schon ein paar mal sporadisch fest. Allerdings tut sie dies auch ohne das eine andere Fernbedienung gedrückt wird. Sie ist koplett runtergefahren und irgendein Timer ist auch nicht gesetzt. Ist dieses Problem bekannt?

Mit Newnigma kann man nur 128MB auswählen. Wie es anders geht weiß ich nicht. Die Größe siehst du unter Newnigma2 Services-System Information-Speicher.

Bei weiteren Fragen schreib mich per PN an, sonst bekommen wir noch Ärger wegen Off Topic. Hat jetzt nichts mehr mit dem Skin zu tun. :winking_face:

Ja kannst du auf Festplatte speichern. Kleiner Tip, mach erst OpenATV drauf, leg ein Swapfile größer 128MB an, danach Newnigma2 drauf, jetzt das File im Swapmanager auswählen, freuen. Bei NN2 kann man wohl nur höchstens 128MB auswählen aber funktioniert super mit größeren Größen. Mit 512MB läuft es bei mir prima. Keine Ahnung, ob es auch ohne Umweg über OpenATV geht. Ohne diesem File hab ich auch mehrmals am Tag den Netzstecker ziehen müssen und ich hab wenig Plugins drauf. Nervt irgendwann.

Stimmt, ohne Swapfile fror meine 8000er mit Newnigma ständig ein. Auch den Skin konnte ich ohne Neuflashen kaum updaten. Seit dem Swapfile läuft jetzt alles flüssiger und wenn sie hängen bleibt, fängt sie sich fast immer wieder. Der Skin funktioniert bei Newnigma2 ansonsten ohne Probleme.