Posts by Squooshie

Guten Morgen!

Ich habe gestern festgestellt, dass die ich bei aktiviertem Boblight eine CPU-Auslastung von ca 60% habe. Das ist mir bei Version 0.5-r6 nicht aufgefallen.

Hat sonst noch jemand solche Performance-Probleme?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich im Blue Panel zwar eine Verknüpfung zum Boblight erstellen kann, diese jedoch beim Auswählen eine Fehlermeldung verursacht.

Gruß

Squooshie

Huhu

Ich habe den LG 47 LK 95

Habe letztes Jahr 600€ dafür bezahlt und bin hellauf begeistert.

Schaue vlt einmal pro Woche nen 3D Film, sonst nur normales Fernsehen oder englische Serien über den Mediaplayer.
    Bin sowohl vom SD, als auch vom HD Bild begeistert.

3D klappt prima und mir fällt kein Ghosting auf.

Der von dir angegebene LG TV scheint die LED Variante zu sein, meiner ist nur LCD, also wahrscheinlich eine Art Vorgängermodell.

Wie das bei der LED Version ausschaut, weiss ich nicht, sollte jedoch besser sein :-)

Edit 1

Glaube die von dir vorgeschlagenen TVs haben keinen Scart Eingang. Braucht zwar nicht mehr jeder, soll aber noch Leute geben die einen Videorecorder oder einige Spielekonsolen haben die Scart brauchen :-)

Edit 2

Falls der Preis eine Rolle spielt: Die Preisdifferenz zwischen LED und LCD holst du über den geringeren Stromverbrauch bei solch kurzlebigen Geräten niemals raus ;-)

Das nenn ich mal einen Vorschlag.

Ich nehme dein Angebot gerne an, hätte aber auch gern noch die Info wie ich das mit den Rechten bei dem Skript selber hinbekomme, damit ich auch noch was lerne.

Der hat mir nämlich gestern als ich das selbst erstellte Skript über das DCCE gestartet habe im Telnet eine Meldung gebracht das dafür irgendwelche Permissions fehlen.

Und auf Grund der Momentanen Uhrzeit gibts wohl eher einen Kaffee :einschenken: .

Kein Bier vor 4 :-)

Tausend Dank für die Antworten.

Habe mir das jetzt mal auf meine Bedürfnisse angepasst und direkt mal via Telne gestartet.

1A sag ich nur.

Ca 15 Sekunden Ordner raussuchen und eintragen, dann Sender editieren und ausführen. Nach ner Sekunde war dann alles geschafft. Top!

Jetzt muss ich da nur noch ein Skript draus machen.
    Wie stelle ich das denn an?

Mit Notepad ++ eine Datei anlegen, Namen festlegen und die Endung .sh ?

Ich bin da leider noch nicht so fit drin .

Gruß

Squooshie

Ich wusste nicht, dass das Hinzufügen einer Sortierung nach Sendername aufwändig ist und viel Zeit erfordert, habe mich mit der Programmierung von Plugins noch nicht befasst.

Macht es denn für dich keinen Sinn, dass bestimmte Aufnahmen bestimmter Sender (Disney, ComedyCentral, etc.) zu 99% in einen Cartoon / Kinder Ordner sortiert werden können, oder man Beispielsweise alle Aufnahmen von HD Sendern in einen HD Ordner verschieben möchte?

Die von dir genannte Lösung mit dem Explorer ist etwas umständlich, da an der Dreambox eine ESata Festplatte verbaut ist und ich diese nicht so einfach an den PC anschliessen kann.

Aber das nur mal so nebenbei, um meine Gründe darzulegen :-)

Die im bereits verlinkten Thread genannte Telnet Lösung ist mir aber auch schonmal eine gute Hilfe.

Gruß

Squooshie

Gestern konnte ich das Boblight noch nutzen, heute starte ich die Box aus dem Deepstandby und erhalte beim Starten von Boblight folgende Fehlermeldung:

Boblight on/off

invalid literal for int() with base 10: '0.2'

What can I do to start it?

Edit:

ok, ich kann es via Telnet starten, nur nicht über das Bluepanel.

Wie kann so ein Fehler plötzlich auftreten?

Huhu!

Wäre es möglich ein Feature einzubauen mit dem man die Aufnahmen abhängig vom Sender sortieren kann?

Meines wissens wird der Sender doch auch in den Informationen zur Aufnahme angezeigt.

Damit könnte man dann recht einfach die Aufnahmen in den Kinder / Cartoon Ordner oder eben in den Erwachsenen / Action, Horror etc. Ordner sortieren.

Gruß

Squooshie

Huhu Allerseits!

Gibt es die Möglichkeit meine bisherigen Aufnahmen nach Sender zu sortieren und diese dann in unterschiedliche Ordner auf der Festplatte zu verschieben? Wenn möglich auch direkt schon bei der Aufnahme.

Ich möchte nicht, dass nicht jugendfreier Inhalt mit Daily Soaps oder Comicfilmen im Movie Ordner gemischt ist.

Aber vor jeder Aufnahme den entsprechenden Ordner auszuwählen ist mir zu lästig.

Falls jemand ein Plugin kennt, das Aufnahmen abhängig vom jeweiligen Sender in einen Ordner verschiebt, wäre ich über jeglichen Hinweis darauf sehr dankbar.

Die andere Variante, die Sachen manuell zu verschieben wäre auch denkbar, jedoch nur, sofern man vorher nach Sender sortieren kann, sodass ich mehrere Dinge gleichzeitig verschieben kann.

Derzeit habe ich bereits das AdvancedMovieSelection Plugin installiert, das Verschieben in Ordner ist damit möglich, jedoch meienr Meinung nach umständlich und ich muss jede Datei einzeln verschieben. Eine Sortierfunktion wäre somit hilfreich.

Gruß

Squooshie