Posts by xjocker

Ich sag mal bis max 200€. Sie sollte nur mit der dream Kompatibel sein, Filme werden auch am Pc bearbeitet und sollen dann direkt auf die HDD geschoben werde. Ne USB Platte hat NTFS, das funktioniert mit der dream nicht richtig?

Hi,

Ich möchte mein Filmarchiv auf ne exteren Platte packen, und mit meiner Dreambox 800seV2 abspielen.
    Was wäre dafür besser geeignet, ein NAS oder reicht da auch ne externe Hdd?
    Es sollten schon mindestens 3Tb sein, könnt ihr mir da was günstiges Empfehlen, was mit der Dreambox kompatibel ist?

Aufnahmen oder Backups mach ich nicht, brauch sie Nur für Videos.( aufch HD Videos)

Danke schonmal

Hab jetzt mal Squeezeout installiert, nachdem ich vorher noch mit D-Flash nen backup gemacht habe.

Habe squeezeout 1.6 installiert, nach dem Neustart , hat die Box nicht mehr gebootet bzw. ist hängen geblieben...habe sie dann vom Strom getrennt und wieder gestartet, dann ist sie normal hochgefahren. Ich habe jetzt ca. 23MB (vorher waren es ca. 15,5 MB) Frei im Flash, und die Box bootet auch nur mit dem angeschlossenen squeezeout stick....für Squeezeout habe ich zusätlich nen 1Gb stick verwendet. Extra Menü gibt es ja nich...Einfach die .ipk Installieren und fertig?
    Gibt es ne möglichkeit zu Testen ob alles richtig Installiert wurde?

Nen Performence gewinn konnte ich so nicht festellen....was z.B. Bootgeschwindigkeit angeht.

Danke

Hi,

Habe bei meiner 800se das aktuelle Merlin inclusive. Gp3 und Flashexpander am laufen. Das ganze wird auf nem 4 gb USB Stick ausgelagert.

Bei squezze out, soll sich die Performance ja deutlich verbessern. Kann ich das im Nachhinein noch , Installieren?

Kann ich auf dem Stick wo usr ausgelagert wird auch squeezeout auslagern lassen?

Hi,

ich habe bei meiner Dream das Bootlogo ausgetauscht, habe das neuste Merlin und GP 3.2 alles auf dem aktuellsten Stand....(habe eins hier aus dem forum genommen, welches wohl nicht kompatibel war) und auf meiner Box mit dem Logomanager ausgetuscht.....leider Bootet die Box nicht mehr....gibt es da ne möglichkeit die box wiederzubeleben, außer Neuflash?

Ich habe den Flashexpander Intalliert und vor kurzem noch nen Backup mit Dflash gemacht. Könnte ich das zur Not wieder einspielen, oder muss ich eine neues Image flashen? mit dreamup?

danke

Hi,

hab das aktuellste merlin drauf und media Portal und die python-mechanize_0.2.5-r0_mips32el installiert....

will das ganze jetzt wieder löschen, wie bekomme ich das wieder sauber von meiner Box runter?

Ich habe jetzt via Telnet das aussgeführt:

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
    opkg remove python-mechanize

dabei hat er auch was gelöscht...

gibt es da nochwas zu löschen, damit alles sauber ist?

ThX

Hab jetzt das aktuellste Merlin genommen, alles was ich nicht benötige hab ich gelöscht und dann den flashexpander installiert....dann doch das GP3 und alles was ich so benötige Installiert.....läuft ohne Probleme und habe noch 16 mb im Flash frei...

Thx @all

Und besonderen Dank an Mr.Bunny für die super Anleitungen....damit klappt alles ohne Problem!

Damals gab es bei den 1.6er oe Image einen Skin der hieß Blackdream HD ....der hat mir sehr gut gefallen...gibt es den, oder einen ähnlichen auch für das oe 2.0 Image?

Hi,

ich habe auf meiner 800se aktuell das GP Image vom 06.09.2011 Installiert. Ist ja schon nen bissle älter, und ich wollte die Box jetzt mal auf den neusten Stand bringen....dazu habe ich noch ein paar fragen:

1. Da es ja kein Icvs mehr gibt sondern nur noch ein BP3 Plugin muss ich mir ja ein Basis Image aussuchen....welches ist da zu empfehlen? Ich habe gelesen, das es mit den Originalen DMM Experimental Images sehr gut laufen soll? Ist wohl die beste alternative zum Icvs? Soll ich da auf der Dreamboxseite das aktuellste nehmen?

2. da es noch eine 800se V1 ist kann es ja zu problemen kommen, wegen dem Flash....ich nutze die Dream hauptsächlich zum Tv ,oder Filme über eine HDD schauen...habe im Moment den "Blackdream HD" Skin Installiert, den ich auch gern wieder hätte....sollte mann das Image gleich auslagern? oder ist das nur notwendig, wenn mann viele Plugins nutzt? Und wenn ich ein USB Stick Nutzen will wie viel GB darf der haben, und merkt man das an der Geschwindigkeit wenn es ausgelagert wird? Durch ruckeln oder so?

Danke

Hi,

Hab ich schon probiert, leider funktioniert das nicht.....da die Cryptsymbole garnicht da sind und auch nicht erscheinen.....

Ich kann den Skin auch nur über das Original Update Laden....wenn ich über den "Pluepanel" und "Addons" gehe wird es nicht angezeigt.....

habe zur zeit den Black dream HD Skin.....da funtioniert die Cryptinfo.....

Hi@all,

Ich habe bei meiner dm 800se immer den Basic HD Skin verwendet....leider ist mir meine Box gecrasht und alle meine Daten waren weg ;(

Ich kann den Skin über das "offizielle" online Update installieren, habe aber dann ich keine Cryptinfo....

Bekomme ich den Skin incl. Cryptinfo noch irgendwo anders....bzw. könnte mir den jemand uppen?

Danke schonmal

Hi@all,

Ich habe bei meiner dm 800se immer den Basic HD Skin verwendet....leider ist mir meine Box gecrasht und alle meine Daten waren weg ;(

Ich kann den Skin über das "offizielle" online Update installieren, habe aber dann ich keine Cryptinfo....

Bekomme ich den Skin incl. Cryptinfo noch irgendwo anders....bzw. könnte mir den jemand uppen?

Danke schonmal

na ja ne externe bzw. esata Platte is nich so mein ding. Deshalb möchte ich die Platte am liebsten Intern.

Kann man bei der 800er auch nen usb wlan stick benutzen? und wenn ja muss das ein bestimmter sein?

Hallo Leute ich bins mal wieder, :tongue:

eigentlich wollte ich mir ja die 500HD holen, nur da meine Xbox nu den Geist aufgegeben hat und ich mir nicht extra nen Media Player holen will, bin ich am überlegen ob ich nicht die 150€ Aufpreis investieren soll und mir die 800se holen soll.

nochmal eine Frage uzu der Internen Festplatte:
    kann ich mit dem PC und nem FTP Programm z.B meine Filme auf die Box Kopieren?
    Funtioniert das dann mit Samba oder kann ich einfach die IP der Box in meinem FTP Programm eingeben und kann dann auf die Festplatte zugreifen?

Ich habe jetzt zwei Media Center hier gehabt bei denen das leider nicht so einfach war deshalb frag ich lieber nochmal.

Danke ;)