Beiträge von Squooshie

    Ok danke für den Tip.
    Das hab ich natürlich überlesen.


    Dann ist jetzt wohl Zeit mal das flodder tool zu verwenden.


    Edit:


    Nicht genügend Speicherplatz vorhanden um flodder zu installieren.


    Über die Softwareverwaltung kann ich nichts deinstallieren, dort sind alle genannten Feastures grau und können nur installiert werden.


    Wie bekomm ich denn nun genug Speicherplatz frei?

    Nachdem ich das Image installiert habe funktioniert alles einwandfrei.


    Wenn ich dann über die Softwareverwaltung Updates installiere hängt sich die Box nach dem Update auf und muss per Schalter resettet werden.


    Danach lädt das Image nicht mehr korrekt und ich muss neu flashen.


    Habe eine 500HD v1 .


    Ist das jemand anders auch passiert?

    Guten Morgen.


    Derzeit habe ich folgendes Anliegen bei dem ihr mir helfen könntet.


    Ich schaue häufig Serien auf der Dreambox und nutze für die Übertragung PC - Dreambox immer den selben USB Stick.


    Um die einzelnen Files in meine Playlist zu bekommen muss ich dann immer über folgende Ordner der Filelist bis zum USB Stick navigieren:


    Internal Flash->media->Spaceloop


    Das finde ich etwas umständlich und nervig. Besteht die Möglichkeit den USB Stick direkt auf der Startseite der Filelist zu verankern? Am Besten ganz oben sodass ich nur noch "OK" drücken muss um meine Serien vor mir zu haben.


    Leider habe ich bis jetzt keine gescheite Lösung gefunden.


    Gruß
    Squooshie

    Guten Morgen!


    Momentan schaue ich viele avi und mkv Dateien über den Mediaplayer der Box.
    Im Gegensatz zum Movie Center, wird im Media Player wenn man die Pause Taste drückt jedoch nicht die Film Dauer und der momentane Fortschritt (in Minuten) angezeigt. Dort ist lediglich dieser Balken zu sehen, der den ungefähren Fortschritt zeigt.


    Aktuell ist auf meiner 500HD das letzte 1.6er Image (3.2.4) von Dreamboxupdate installiert.


    Gibt es eine Option in den Einstellungen mit der ich die Zeitanzeige aktivieren kann, oder muss ich dafür noch ein zusätzliches Plugin istallieren?

    Hey Speedy.


    As always you did a great job.


    At the moment Im figuring out how those values in the settings influence my sedulight.


    It would be great if I could change those values via telnet, but I dont know the commands. While Playing those little test movies I downloaded from your website (Also great work) I would like to change my settings but I cant figure out how to open the UI of boblight while using the media player.


    Is it possible to change all the settings via telnet?


    Another thing i noted was the fact that the brightness setting does not change anything at all if i set it to 5 or higher.


    And the saturation (I dont know if thats the correct name, because I use the german version, there its called "Sättigung") is supposed to be within 0 to 20, but after the value 14.8 it dropps back to 13.9.


    I also noticed that during the test video with the red dot, at the very end when the dot gets bigger and fills out the whole screen, at first my lights on the left and right side of the tv change to red colour and after that the top lights change. According to the video it should be the other way around because the dot reaches the top/ bottom of the screen first and after that it fills out the sides.


    How can i adjust that?


    Im looking forward to see more information in the faq section of your website.


    Thanks


    squooshie

    Bei mir (dm500hd oe2.0 Image und aktuelles Boblight) ist die Performance im Vergleich zur letzten bei mir installierten Version 06.R13, sehr schlecht.


    Die Farben aktualisieren sich wenn überhaupt erst wenige Sekunden nach dem Bild. Manchmal werden völlig falsche Farben ausgegeben.


    Woran kann es liegen ? Laut Changelog sollte die Performance doch besser werden.


    Anbei meine Boblight Config, die ich mit dem aktuellen Tool von Krautmaster erstellt habe.


    Hat jemand Tipps für mich? Sonst muss ich wohl oder übel auf die alte Version zurückgehen.


    Gruß


    Squooshie

    Zitat

    - What setup you use ?
    sedu, arduino etc..
    - How much leds
    - Please post you boblight.conf


    I use a Sedu Board with 16 Leds at the left side, 27 at top and 15 at the right side. (Krautmaster told me to enter these values in his boblight config tool and it worked until I installed a new image and a new version of your boblight plugin)


    I have attached my Config file (I had to change the file type to txt because i couldnt upload a .conf file)


    I hope thats enough informaton to help me.


    squooshie

    So,
    habe die Befehle mal eingegeben.


    Nach dem Ersten bekam ich nachdem einige Sachen aufgelistet wurde nfolgende Meldung
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "libpng15-15" postinst script returned status 1.
    * opkg_configure: libpng15-15.postinst returned 1.


    Dann hab ich libpng entfernt und die restlichen Befehle eingegeben.


    Jetzt ist alles durchgelaufen und ich konnte Boblight installieren.


    Besten Dank für die Hilfe.


    Und bezüglich des Images, es ist das Image, das installiert wird wenn man das mediaboot Plugin benutzt. Habe daran nichts geändert.


    Gruß


    Squooshie

    Hi Speedy,


    I tried to install the neweset version on my 500HD with the current experimental oe2.0 Image.


    Now I get a new error message during the installation process :


    Installing kernel-module-cdc-acm (3.2-r10.42-bsp0) to root...
    Configuring libpng15-15.
    Configuring kernel-module-cdc-acm.
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "libpng15-15" postinst script returned status 1.
    * opkg_configure: libpng15-15.postinst returned 1.


    How can I solve this problem?


    Squooshie

    Hat leider auch nicht geklappt. Irgendetwas scheint mit der libpng nicht zu stimmen.
    Erhalte immer den wieder die Meldung:
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "libpng15-15" postinst script returned status 1.
    * opkg_configure: libpng15-15.postinst returned 1.


    Das einzige Plugin das installiert wurde ist das kernel-module-usbserial , scheinbar ist dieses nicht von libpng abhängig.
    Die Installation der anderen scheitert immer am Konfigurieren von libpng.

    Ich habe vor einiger Zeit Media Boot installiert und bin (fast) ganz zufrieden damit. Nun besteht noch folgendes Problem:


    Habe das aktuelle experimental auf meiner 500HD mit Usb Mod und Stick. Die Version von media-boot war die aktuelle ( 0.8 )
    Nach der Installation habe ich auch stripsquash installiert.


    Nun möchte ich mein Ambilight wieder aktivieren und brauche dafür das Boblight Plugin. Dieses benötigt zum Installieren folgende Kernel Module (Ist das so richtig ausgedrückt?) z.B.
    libpng
    kernel-module-cdc-acm
    libusb
    kernel-module ftdi-sio
    kernel-module-usbserial


    Die Module habe ich vom feed (http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/dm500hd/) runtergeladen und per ftp in den Ordner /tmp der Box kopiert .


    Wenn ich diese nun mit opkg-install ausführe, klappt dies nicht und ich erhalte folgende Meldung:


    Installing kernel-module-cdc-acm (3.2-r10.42-bsp0) to root...
    Configuring libpng15-15.
    Configuring kernel-module-cdc-acm.
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "libpng15-15" postinst script returned status 1.
    * opkg_configure: libpng15-15.postinst returned 1.


    Wie bekomme ich diese Dinger nun installiert?


    Besten Dank!


    Squooshie

    Ich möchte mich hier kurz einklinken, da es auch um Extensions bei installiertem Media Boot geht.


    Folgendes Problem:


    Habe aktuelles experimental auf meiner 500HD mit Usb Mod und Stick. Version von media-boot war die aktuelle (glaube 0.8).
    Nach der Installation habe ich auch stripsquash installiert.


    Nun möchte ich mein Boblight wieder aktivieren und brauche zum Installieren noch einige Kernel Module (?) z.B.
    libpnp
    kernel-module-cdc-acm
    libusb
    kernel-module ftdi-sio
    kernel-module-usbserial


    Wenn ich diese nun mit opkg-install ausführe, klappt dies nicht und ich erhalte folgende Meldung:


    Installing kernel-module-cdc-acm (3.2-r10.42-bsp0) to root...
    Configuring libpng15-15.
    Configuring kernel-module-cdc-acm.
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "libpng15-15" postinst script returned status 1.
    * opkg_configure: libpng15-15.postinst returned 1.


    Wie bekomme ich diese Dinger nun installiert?


    Besten Dank!


    Squooshie