Posts by olvlakk

Hallo,
    ich ziehe in 2 wochen um und möchte mir für die neue wohnung einen neuen LED TV kaufen. Ich hab mich in den letzten wochen schon ein wenig umgesehen und folgende 3 TV's sind mir aufgefallen:

LG 55“ LX9500 – 400Hz

Sharp Aquos 52“ LE822E – 100Hz

Samsung 55“ UE55C7700 – 200Hz

für mich wichtig ist eigentlich nur die Bildqualität!!

an den TV kommt dann meine DM8000 mit iCVS und GP3.

Was haltet ihr von den 3? oder habt ihr bessere TV's im Einsatz? die Auswahl ist eben so groß und ich möchte nichts bereuen ;-)

Ich freu mich schon auf euere tipps
    Vielen Dank!!

Danke für die super schnelle antwort.

ich dachte mir nur, damit ich z.b. wenn ich das nächste mal flashe, nicht alle plugins neu installieren muss, speichere ich sie gleich auf usb stick. so kann ich in ruhe mit plugins rumspielen und testen... ohne dass ich ggf. den flash speicher überlaste.

wo krieg ich denn diese freeze her? kann ich das unter erweiterungen zum download finden??

oder hat die ganze sache wirklich keinen sinn??

Edit: habs gefunden!! installiert und es passt! danke

Hallo, bin blutiger Anfänger also habt mit meiner blöden Frage Geduld ;-)

Hab in letzter zeit viel darüber gelesen, dass man die plugins auf usb stick speichern bzw. den speicherpfad so ändert, dass plugins automatisch auf den usb stick gespeichert werden, obwohl das image auf dem internen flash ist.

mit /var verschieben im BP klappt nicht... auch ein .ipk zum ändern des pfades hat auch nicht funktioniert.

ich hab eine dm8000 mit gemini 5.1

der usb stick war mitgeliefert und von der box als ext3 formattiert.

ich komm nicht mehr weiter...

vielen dank!
    verzeiht meine stümperheit ;-)

gruß
    olvlakk

Original von *Jerry*
    Wird schon seine Grund haben, warum es ein Plugin für CI Zuweisung gibt. ;)

Ok, das mit dem Plugin wusste ich nicht, bin noch anfänger... werde es aber testen.

Ich denke dann aber schlussendlich werde ich wirklich den smargo reader benutzen.
    funktioniert HD+ eigentlich mit cccam oder muss man da schon ein oscam nehmen?

jedenfalls, danke für die Tipps.
    Schade aber, denn das Diablo lief eigentlich bei mir immer super und war nicht billig ;-)

Ja genau kann ich auch machen. Im BP hab ich auf common interface alle HD+ Sender gesetzt, auf scam3 dann die ORF und SKY Sender... soweit so gut...

aber irgendwie scheint die Box das nicht zu mögen... wenn ich jetzt z.b. von Pro7HD auf ORF schalte, dann zeigt mir die Box in der Infoleiste "common interface" an... wenn ich länger auf ORF war und auf RTLHD schalte, dann zeigt's mir "scam3" an... und das bild bleibt schwarz. Sobald das passiert hilft nichts mehr... alles bleibt schwarz... nur die FTA Sender gehen dann nur noch.

Ein Neustart der Cam oder des Moduls helfen dann nur bedingt... mal geht's mal nicht. Und wenns dann geht, dann nur für eine Weile.

Wenn ich im BP, die softcams auf AUTO stelle, passiert genau das gleiche. Also ob ich jetzt der cam Sender zuweise oder es automatisch machen lasse, spielt keine Rolle.

Es muss am Diablo liegen, da ich die Karten auch untereinander getauscht habe... in den beiden Slots läuft's immer wunderbar, nur das Modul macht Stress...

Hallo an alle,
    habe mir vor kurzem eine DM8000 gegönnt und somit den Vantage8000 ersetzt.

Ich habe Gemini 5.1, ORF karte und Sky A02 Karte mit scam3 in den internen slots.
    Noch dazu möchte ich HD+ mit meinem Diablo2 betreiben.

Mein Problem:

sobald ich das Diablo (ipnosys15) in den Schacht stecke, ruckeln die anderen PayTV Sender gewaltig, es gibt zwischendurch sogar längere Aussetzer und Schwarzbilder. Das Diablo alleine entschlüsselt perfekt und ich kann die HD+ Sender problemlos anschaun...

kann es sein, dass scam und modul sich nicht vetragen? ich hab testweise auch oscam verwendet, cccam 2.0.11, 2.1.4... aber nichts hilft, immer das gleiche Problem. Entferne ich das Modul, ist alles OK! oder umgekehrt: entferne ich die beiden anderen Karten, ist bei HD+ auch alles OK!

gibt es eine Lösung? ist das diablo überhaupt in einer DM8000 auf Dauer lauffähig? oder soll ich gleich einen smargo für die HD+ Karte verwenden?

Grüße
    olvlakk

Hallo, bin seit gestern auch neu hier! Besitze 2 Vantage der HD Serie und hab mir kürzlich eine DM8000 zugelegt und hoffe hier ein geeignetes "spielfeld" gefunden zu haben ;-)

Grüße
    olvlakk