Posts by Squooshie

Huhu

Ich habe folgende an meiner 500HD:

http://www.computerbild.de/art…-USB-2.0-1TB-4404455.html

Meiner Meinung nach sehr leise ( auch wenn es im Test anders steht ), einzig wenn man sie einschaltet fährt sie kurz hoch und man hört ein knackendes Geräusch. Aber das ist dann nach weniger als 5 Sekunden wieder weg.

Habe die Platte mehr als 2 Jahre und nie Probleme gehabt, vor drei Monaten gab es Probleme mit dem verbauten Controller (Die Festplatte konnte nicht mehr von der Dreambox erkannt werden, Daten waren jedoch alle noch da).
    Habe sie daraufhin einen Monat vor Ablauf der 24 Monate Gewährleistung eingeschickt une eine nagelneue Platte bekommen! Das nenn ich Service.

Die Platte ist eigentlich immer an, wird jedoch von der Dreambox nach 5 Minuten Inaktivität in den Standby Modus geschickt. Ein erneutes Starten zwecks Timer aufnahme oder ähnlichen ist problemlos möglich.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Gruß

Squooshie

Habe gelesen, dass einige hier ihr Sedu Board mit Boblight ansteuern können und beispielsweise die verschiedenen Farbprogramme starten.

Bei mir geht das überhaupt nicht, direkt an den PC angeschlossen kann ich Programme ändern und das Sedu steuern, aber an die Dreambox angeschlossen läuft nur das standart Programm und über das Boblight Plugin ist nichts machbar.

Kann es daran liegen, dass ich die Strips nicht als Kreis gesteckt habe, sondern nur ein U aufgebaut habe? Wäre nett zu erfahren ob einer von Euch das Board steuern kann, auch wenn die Leds nicht als Ring geschaltet sind.

Ich selbst kann es nicht testen, da ich nur 2 Eck Platinen habe :-)

(Ich weiß das ich diese Frage eigentlich im Boblight Thread stellen sollte, aber dort konnte mir bisher niemand, nicht mal speedysfire richtig helfen, da er selbst sein Sedu Board noch nicht angeschlossen hat)

This version is great.

Now i can start the Boblight Extension.

But it seems that it does not recognize the Sedu Board.
    The stripes show either the red wave programm, or since i changed it via Sedu Setup
    the "fire" program.

Do I have to do something to make the Dreambox recognize my Sedu Board?
    Or should it work after plugging it in into the USB port or USB Hub?

Guten Morgen

Habe folgendes Problem mit meiner Dreambox:

Ich möchte das Boblight Plugin auf meiner Dreambox installieren. Habe dazu die ipkg Datei via DCCE installiert.

Nun gab es aber damit Probleme also wollte ich es wieder deinstallieren und eine neue Version aufspielen.

IM DCCE wird das Plugin jedoch nicht angezeigt.

Also via Telnet auf die Box und mit "ipkg list installed | more" alle Extensions angezeigt.

Dort ist das Boblight Plugin dann aufgelistet.(siehe Bild1)

Dann habe ich versucht es mit dem Befehl "ipkg remove enigma2-plugin-extensions-boblight" zu deinstallieren. Daraufhin erscheint jedoch nur die Meldung "No packages removed." (siehe Bild 2)

Wie kann ich das Programm deinstallieren?

Besten Dank!

Squooshie

Files

• Bild 1.jpg

(135.2 kB, downloaded 237 times, last: )
    • Bild 2.jpg

(139.81 kB, downloaded 214 times, last: )

I get the same error with both plugins, either with oe 1.6 or oe 2.0 versions of the plugins.

Edit:
    Could this problem be related to the fact that i have not plugged in the sedu board? I cant because i didnt get it yet.
    But in my opinion the boblight extension should work, or at least start even if the sedu board is not plugged in.

Hi

I have already purchased the Sedu Board and some LED Stripes but they did not arrive yet.

In case the board and strips arrive within the next few days, i wanted to prepare my dreambox to run the ambilight as soon as i open the package.

I have an dm500hd with the latest icvs installed.

After installing the latest boblight version (...0.5r4_mips32el.ipk )

I get a message as soon as i open the extensions via bluepanel.

"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/Boblight (Bad number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Boblight/__init_.pyo)"

Could someone tell me how i can sovle this problem?

Do I need to install additional addons ?

kind regards

squooshie

Huhu.

Habe mir jetzt auch das Sedu Board für meine 500HD geholt.

Aktuell ist ein aktuelles iCVS installiert ( war glaube ich vom März) und ich wollte schonmal die die Boblight Erweiterung installieren , auch wenn die Hardware noch nicht angekommen ist.

Habe nun folgende Fehlermeldung nach der Installation bzw. nach dem Öffnen der Erweiterungen erhalten:

"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/Boblight (Bad number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Boblight/__init_.pyo)"

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben, bzw . was mache ich falsch?

Besten Dank für Eure Tipps.

Gruß

squooshie

Besten Dank für den Tipp.

Habe das HDMI Kabel getauscht und bisher (ca 6 Stunden) waren keine Aussetzer mehr vorhanden.

Falls wieder etwas auftritt, werde ich ein anderes Image probieren.

Gruß

Squooshie

Besten Dank für die Antwort.

Problem tritt immer auf, egal welcher Sender. Mit Mediaplayer waren auch nicht Festplattenaufnahmen gemeint sondern FIlme via USB.

HDMI Kabel tauschen ist eine gute Idee, garnicht drüber nachgedacht, weil es noch recht neu war.

Werde mich nochmal melden wenn ich was geschaut habe.

Hallo Allerseits!

Habe mit meiner Dreambox leider momentan Probleme.
    Installiert ist ein iCVS Image mit Gemini 3. Das Image ist soweit ich das in Erinnerung habe vom März diesen Jahres, das Problem besteht jedoch schon länger.

Ich habe Bildaussetzer, d.h. das Bild wird für eine Sekunde komplett schwarz, der Ton läuft weiter. Angeschlossen ist die Box über HDMI, der Fernseher ist ein LG und erst ein halbes Jahr alt. Probleme treten aber nur beim schauen von Sat TV oder Mediaplayer über die Dreambox auf, wenn ich BluRay schaue gibt es keine aussetzer, daher denke ich das es mit der Dreambox zu tun hat.

Was meint ihr dazu? Hardwareproblem? Mal einschicken?

Schonmal danke für die Antworten!

Gruß

Squooshie