hi flsch
Erst einmal Danke für dein Angebot..
Ich gebe zu Bad Segeberg ist doch ne ganz schöne Ecke, aber wenn sich nicht in den nächsten Tagen etwas näheres ergibt, würde ich mich auf jeden Fall bei dir melden
liebe grüße
SvenB
hi flsch
Erst einmal Danke für dein Angebot..
Ich gebe zu Bad Segeberg ist doch ne ganz schöne Ecke, aber wenn sich nicht in den nächsten Tagen etwas näheres ergibt, würde ich mich auf jeden Fall bei dir melden
liebe grüße
SvenB
Hi Fories...
Da es in dem anderen Thread ( Kaufempfehlung ) ja doch unter geht, möchte ich zu der Suche einen eigenen Thread eröffnen. Also, ich bin eigentlich gewillt die fast 1000 € für eine 8000er auszugeben, aber ich würde vorher wirklich extrem gerne einmal ein solches Gerät im ECHTEN Betrieb sehen. Im Laden kann man das meist vergessen, und erst Recht den Twinbetrieb. Abgesehen davon weiß ich auch nicht welcher Laden die im Bereich um Kiel hat.
Daher möchte ich noch einmal in die Runde fragen, ob nicht doch jemand aus dem Umfeld von Kiel und Umgebung bereit wäre mir sein "Schätzchen" einmal im Betrieb vor zu führen ?
Ich wäre euch wirklich extrem dankbar, und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden..
liebe grüße und vielen Dank im Voraus
Nierotter
Also ich würde die Box wohl schon gerne kaufen, aber ich wäre extrem glücklich wenn sich jemand aus dem lokalen Umfeld um KIEL bereit erklären könnte, mir die Box einmal LIVE im HD-Betrie vor zu führen. Ist das machbar ?
Im Laden ist sowas ja immer schwierig, und im Twinbetrieb fast unmöglich..
Ich hoffe es findet sich jemand..
Schon einmal vielen Dank im Voraus...
Nierotter
Naja, hätte ja sein können das alte Bekannte aus der Umgebung auch mit einer Dream spielen
Wie auch immer, ich muß mir das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja ne Menge Geld. Daher wäre es halt nicht schlecht wenn man mal jemanden Besuchen kann der so ein Gerät im Einsatz hat. Das ist ja im Laden mit dem richtigen testen immer nicht so dolle.
Daher die Frage nach Usern in der Umgebung von Kiel.
Vielleicht habe ich ja doch noch Glück.
P.S. Bin fast 20 Jahre verheiratet, und NICHT auf der Suche nach einem Partner / Partnerin
Gruß
Nierotter
OK, Danke nochmals..
Dachte ich mache im DM 8000er Bereich einen Extrathread zu meiner Lokalen Suche, aber das war dann wohl keine so gute Idee
Also dann frage ich hier noch einmal direkt:
Gibt es hier hilfsbereite Dream - User im lokalen Bereich von Kiel, Eckernförde, Gettorf..
Ich finde es immer nett wenn man gleichgesinnte im Umfeld hat, mit denen man dann evtl. auch mal gemeinsam nen Kaff trinken kann und über mögliche Probleme redet
Gruß
Nierotter
Hi Fories....
Ich plane den Kauf einer DM 8000 und wollte einmal fragen ob es hier lokal im Bereich Kiel / Eckernförde / Gettorf evtl. einen versierten Dreamboxuser gibt der evtl. bei Problemen bereit wäre ein wenig Beistand zu leisten ?
gruß
Nierotter
Das hört sich ja schon einmal sehr gut an...
Sind denn hier auch ein paar Dreamboxbesitzer im Forum die regional aus dem KIELER Bereich kommen, und evtl. ein wenig Hilfestellung geben könnten ?
Und wo kann man zur Zeit am günstigsten eine 8000er Neuester Generation bekommen ?
Gruß und Dank
Nierotter
Hi Fories....
Also, ich habe mich hier einmal neu angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mir eine Dreambox zu zu legen.
Vorher würde ich aber gerne ein paar Dinge klären. Ich komme aus dem Lager des Linux VDR und war bisher super zufrieden. Gerade ein paar Funktionen haben mich sehr fasziniert und tun es noch immer.
Allerdings ist die HD-Unterstützung noch nicht so perfekt wie es sein sollte, und so schiele ich etwas über den Tellerand in Richtung Dream 8000.
Aber nun zu meinen Fragen, ich nutze und liebe beim VDR u.a.
epgsearch in Verbindung mit dem Webinterface LIVE Plugin um den EPG ( den ich von TVMovie importiere AUTOMATISCH durch gemachte Stichworte nach allen zu durchsuchen was mich interessieren könnte. ( Stichwort Autotimer )
Und Timerpogrammierung über Webinterface ( Stichwort VDRAdmin oder LIVEPlugin )
und ansehen von den HD+ und HD-Skykanälen ( Ohne ewige Ruckler und Aussetzer...
Dann natürlich noch streamen der Sender und / oder Aufnahmen zum PC und umgekehrt, Filme etc. vom PC über die Dream abspielen.
Sind all diese Wünsche problemlos machbar ?
Von dem normalen Gebrauch ( 2 hd-Aufnahmen gleichzeitig bei normaler Wiedergabe etc. ) gehe ich bei einem so hochpreisigen Gerät mal einfach pauschal aus.
So, wer kann mir nun sagen ob ich glücklich werde mit der Dream....
Gruß
Nierotter
zur Zeit sind 34 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 98 Gäste online - Record: 5,681 Users ()