Hier der Abschlussbericht:
Die Box kam nach erfolgter Reparatur heute wieder bei mir an.
Nach dem Öffnen des Pakets kam direkt der Schock :
Die Blende fiel mir entgegen und der obere Deckel war verzogen. (siehe Anhang)
Kein Wunder, wenn man ein solches Gerät in einer kaum größeren Kiste verpackt und die zur Polsterung verwendete Luftpolsterfolie schon platt ist.
Habe daraufhin direkt beim Support angerufen und mich beschwert, woraufhin man mir sagte, soetwas käme leider häufiger vor (!) und ich könnte sie gerne nochmal einschicken. Die Alternative wäre ausprobieren ob die Hardware ok ist und dann die defekten Gehäuseteile geschickt bekommen.
Habe mich dann für letztere Variante entschieden, weil mir ja auch niemand garantieren kann, dass die nächste Rücksendung glatt läuft (wahrscheinlich hat man da eine 50/50 Chance oder so
) und werde mich selbst um das Problem kümmern. Außerdem mag ich nicht länger auf die Möglichkeit verzichten meine Wunschsendungen aufzunehmen und den Werbemüll wegzuspulen.
Den Kommentar zukünftig etwas größere Pakete zu verwenden konnte ich mir dann auch nicht mehr verkneifen.
Der Support an sich war meiner Meinung nach gut, auch wenn die dort scheinbar stark ausgelastet waren und es etwas länger gedauert hat. Die Sache mit der Verpackung ist jetzt mal aussen vor, würde mir als zuständiger Person im Unternehmen allerdings zu denken geben.
Ich werde jetzt erstmal alles einrichten. Machts gut!
Squooshie