Beiträge von chriwi

    Hallo Schädel,


    steht doch weiter oben, das ich in der regel von ner Live-CD surve und deshalb keine Bookmarks habe.

    Hallo Schädel,


    find ich schade (beides), du hattest sie ja auf meinen beründeten RQuest hin eingebaut und ich habe trotzdrm noch täglich auf 2 verschiedenen IP-Adressen draufgeklickt, jetzt werdens bei mir Zu Hause wieder mindestens 3 Klicks um zu sehen wo wir stehen :frowning_face: .

    Hallo DrMichael,


    wenn du das ganz normale Linux-Projekt VDR meinst, dann brauchst du da garnichts umzuwandeln, du must nur die Endung der VDR-Aufnahmen nach mpg umbenennen, dann lassen sie sich mit den Dreamboxen ohne Probleme abspielen nur nach ts darf man sie nicht umbenennen, das klappt komischerweise nicht.
    Oder brauchst du wirklich TS-Files, dann sollte das mit project-X machbar sein.

    Hallo klick,


    washabt ihr eigentlich alle gegen den ST, wenn nur mal jemand ein Standard-API dafür proggen würde würde vermutlich sogar E2 darauf laufen.
    Und das Potentential der Programmierbaren Coprozessoren für Grafik und Sound hat bisher noch nicht mal jemandangescahaut, die werden immer nur mit den selben Standarttreibern betreiben, wenn man da dran schrauben würde liefen sogare viele andere Codecs damit auch mit der etwas schwachen CPU-Leistung.
    Ich finde desST is nur zu unerforscht und von der Comunity bisher unzureichend unterstützt. :frowning_face:

    Hallo,


    ich dachte das es mal einen Requestthread für Plugins gegeben hätte, da ich ihn aber nicht mehr finden Kann etwas OT hier.


    nachdem der 16Bit-FB der DM500 im neusten Gemini endlich funktioniert wünsche ich mir eine Conquerorembededumsetzung für die DM500.

    Hallo,


    wenns kein großes Problem ist wäre auch immer die nächste Einwohnerzahl die es zu schlagen gilt ganz interessant. :winking_face:

    Hallo,


    solange die Box einen Stream entschluesseln kann braucht man sich um HDCP keine Gedanken machen, wenn das Entschlusselungssytem (CAM + Karte) aber in der lage sind zu verifizieren ob HDCP aktiv ist dann wird halt einfach nichts mehr entschlüsselt wenn nicht, einen Mechanismus das zu verifizieren gibt es aber meineserachtens nicht da können sich dei Verschlüsseler nur darauf beschränken den Boxtype zu erkennen und auf allen boxen die kein HDCP haben einfach nichts zu entschlüsseln, wenn auch diese Boxerkennung heute noch nicht möglich ist koönnen sie sich nurnoch darauf beschränken eine Neue Box die das kann zu zertifizieren und alle D-Boxen, Dreamboxen, Humis und Kathis etc. zum Teufel zu schicken. Ob sich das Premiere aber erlauben kann oder ob es zu viele Kunden oder zu viel Geld für neue Freireciever kostet sei mal dahingestellt. Wenn Murdock allerdings der Deutsche Pay-TV-Markt so viel wert ist das er das alles bezahlen will dann halt gute nacht und ("Tomorrrow never dies" lässt grüßen) ;).

    Hallo,


    ich weis zwar nichtv wo die diese Daten herhaben, aber ich halte sie fuer das realistischste was bisher in diesem Thread geschrieben worden ist ne Dm800 fuer 100Euro mehr als ne Kathi wird sich am Markt schon behaupten koennen, viel teurer darf sie aber wohl nicht sein.

    Na, vielen Dank das spart mir schonmal eien haufen unnötige Klicks und hoffentlich den anderen Usern keine nötigen. :)

    Hallo Fighter-XP,


    Danke fuer den Tip. :)


    Wenn das so einfach ist dann waere es doch toll den aktuellen Platz mit auf dem Portal einzublenden oder beim Klick auf den IhadD-City-button, falls es sonst wieder ein Performanceproblem gibt.

    Hallo,


    leider ist es ohne Flash-Plugin nichtmal zu erkennen auf welchem Platz wir gerade sind, da ich oft auf nem alten Notebook mit DSL surfe ist das bei mir fast die Regel. :frowning_face:


    Gibt es keine Moeglichkeit das irgendwie zu Erkennen oder gar hier auf das IhaD-City-Icon abzubilden?

    Hallo Johnbock,


    stimme dir voll zu(du weist es eh besser(ganz im Ernst)), aber leider sind diese Kabel leider noch nicht sehr bekannt und verbreitet, auch wenn es sie schon lange gibt.
    Ich befuerchte wenn man im Mediamarkt nach sowas fragt weis da keiner was das ist uach wenn sie es moeglicherweise vorraetig haben (das letzte derartige Kabel habe ich glaube ich vor 2 Jaren im Promarkt gesehen).

    Hallo Johnbock,


    Mitden Notebooks ohne Serielle hast du natuerlich recht, da haben jachon einige hier im Forum Problememit Dreamup gehabt :) ,deshalb habe ich ja auch Desktops geschreiben.


    > Mit dem was ich meine braeuchte mann lediglich ein "normales" USB-Kabel


    Das must du jetzt aber erklähren, was verstehst du unter normales USB-Kabel? Für mich hat en Normales USB-Kabel einen Host- und einen Client-Stecker, ein PC bekanntlich nur Host, solange die Boxen dann kein (zusätzlichen) USB-Kleient-Anschluß bekommen it mir nicht klar wie du das meinst. :confused_face: