Posts by Nierotter

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team

Original von Trial
    Hi,
    schau dir mal das Cool TV EPG an. Laut readme soll grün lange gedrückt eigentlich auch was für dich sein.

ciao

Hi Trial, was bitte ist Cool TV EPG ? Und grüne Taste lange gedrückt öffnet bei mir das ERWEITERUNGEN Menue...

Wäre super wenn du da evtl. nochmal etwas ausführlicher berichten könntest.

Original von Ukle
    Vom PC aus setze ich die Timer gerne mit TV-Browser:

ciao

Hi Ukle
    TVBrowser, gibt es denn da ein direktes Plugin für die DM8000 ?

Gruß

Nierotter

Danke, Das ist schon deutlich besser.
    Wäre aber schön wenn es da auch ein Webinterface für geben würde, kenne das vom VDR-System und bin da sehr angetan von. Dort ging das super per PV.
    Aber wer weiß, das gibt sooo viele Tools für die Dream, da muß ich mich eh erstmal in Ruhe durchwühlen.

Wie ist das eigentlich mit dem EPGrefresh, Muß da jeder Sender eingegeben werden, oder reicht es einen Sender pro Transponder zu wählen ?

Gruß
    Nierotter

Hi Fories..
    Das Abenteuer beginnt, heute ist meine 8000er gekommen.
    Soweit bin ich extrem begeistert, aber nun beginnt noch das Finetuning.
    Die für mich wichtigste Funktionalität sind die Autotimer und ein ordentlich gefülltes EPG.
    Habe Die Plugins Autotimer, EPGSearch und EPGRefresh installiert.

Nun meine Fragen...

Kann ich Autotimer auch irgendwie per PC eingeben / erstellen ? Das ist ja mit der Fernbedienung an der Dream doch mehr als umständlich. Gibt es da eine externe Lösung ?

Und als 2te Frage, wie bekomme ich das hin, dass ich einen guten EPG mit vielen Daten und immer aktuell habe ? Besteht die Möglichkeit extern Daten hinzu zu geben, oder nur via EPGRefresh das was der Sender so anbietet ?

So, diese 2 Punkte brennen mir sehr unter den Nägeln, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Nierotter

Original von netman

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich habe auf meine DM8000 zwei
    Monate gewartet, da sind deine zwei Tage geradezu lächerlich :winking_face:

Hast du auch VORHER angerufen, SOFORT gezahlt und die Zusage bekommen das am selben Tag verschickt wird ?

Nein ?? Das weiß ich nicht was deine 2 Monate Wartezeit mit meiner Bestellung verbinden soll ?
    Sorry, aber das sind 2 völlig verschiedene Voraussetzungen denke ich mal.
    Und ja, ich bin ungeduldig...daher kläre ich LIEFERBARKEIT und WARTEZEITEN eben im VORAUS ab.
    Aber dann kann ich auch erwarten das gemachte Zusagen eingehalten werden..

Nierotter

Na Toll, das hat man nun davon. Ich dachte ich mache alles richtig.
    Habe extra vor meiner Bestellung beim Forensponsor angerufen und nach sofortiger Lieferbarkeit gefragt. Mir wurde gesagt, kein Problem ist am Lager.
    Dann fragte ich, ob die Kiste noch am selben Tag raus geht, wenn ich sofort bestelle und per PayPal zahle.
    Selbstverständlich KEIN Problem....war die Aussage. :aufsmaul:

Ich hatte nach dem Telefonat sofort Bestellt und per Paypal gezahlt, und auch noch ( was mich sehr geärgert hat ) die 2 % PayPalgebühren aufs Auge gedrückt bekommen. :zensiert:

Naja, eben nochmal angerufen, um ne Trackingnummer zu bekommen..weil heute war sie noch nicht hier. Und nun kommt es, man konnte mir nicht mal sagen ob die gestern, oder heute überhaupt raus gegangen ist. Meine Bestellung ist zwar da, aber es war niemandem möglich mir zu sagen wann oder ob die Box raus geht. Ich solle bis Montag warten,dann könne man mir mehr sagen, Heute geht nix mehr, weil heute die Post schon raus ist.
    Na hallo ??? Gehts noch ??? Ich sagte das dann wohl jemand die Kiste heute noch per Express zur Post bringen müßte, wenn es gestern schon verpennt worden ist. Dies sei aber auch NICHT MÖGLICH. :aufsmaul:

Es wurde nicht mal ne Rechnung gefunden.......

Suuuuuper, über so einen kundenfreundlichen Service bin ich extrem erfreut. Da klärt man alles im voraus telefonisch ab, um sicher zu gehen, und dann sowas. :gelb: :gelb: :gelb:

Gruß Nierotter ( mit dem extrem dicken Hals )
    Ich hoffe das solche realen Erlebnis-berichte über den Forensponsor nicht gleich gelöscht werden, das wäre sehr schade.

Hehe, ich auch...
    Hatte den Beitrag schon um 15:05 editiert, während Du erst um 15:08 dazu aufgeforderet hattest *gg*
    Sorry, das wußte ich natürlich nicht. Habe aber eben telefoniert, und eine DM 8000 beim Forensponsor bestellt :gutenmorgen:

Hoffe die geht wie versprochen wirklich HEUTE noch auf die Reise, hach das wäre schön. Ich muß zugeben, das VIDEO hat mich extrem angefixed und begeistert.

Nierotter

:woot: Wow, die Umschaltzeiten bei HD sind ja galaktisch....
    Also Das Video hat schon viele meiner Fragen beantwortet, Danke sehr für den Link. Das ganze gefällt mir extrem, und ich glaube ich mache mich mal auf die Suche nach einem guten Angebot.

Ich hatte was gehört von neuer Hardware Revision...
    Wenn ich jetzt kaufe, sollte es natürlich auch aktuell sein. Gibts einen Tip WORAUF ich achten muß, um wirklich die neueste Generation zu bekommen ?

liebe grüße und nochmals Danke sehr....Die Kiste scheint wirklich "a Dream" zu sein..

Nierotter

Danke an Haui und bonzaii für eure Antwort.
    Also mir geht es in erster Linie um eine Art BELASTUNGSTEST; Z:B. 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig bei ansehen eines anderen Programms etc. Also schon etwas unter Belastung :) Auch spulen in Aufnahmen wäre interessant. Dies sind alles Dinge die beim VDR hier zur Zeit absolut nicht rund laufen und mich daher extrem stören. Daher ziehe ich ja eine Neuanschaffung absolut in Betracht.

Hohenfelde ist schon mal dichter dran, aber ich hoffe ja noch auf einen User mit HD+ am Start im näheren Umfeld. Evtl. habe ich ja doch noch Glück. Einfach eine Dream zu ordern, komplett einzurichten, Image wechsel etc. um sie dann womöglich wieder zurück zu schicken ist nicht so meine Art. Das wäre sicher auch dem Händler gegenüber nicht fair, und wenn es einen anderen Weg gibt spricht ja nichts dagegen den auch zu beschreiten. Abgesehen davon, macht es sicher sehr viel Arbeit um sich die Box in diesen Zustand einzurichten wenn man Dream generell noch nicht kennt. Bei der Größe dieses Forums sollte es doch möglich sein so einen Besitzer zu finden :winking_face:

Gruß

Nierotter