Posts by agima

Hab zig mal mal HD aufgenommen. Nur die 1920x1080 Kanäle haben bei mir Probleme. Ich hab das Image 3 x installiiert (GP4.2). Dazwischen immer wieder zurück auf GP 4.1. Unter 4.1 geht alles.

Das Webinterface ist definitiv neu. Da ist ein roter Button oben in der rechtem Seite. Der ist in Gemini 4.1 nicht da !

Agima

Hab massive Probleme mit dem Image Gemini 4.2.

Folgende Fehler :

1. Sender in 1920x1080 kann ich nicht vernünftig aufnehmen. Wahrend der Aufnahme sieht das Bild gut aus, aber später wenn man die Sache wiedergibt hat man andauernd Störungen im Bild. Das lief mit Gemini 4.1 ohne Probleme.
    Auch passiert es das während der AUfnahme das "drehende Rad" (das was beim Start von Enigma angezeigt wird) erscheint.

2. Das Webinterface ist dermassen Zäh geworden. Besonders während Aufnahmen. Dan dauert es mindestens doppelt so lange wie unter Gemini 4.1. Das beenden der Aufnahme mit der Fernbedienung dauert auch länger.

3. Der Aufnaheknopf im Webinterface funktioniert nicht richtig. Starte man eine Aufnahme mit dem Knopf funktioniert das. Aber wenn man versuchtdie Aufnahme über die Fersteuerung anzuhalten wird eim das "Aufnahme anhalten" nicht angeboten.

Konfiguration : DM 800HD Sat / Gemini 4.2 / Samsung 320 GB

Fazit von mir: Uch hab wieder das alte Image drauf.

Hallo,

komm mit den TVGenial Aufnahme/Timer Anleitungen hier nicht so zurecht.
    Hab das Script "Dreambox.txt" für den Firefox ausprobiert. Da kommt immer ein "Not Found" vom Firefox zurück.

Die Anleitung für das "DremboxWebIf.exe" komm ich nicht klar.
    Kann mal jemand das alles zusammenfassen und alle Files die benötigt werden hier posten ? Nee Kurzanleitung was wo hinkopiert werden muss wäre auch ganz gut.

Danke,

Agima

Files

• DreamBox.txt

(19.71 kB, downloaded 60 times, last: )

Original von kodo
    Die letzte Version, die man installieren kann in GP4.1 ist vom 18.2., die neueren Pakete lassen sich nicht installieren.

Kommt da nee neuere Version die das kann ?

Noch nee Frage ->

Geht das das man sich im Enigma Skin die Kanalnummer anzeigen lässst ?

Agima

Hab da ein paar Fragen zu dem Webinterface von der DM800HD/Gemini4.1.

Irgendwie fehlen mir Funktionen wie dir Leiste wo man direkt Filme aufnehmen kann und wo mann Informationen zu dem laufenden Programm bekommt (Laufzeit usw direkt sieht). Das neue Inteface ist ja ganz nett aber die "Schnellstartleiste" fand ich deutlich besser.

Ich hab 99% der Sachen über das Webinterface gemacht. Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Enigma 1. Wenn ich z.B. was direkt aufnehmen möchte ohne Timer -> wie geht das jetzt "schnell" ohne Fernsteuerung.

Wie kann ich die Passwortabfrage für das Webinterface einschalten ?

Gibt es eine gute Anleitung zu den neuem Interface (Enigma 2)?

Agima

Files

• 1.gif

(16.95 kB, downloaded 678 times, last: )

Original von netman
    Ich denke mal auf die S01 lässt sich kein Premiere HD aufschalten. Versuche
    in dem Fall lieber eine S02 zu ordern.

Was muss ich den da sagen was ich für eine Box hab ? Welche Box muss ich mir da besorgen ?

Habt ihr ein Premiere HD Abo mit der S02 Karte ? Welche Box habt ihr dazu ?

Agima

Hallo,

ich habe eine S01 Premiere Karte. Außerdem ene Conax MTV Unlimited Karte.
    Benutzen tu ich CCcam 2.1. Eine Dreambox 7000 hab ich. Die DM800 HD bekom ich warscheinlich morgen.

Kann ich bei Premiere das HD Packet dazubestellen ? Machen die das oder muss ich da eine Videguard Karte mit HD Reciever von denen nehmen ?

Gibt es Probleme mit der MTV Conax Karte im Cccam 2.1 ?
    Wenn die mir einen HD Reciever mit V13 Karte verpassen ->

Läuft da alles mit vernünftig ? (PM Direkt, HD Kanäle etc.)

Danke,

Agima

Hab mal ein wenig gestöbert. Unicable scheint die bessere Wahl zu sein. Hab 2+ Satelieten Empfänger die an Kabel angeschlossen werden sollen.
    Hab das Problem das die Satellietenschüssel auf der Garage sich befindet. Das Kabel zwischen Garage und Haus ist ungefähr 20 m lang. Dort leigt henau ein Kabel. Ein zweites Kabel ist nicht möglich. Bist jetzt bin ich immer mit dieser Lösung zurecht gekommen obwohl ich zwei Reciever (Dbox 1 / DM7000) habe. ( Einer war immer aus).

Jetzt soll auf HDTV und wenigstens 2+ Reciever umgestellt werden.
    DIe beiden anderen Parteien im Haus haben Kabel und wollen wenn es geht umstellen.

Das geht nur mit der vorhandenen Verkabelung. Da ich alle Programme schuaen willl und nicht nur ein paar Programme haben will muss ich Unicable nehmen. Da muss ich die DM 7000 verkaufen.

Hab mal geschaut -> Technisat TechniRouter 5/1x8K - Einkabel-System,EN 50494 scheint schion in der engeren Wahl zu sein.

Gibt es sowas auch für mehrere Satelietenpositionen ? 19,2 / 13 eventuell 28,2 ?

Was hat "Adenin" für nee Lösung Zuhause ?

Agima

???? Einkabel System ???? Hab gedacht das ist ein Unicable System.
    Kann ich da die Dreamboxen nehmen ohne das ich Probleme bekomme ?

Was ist den besser das FTE System oder ein Unicable System ?

Agima

Gibt es die Möglichkeit eine Unicable Lösung mit der Dreambox 800 HD und 7000 zu betrieben ? WIchtig dabei ist mir auch die 7000 er Box !

Das Einkabelsystem wird warscheinlich ein Fte Einkabel-System PFI 200 Profi KIT Plus werden.

Ich möchte wenn es geht die Gemini Software weiter benutzen. Kommt da ein neues Image ? Ich habe auf der Dreambox 7000 das Image 4.60.

Die Dreambox 800 HD kommt die Tage und wird mit der Software Gemini 4.1 ausgestattet.

Agima