Posts by dedalus29

Morgen,

ich hab eine ältere DM500Hd und musste sie neu flashen.
    Jetzt hab ich das Problem dass sie sich weder durch timer noch durch netzwerkzugriff z.B. über das WebUI aus dem standby aufwecken lässt.
    Schalte ich sie vorher an, dann geht alles. Ich will die Box jetzt aber nicht immer angeschaltet lassen.

Weiß jemand Rat?
    Grüße

Typ : DMxxxx
    DHCP: ein/aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : xxx
    Firewall : aktiv/inaktiv

LAN1

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router

Router

DHCP-Server : ja/nein
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung : ......

Hallo,
    musste meine betagte 500hd flashen und hab mal wieder Probleme mit dem Aufnahmepfad.
    Davor hat alles jahrelang wunderbar funktioniert. Änderungen an der Diskstation sind keine vorgenommen worden.
    Hab eine Synology Diskstation im Einsatz.
    Über das Blue Panel hab ich die Disksation gemountet. IP Adresse der Diskstation, Server/Freigabe: volume1/video.
    Das ist der freigegeben Ordner bei mir auf der Dsikstation - wobe eigentlichi alle unter volume1 freigegeben sind.

Wenn ich dann über Menü, System, Aufnahmepfade den Aufnahmepfad wählen möchte, erhalte ich im Pfad media/net/Diskstation keine weitere Ordner mehr zur Auswahl. Und wenn ich den Diskstation Ordner als Lesezeichen setze, erhalte ich die Fehlermeldung dass ich ein beschreibbares Verzeichnis wählen soll.

Kann jemand helfen?
    Danke

Hallo,
    nachdem ein paar mal die Sicherung raus ist (Handwerker), bootet die box nicht mehr. Blinkt rot.
    Mit dem DCC komm ich drauf - allerdings weiß ich nun nicht mehr weiter ;-). Hat jemand einen Tipp was man machen könnte außer neu flashen?

Danke
    Grüße

Danke,
    1x drüber schlafen hilft oft. Ich flashe so dass die Box hoffentlich wieder läuft, dann komm ich ja auf das gesicherte imagine auf der Box wieder über ftp dran und kann dann nochmals mit dem gesicherten imagine flashen.

Grüße

Ach herrje.
    Ich hab squeezeout im Einsatz. Und damit mal eine Sicherungskopie gemacht, allerdings auf dem stick. Und an den komm ich jetzt nicht mehr ran - Windows PC.
    Oder kann man einen Linux formatierten Stick in Windows irgendwie öffnen?

Hmm.
    Also unter Media/net hängt bei mir die Diskstation als NAS Laufwerk. Ich krieg hier auch nur die Ordner der diskstation angezeigt.
    Das Verhalten ist auch sehr merkwürdig. Das ist kein richtiger Green Screen. Wenn ich das Internet Radio plugin starte kommt der green screen nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Dann kommt wieder die Oberfläche fürs Internet Radio. Dann dauert es noch 10 sekunden bis die dreambox automatisch rebootet.

Eine Idee was da falsch läuft? Das Plugin hat bisher immer gut funktioniert.

Hallo Forum,
    seit neuestem krieg ich einen ganz kurzen green screen und restart der Box wenn ich das Internet Radio plugin starte. Kam im Prinzip aus heiterem Himmel, hab nichts an der Box verändert.

Kann den crash log nicht finden, auf media/hdd ist nichts. Ich habe eine Diskstation gemountet.
    Hat jemand eine Idee wo der crash log sich dann befindet?

Danke

Oh verdammt.

Komme auf die Box nicht mehr mit Putty oder mit dem E2 Dreamboxtool.

Dreambox Control Center gibt mir: Error 10057 in function Send Socket is not connected.

Direkter IP Aufruf über den webbrowser geht auch nicht mehr.