Beiträge von Nierotter

    Nein, eigentlich nicht...
    Aber wie bekomme ich die daa denn hin ? Ich habe 2 neue Lesezeichen erstellt, für 2 neue Clipordner. Bisher kann ich die aber nur über MENUE---da dann ganz unten LESEZEICHEN---und da dann die Ordner auswählen.
    Gibt es da einen einfacheren Weg ? z.B. das in der Movie Homelist dann die 2 Lesezeichen auftauchen ?
    Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden.


    Gruß


    Nierotter

    Zitat

    Original von maxl
    mein Vater hat seit einem Jahr einen großen PS-63B680 Plasma von Samsung - und ich bin echt überrascht was da für den Preis geboten wird - hätte ich nicht gedacht - surren konnte ich nicht feststellen


    Ja, und der Nachfolger PS63C7790 ist da nochmal ein deutliches Stück besser in Bild und Ausstattung.
    Also ich kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen


    Nierotter

    Hi Fories....
    Ich habe nun mal alle meine so im laufer der Zeit angesammelten Videofiles auf meine DreamHDD kopiert. Auf 2 TB geht ja doch ne Menge drauf.


    Aber nun geht mir die Sache mit den Playlisten mächtig auf den Zeiger.
    Wenn ich links einen Clip auswähle, und den mit OK abspiele will ich den ja nur wiedergeben, und nicht in eine Playlist legen. Und dann wenn ich den nächsten sehen will, muß ich den ja auch selektieren und schwupp habe ich dann 2 Files in der Playlist. Dann muß ich da rüber und den 2ten wählen.
    Nach Wiedergabe dann rüber zum löschen der PL...
    Also gibt es irgendwie die Möglichkeit die Playlist zu deaktivieren ?
    Oder wenn nicht, gibt es eine MedienPlayer Alternative die sich ein wenig für mich praktischer nutzen läßt ?
    Mir geht es darum aus einem großen Pool an Videos einzelnen heraus einzeln abzuspielen...ohne Playlist.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben, und bekomme einen entsprechenden Hinweis..


    liebe grüße


    Nierotter

    Also ich muß dann mal ne Lanze brechen, habe seit 2 Wochen hier einen 63 Zoll Plasma 3D von Samsung und bin extremst begeistert. Ein Bild wie ich es vorher noch nie gesehen habe, und zu hören ist NICHTS absolut null.
    Also ich kann dir die Geräte nur empfehlen, und habe auch selber bisher nur gutes darüber gelesen. Hatte mich vor dem Kauf auch etwas intensiver damit beschäftigt.


    Gru


    Nierotter

    So, nochmal..
    Schäm on me.. Habe eben in den Weiten des Menues meines neuen TV´s ( zur Entschuldigung, habe den erst seit 2 Wochen ) eine Option gefunden. Es stand bei mir auf 16:9, und da macht er wohl standardmäßig einen Overscan. Habe nun umgeschaltet, und jetzt ist auch bei Cool der Rand zu sehen.
    Also nochmals... sorry sorry sorry :winking_face:


    Gruß


    Nierotter

    Zitat

    Original von Erim
    müssen muß ich garnix, vielleicht mach ich noch nen kleineren screen rein, da braucht sich dann aber keiner zu beschweren dass infos fehlen !


    Hi Erim..
    Ich entschuldige mich für das Wort "müssen" natürlich mußt Du das nicht.
    Das hörte sich auch anders an als es gemeint war, ehrlich. Ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit, und bin total begeistert von dem Skin.
    Und ob mit oder ohne Änderung, werde ich dabei bleiben. Wie ich sagte, für mich ein minimaler Schönheitsfehler den ich aber locker verschmerzen kann.


    Also, nichts für ungut....mach weiter so.
    Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.


    gruß


    nierotter

    Danke an ERIM, ich bin nun auch auf diesen Skin gewechselt, Patch für die Movilist lief super, und es sieht nun klasse aus.
    Minimale Probleme habe ich aber auch mit dem CoolEPG, der etwas zu breit dargestellt wird bei mir.
    Ansonsten, Traumhaft..alles was das Herz begehrt...


    Gruß Nierotter

    Also ich habe diesen Skin nun auch installiert...bei mir das gleiche, das CoolEPG ist wohl im Skin etwas zu breit eingestellt. Auch bei mir ist der EPG etwas zu breit geraten.
    Einstellungen am TV sind aber korrekt.
    Womöglich ist da der Parameter für die OSD Breite nicht richtig ?


    Wäre cool wenn das noch geändert wird...aber das muß dann ja der "Skinner" machen :winking_face:


    Gruß


    Nierotter

    Hi Chris..


    Ich habe ja nun mal den EPGImport laufen, und es taucht immer wieder das Phänomen auf, dass gesetzte Timer im CoolEPG NICHT auf rot gesetzt sind.


    Gibt es noch einen Weg, wie ich das zurück setzen kann im EPG, so das er alle Timer neu einliest und die dann korrekt anzeigt ?
    Das muß doch gehen... Ich nutze den EPG ja auch ein wenig zur Kontrolle ob gewünschte Sendungen via Autotimer gefunden wurden. Habe eben wieder welche gefunden und wollte die Timer manuell anlegen bzw. den Autotimer anpassen als ich dann merkte das diese Sendungen ja doch pogrammiert waren.
    Kannst du da noch irgendwie was nachbessern, oder mir sagen welche Datei ( außer aller Timer, das sind durch den EPGImport nun ca. 76 Timer ) ich löschen muß damit die wieder beim Cool EPG angezeigt werden ?


    Wäre echt super..


    liebe grüße


    SvenB / Nierotter


    P.S. Chris,Dein Postfach ist voll :)

    Hmm, was verstehst du unter "richtig anwendet" ?
    Also ich hatte da echt noch Probleme, obwohl ich dieses Plugin wirklich gerne nutzen würde.
    Es klappte auch was mit der EPG.dat nicht.
    Obwohl unter Gemini die Cachedatei auf epg.dat umbenannt wurde, ging das so nicht.
    Das Plugin hat einen symlink namens epg.dat angelegt, und Gemini hat wieder eine gemini.epg.dat auf der hdd gespeichert. Naja, und dann beim Testlauf ist die Dream dann auch gleich abgestürzt :frowning_face:


    Also irgendwas habe ich dann da wohl noch falsch gemacht. Ich hatte auch NUR die eine Adresse für Deutschland, Österreich / Schweiz aktiviert, also echt wenig. Wobei ich auch glaube das die Dream den erzeugten EPG nicht genutzt hat, denn bei KEINEM Sender hatte ich mehr als für max 6 Tage EPG.


    Es wäre super wenn evtl. einmal jemand bei dem es läuft eine "Step by Step" Anleitung machen könnte.
    Dort sollte auch das vergeben der Rechte auf 755 erwähnt werden, allein dies hat mich ein paar Stunden gekostet :winking_face:


    Gruß


    Nierotter