Beiträge von thormann

    Was soll denn ein Lüfter bringen? Mir geht es ja nicht um die Hitze in der Box, die hält das jetzt seit fast 4 Jahren aus ohne Probleme!


    Mich stört die Wärmeabstrahlung, die würde durch einen Lüfter nur schneller ins Wohnzimmer abgeführt!


    Mich wundert halt, dass das Netzteil der 8000 soviel mehr Hitze abstrahlt als z.B. das der 500HD. Wie sieht es eigentlich mit der 7020HD aus...laut der Tabelle soll die ja im Standby auch nur 11W (warum auch immer...) verbrauchen, müsste also ähnlich "kühl" bleiben wie die 500HD. Wäre ja fast ein Grund sie zu kaufen...


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass im Standby die Tuner und die Bildschirmausgabe abgeschaltet werden. Für Aufnahmen und zum Streamen könnten sie doch trotzdem wieder zugeschaltet werden.


    Deep Standby geht leider nicht, da würde zuviel Komfort verloren gehen :winking_face:

    Hallo,


    hat mal jemand gemessen, wieviel Strom die Dreamboxen im Standby ziehen?


    Mich nervt etwas das extrem heisse Netzteil (über 50°C) der DM8000, da es mein Wohnzimmer zu sehr aufheizt!


    Das Netzteil der DM500HD (max. 3A) wird fühlbar gar nicht warm! Natürlich wird die DM8000 etwas mehr Strom verbrauchen, aber im Standby werden ja die Tuner abgeschaltet, zusätzliche Speichergeräte habe ich von der 8000 auch probeweise mal abgeklemmt...bleibt noch das Display und die generelle Bestückung der DM8000 (Speicher, Schnittstellen usw.), aber kann das so einen Unterschied ausmachen!


    Auf Wikipedia habe ich eine Tabelle mit diesen Werten gefunden:


    DM8000 26W
    DM500HD 10 W


    Kann jemand solche Werte bestätigen bzw. erklären?


    Da steht natürlich nicht, in was für einer Umgebung, aber ich gehe mal davon aus, dass sie auch annähernd angeglichen wurde!


    Mehr als das Doppelte überrascht mich, würde aber die Hitzeentwicklung vielleicht erklären!

    Zitat

    Original von jandb1980
    @ Hobbler


    welches Programm kann ich denn nehmen, wenn ich einen Mac habe? Bei iDreamX finde ich nirgends einen Weg um an diese Kanalreferenzen zu kommen!


    Ich möchte nun die picons umbenennen, um das Display in voller Pracht zu haben :)


    In der Bouquet Ansicht, gibt es unten rechts einen Button "Experte". Dann wird Dir u.a. die Referenz angezeigt und Du kannst Sie kopieren!

    Na ja die 7020 war ja nicht wirklich was "Neues", halt ne andere Konfiguration (mehr Flash, weniger Tuner usw.), genauso wie die anderen Boxen, die nach der 8000 erschienen sind!


    Darum freu ich mich mal auf Goliath...


    Du hast doch noch eine 8000 bekommen, also ist doch alles gut ?!

    Hat einer eigentlich auch das Problem, dass bei den Single Charts nur z.B. 91 von 92 Titeln angeblich gelesen werden? Tatsächlich sind aber alle da, das Problem ist nur, dass ich dann nicht die Charts wechseln kann, da ja noch eingelesen wird!

    Komisch, also bei mir sind sie noch bis Ende Oktober frei! Aber Sky ist ja bekannt für uneinheitliche Angebote!


    Aber so passt es doch bei Dir: Lässt Du halt die HD+ Karte bis November 2012 laufen und buchst dann bei Sky dazu. Oder was meinst Du?

    Zitat

    Original von HJayS78
    Hab' das Problem auch, aber neben einer V13 mit Sky auch noch eine originale HD+ Karte drin und seit heute sind die HD+ Kanäle dunkel. Wusste gar nicht, dass bei Sky bis Ende Mai inklusive waren. Habe die HD+ Karte aber schon seit November 2010 und seit dem gingen die HD+ Programme. Dann müsste doch jetzt auch alles funktionieren.


    Die HD+ Kanäle sind bei Sky nicht bis Mai befristet, sondern über 12 Monate kostenlos freigeschaltet, also über die gasamte Laufzeit Deiner Konditionen!

    Falls es Dich noch interessiert:


    Ich habe jetzt OE2.0 installiert, und es klappt tatsächlich. Das mount.cifs im neuen Kernel wird von Lion akzeptiert. Wichtig ist, dass zusätzlich die folgenden Optionen übergeben werden:


    nounix,sec=ntlmssp,noperm,noserverino


    Für meinen Teil bin ich jetzt wieder zufrieden :winking_face:

    Zitat

    Original von knollte
    unter Lion mußt du ein Passwort vergeben
    deine autonetw. sollte etwa so aussehen und muss die Rechte 644 haben


    MAC-Musik -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.50:/Multimedia



    Das ist totaler Quatsch, genauso wie die Notwendigkeit des NTFS Treibers!


    Mit den normalen Lion Systemeinstellungen kannst Du SMB/CIFS bzw. AFP Zugriffsrechte regeln, mittlerweile nicht mal mehr FTP!


    knollte beschreibt aber NFS Zugriff, wo man die Rechte in der Datei "exports" anpasst, bzw. über entsprechende Tools! Ich nutze dafür den NFS Manager!


    Nochmal: CIFS Zugriff funktioniert von der Dream aus nicht mehr, ich behelfe mir auch mit NFS. Für mich ist der grosse Nachteil bei NFS, dass keine Energiesparoptionen unterstützt werden wie bei CIFS! Daher gibt es kein WOL und der Mac geht nach der eingestellten Zeit in Standby, obwohl Du per NFS darauf zugreifst, da hilft dann nur deaktivieren!


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die CIFS Integration in den alten Linux Kernels diese Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt.


    Daher hoffe ich, dass es mit dem aktuellen Kernel in der Dream wieder funktioniert, leider bin ich momentan aber noch bei OE1.6 gefangen!

    Was hast Du für ein OS auf dem Mac? Wenn Du 10.7 drauf hast, funktioniert die CIFS Verbindung von der Dream aus nicht, da 10.7 gewisse Sicherheitsanforderungen verlangt, die zumindest unter OE1.6 nicht erfüllt werden.


    Aber da Du ja vorher verbunden warst, müsstest Du eigentlich noch 10.6 drauf haben, oder?


    Was für ein Quatsch, das hat doch jeder individuell mit Sky ausgemacht, warum sollte irgendwas zum 1.6. abgelaufen sein? Bei mir ist auch HD+ über die Zeit des Sky Abos freigeschaltet und das ist bis Ende des Jahres!


    Du kannst Dir das Freischaltsignal auch nochmal online anfordern, oder bei der Hotline einfach sagen, dass Du ein passendes CI Modul hast! Hast Du ja scheinbar auch, nur halt ein weiches...! Und dann stell mal ein paar Minutes auf einen HD+ Sender, dann siehst Du was!

    ...ich habe die Schriftgrösse für die Infobar Summary und den Movieplayer auf 65 geändert, in der von Buck war glaube ich 45 eingestellt. So kommen die Infos in Sichtweite (ca. 4m) noch bei mir an. Das geht natürlich zu Lasten der Picons, die ich dann auf 202x120 geändert habe. Für mich ist die Balance zwischen Optik und Nutzen so i.O.!