Beiträge von vital1985

    Danke, hatte mir schon auf der Seite die Werte aufgeschrieben und heute die LNB`s auch schon so positioniert.


    So viel DB wie möglich ist mir klar, aber der Satfinder zeigt ja noch mehr werte an. Gibt es evtl. Richtwerte oder sowas.


    Wie stellt man Eigentlich die Diseqc Enstellungen ein bei 5 Satpositionen?

    Hi, werde am Freitag eine T90 aufstellen (23,5E - 19,2E - 13,0E - 5,0E - 4W) und wollte die DM500 zum einrichten nutzen, gibt es für die DM500 einen Satfinder plugin? taugt der auch was?


    In der Konstellation werden 4 quattro LNB mit einem 17/8 Multischalter verteilt und dazu kommt 1 quad LNB über eine Spaun Optionsschalter dran.


    Wie müsste ich die DiseqC einstellungen an der DM500 mache?

    Hi, wäre ein Plugin für den NetCeiver von Reelbox nicht noch eine Idee um von einer Dreambox HD 500 / 800 / 8000 auf eine Zentrale DVB-S /-S2 Karte zuzugreifen.


    Der NetCeiver hat auch eine Gbit LAN-Anschluss (falls jemand da bedenken hat). Außerdem zieht der auch nicht sonderlich viel Lestung, die Stromkosten würden sich dann noch in Grenzen halten.


    Hier ist ein schönes Schaubild, wenn man nun noch die Dreambox 800 als Client nutzen könnte, wäre das die perfekte Ergänzung.

    Was für mich ein Nachteil der DM800 ist -> man kann keine divx / avi direkt von der Festplatte anschauen. Man braucht immer den PC mit VLC, was wieder Stromverbrauch und unbequem bedeutet.

    hab aber leider noch ein Problem, vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen.
    Wenn ich jetzt den SSH-Tunnel aufgebaut habe, kann ich ja auf die Startseite des Speedports W700V gehen.
    Wenn ich dann auf dem Speedport bin und auf Konfiguration Starten klicke und mein Passowort eingebe, dann kommt wieder das Startbild wo wieder "Konfiguration Starten" steht.


    Hab mal gegooglet, da Stand etwas mit refer aber was das heißt, weiß ich nicht.

    Hi, danke.


    Hab da wohl etwas falsch gemacht. Heute hab ich die Datei draufgemacht und jetzt komme ich auch wieder über das Internet per SSH auf die Dreambox.


    Leider funktioniert aber das Portforwarding nicht.
    hab bei Putty unter SSH->Tunnels:
    L8765 192.168.123.1:80
    eingetragen
    Der Speedport W700 ist die 192.168.123.1
    Wenn ich im Internet Explorer "localhost:8765" eingebe. dann steht dort
    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"


    Woran kann denn dies liegen?