Posts by python12589

Was hastn Du für ne Schüssel?

Gruss Andreas

Original von Trial
    Hi,

nö. Hat was mit der Polarisation zu tun, d.h. bei vertikal "schwingen die Satstrahlen" hoch und runter. Die Ausrichtung der Antenne brauchst Du um den Sat in 36000km Entfernung überhaupt zu treffen. Nur 1 Grad falsch und Du liegt 100te km daneben.

ciao

Aber ist ja schon komisch, dass alle anderen TP funzen...nur der 10er eben nicht. Da kommt nicht mal ein Quentchen Empfang an.....

Gruss Andreas

Haben die vertikalen Transponder eventl. etwas mit der vertikalen Ausrichtung der Satschüssel zu tun? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Habe gesehen, dass ich bei anderen vertikalen Sendern schlechtere Empfangswerte habe. Ich habe die Schüssel im Garten stehen und alleine ausgerichtet. Eventl. ist sie ja noch optimierbar in der Ausrichtung.

Gruss Andreas

Oder du nimmst Scam 3.59. Damit läuft bei mir ne Sky V13 und HD+ sowie ne Kabelkarte in einem Alphacrypt. Mit CCcam ging mein HD+ nich..

Gruß Andreas

Mit Scam 3.59. Habe sogar noch ne Kabelkarte in einem Alphacrypt am laufen.
    Geht alles.
    Die HD+ war aktiviert? Aber hast ja schon benutzt...hmmmm.
    Hab auch Gemini 5.0 drauf. Also fast genauso wie bei dir.

Gruß Andreas

Hi Ho, also bei mir läuft diese Kombination ohne Probleme.
    Habe auch ne V13 Karte im oberen Schacht und die HD+ unten drin.
    Manchmal muss ich bei den HD+ Sendern die Cam neu starten.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was da nicht laufen könnte.

Gruß Andreas

Das sieht aber richtig merkwürdig aus. Ist bei SD genauso. Per analog bekommt es mein Tv hin. Vor allem komisch, da es ja 16:9 Material ist.

Gruß Andreas

Hi ho, das war schon mal ein super Tip. Habe die Meldungen auf "Aus" gestellt. Endlich Ruhe. Danke für die Idee.
    Zum smargo: Habe mir schon die Wiki angeschaut, leider weiss ich nicht, wo ich die entsprechende Config der Scam finde. Mir fehlen da scheinbar ein paar Wissensbasic von Linux.
    Beim einstecken des smargo kommt ne Bildschirmmeldung. Das ist der einzigste Hinweis, das der smargo an der Box ist.

Gruss Andreas

Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen einen komischen Effekt:

Bei mir laufen im internen Reader die Karten von Sky und Hd+,
    bisher lief in einem Alphacryptmodul noch ne D02-Kabel-Karte für den Kabeltuner.
    Ohne Probleme.
    Seit ein paar Tagen mischt sich das Alphacrypt bei jedem Schalten auf einen Skykanal ein und erzählt was von "keine Berechtigung", was ja soweit richtig ist, da die Skykarte ja im internen Reader läuft. Sky ist auch hell, nur die Meldung vom AC muss immer weggedrückt werden, nervt total. Ohne die Kabelkarte meldet sich das AC trotzdem. Nur das entfernen des AC verhindert die ständigen Meldungen. Komisch ist, das das vor ein paar Tagen noch nicht so war.
    Ich hab Gemini 5.0 drauf.
    Dachte, ich komme mit einem smargo weiter, aber den bekomme ich bisher nicht zum laufen.

Gruß und vielen Dank für eure Ideen.
    Andreas

Vielen Dank, hab nur die entsprechende conf-Datei bisher nicht gefunden. Habe leider auch noch nicht rausbekommen, ob der smargo überhaupt hardwareseitig eingebunden ist. Beim Einstecken kommt eine Meldung. Aber sonst finde ich den Reader nicht wirklich irgenwo.

Gruß Andreas

Hallo Leute,

habe in meiner 8000 heute mal eine dritte Abokarte getestet. Habe im internen Leser ne Sky und ne Hd+ Karte scam 3.59 am laufen. Geht alles super. Wollte jetzt noch meine Kabelkarte auf dem zusätzlichen Kabeltuner hell bekommen und habe nen smargo an den USB gehängt. Leider bleiben die KD-Sender ( RTL usw) dunkel.
    Muss ich noch nen Treiber für den Smargo installieren. Und wie kann ich die Softcam für den smargo definieren?
    Tut mit leid, Fragen über Fragen, hab schon im Forum gesucht, aber es gibt dd sooo unterschiedliche Meinungen.
    Axo, Gemini 5.0 hab ich drauf.

Gruss Andreas