Posts by Squooshie

Guten Abend allerseits.
    Habe auf meiner 500HD neuerdings media-boot mit dem aktuellen oe2.0 Image, das dabei installiert wird, drauf.

Bei dem vorherigen iCVS Image konnte ich die Box nochin den Deepstandby versetzen, sodass ich auch mal die Stromverbindung kappen konnte. Nun gibt es aber nur noch Idle und Standby im Ausschalt Menu und die bewirken scheinbar beide das selbe.

Kann man die Box nichtmehr komplett runterfahren?

Besten Dank schonmal für eure Tipps

Gruß

Squooshie

Dann bist du auch nicht in EMC. Es muss ja auch EMC im Titel stehen. Wie rufst du EMC auf ? Auf die Video Taste musst du es erst im Setup einstellen. EMC kann man aber auch aus der Extended-Pluginliste aufrufen. Also da wo auch das Setup zu finden ist. Man kann das erscheinen da aber auch deaktivieren. Falls du allte Settings eingespielt haben solltest.

Also, sitze gerade an der Box.
    EMC rufe ich mit der Video Taste auf.
    Version ist laut Plugin Browser EMC V3.0.0beta708
    Dort wird aber nur das Setup angezeigt und mehr nicht.
    Im Setup steht neben "EMC deaktivieren" nein
    "Starte EMC mit" Video Button
    "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen" ja

Alte Settings sind keine da, Box wurde komplett neu geflasht.

Installiertes Image ist das Experimental 2013-02-20

Squooshie Welche Version hast du installiert ? Den Papierkorb kannst du im EMC Setup einschalten. Die Farbtasten kann man nicht frei belegen, die sollte auf alle Fälle funktionieren. Haben die keine Funktion, oder hast du nur keine Beschreibung im Skin ?

Danke für die Antwort, war leider gestern unterwegs.

Habe die aktuelle Beta aus dem ersten Artikel dieses Threads.
    Der Papierkorb ist im Setup eingeschaltet, wird aber nicht angezeigt.
    Mir schein es so, als ob die Standard Filmliste angezeigt wird und nicht das EMC.

Farbtasten haben keine Beschriftung und keine Funktion. Lediglich die rote Taste hat eine Beschriftung, ist aber definitiv nicht die EMC Belegung "Löschen". Hab gerade aber nicht im Kopf welche es ist. Und wenn ich die drücke wird auch nichts gelöscht, also sind die EMC Funktionen deaktiviert.

Filme kann ich auch nur löschen, wenn Menu drücke und das dann auswähle. Vorher ging das ja über eine Farbtaste.

Guten Morgen!

Habe seit ein paar Tagen oe2.0 drauf und nun geht das Movie Center nicht mehr.
    Es ist installiert und konfiguriert, aber in der Filmauswahl fehlt der Papierkorb und die Farb Tasten haben keine Belegung.

Hatte vorher oe1.6 installiert, da lief alles prima.

Wo könnte der Fehler liegen?

Guten Morgen

Senderliste sollte klappen, habe ich letzte Woche bei mir auch gemacht.
    Ist denn die eingestellte IP richtig? Vielleicht wurden beim flashen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nun ist DHCP nicht mehr aktiviert.
    Oder hast du den Tuner nicht richtig eingerichtet?

Sind nur Mutmaßungen, genaueres können nur die Experten sagen.
    Aber einen Versuch ists wert.

Danke sehr, werd ich gleich probieren.

Bin mir im klaren darüber, dass 16Gb sehr groß sind, aber geh mal kurzfristig in nen Laden und such einen Stick der kleiner ist ;-)

Bin leider nicht so geduldig, da war keine Zeit für Amazon oder Ebay.

Habe jetzt media-boot installiert, aber die Performance gefällt mir garnicht.
    Die Box braucht viel länger um zu starten und auch im Menu erhalte ich manchmal die Zahnräder (zB wenn ich in die Einstellungen der Box will)

Ist das normal? Sollte es durch den Stick nicht schneller werden?

USB Mod habe ich bereits installiert.

Danke für die Tipps!
    Der Fe läuft, aber das Image an sich ist wohl schon so groß und nimmt den Hauptteil meines Speichers ein.
    Media Boot klingt sehr gut, aber dazu habe ich noch eine Frage.
    Und zwar steht im Wiki, dass es beim Einstecken zusätzlicher Speichermedien zu Problemen kommen kann. Kann man irgendwie vorgeben, dass der Stick auf dem das Image drauf ist, immer die selbe Bezeichnung hat? Ich benutze ständig irgendwelche USB Sticks an der Box und das ist dann natürlich ein KO Kriterium.

Hallo allerseits!
    Da ich mit dem letzten 1.6 Release auf meiner 500HD kein Boblight mehr installieren konnte, bin ich auf das neuste oe2.0 experimental gewechselt. Habe direkt nach dem flashen den Flashexpander installiert und auf einen intern verbauten 1Gb Stick ausgelagert.
    Nun habe ich die nötigen Plugins installiert (Boblight, 3D Osd, Enhanced Movie Center,...) und der Flash Speicher fasst nun noch 2 Mb. Dadurch läuft die Box nicht mehr so stabil.
    Was kann ich nun tun, damit ich mehr Speicherplatz frei bekomme?

Besten Dank für eure Tipps!

Gruß

Squooshie

Hmm ok.

Fehler gefunden.

Im Notepad++ hatte ich gesehen, dass die Dateien im Windows Format waren und dann über die Optionen eignestellt, dass die im Unix Format kodiert werden sollen. Hatte jedoch überlesen, dass dies nur für neue Dateien funktioniert.

Nachdem ich den Code mittels Copy & Paste dann in eine neue Datei gepackt habe, hat es funktioniert.

Besten Dank!