würde dir ja jetzt nen screenshot schicken aber keine ahnung wie ich das hier rein bekomme..
ich benutze wiseftp - muss bei account was stehen - ne oder....
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
würde dir ja jetzt nen screenshot schicken aber keine ahnung wie ich das hier rein bekomme..
ich benutze wiseftp - muss bei account was stehen - ne oder....
mmhh...passwort hab ich drin..
hab schon etliche Male die ips verändert --- jetzt hab ichs so wie es am Anfang ging - über cmd komm ich mit ping hin und über den browser aufs web interface... total komüüüsch...dhcp anmachen? ok lg
???
Hat evtl. jmd einen Tip - Komme seit vorgestern nicht mehr übers FTP auf die Box - Über den Browser komm ich aufs Enigma Web Interface...
Dreambox
Typ : DM7020
DHCP:aus
IP: 192.168.100.2
SubnetMask : 255.255.255.0
Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx
PC
Betriebssystem : windows 7
Firewall : aktiv denk ich
LAN1
IP : xxx.xxx.xxx.xxx
SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
LAN2/W-LAN
Verbindung PC zur Dream : crossover
Router
DHCP-Server : ja/nein
ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)
Fehlerbeschreibung : ......
super - danke funktioniert - muss erstmal bis halb 8 arbeiten...lg
einen skin von dir--- und wo sind die
ok ---- das muss ich mir gleich nochmal in ruhe durchlesen...
hättest du vielleicht noch eine aktuelle picon liste - meine gehe aber sie sind zu groß - hab sie schon auf 70*53 resized aber dann gehen se gar net mehr...mmmhhh
swap file??? ähhh - was ist das jetzt...
vielleicht kann ich das auch irgendwann mal gut machen Dankeschön
funktioniert
sieht gut aus ..... freu
also hab jetzt die 4.6 auf dem stick - 4.7 ist immer abgebrochen - mache grade Sendersuchlauf - oh je - hoffe das mit meiner SkyKarte geht dann noch - dieses CCam oder muss das nachinstalliert werden - und wenn ich mit alter Firmware starten will muss ich dann nur den Stick ziehen - Gott seit dank hab ich heut Urlaub ----vlg
hey hatte es gestern aufgegeben - probier jetzt über den flashwizard das ganze auf usb zu bekommen :-).........na dann mal los....oder erst noch en kaffee....
das hab ich aber unter tmp find ich die root.gramfs nicht --- hätte ich die dateiendung auf nfs oder nfi oder was das war lassen sollen....wenn ich gleich nicht mehr antworte bin ich arbeiten....Danke .... drück
Problem - keine Softwareaktualisierung im Experten Menue
ich hab vor 10 Jahren meinen Netzwerdadmin gemacht - mittlerweile weiß ich nicht mehr so viel...
im router im keller ist der dhcp an....
du brauchst kaffee ich brauch bald echt nen schnapps - und gleich muss ich bis halb 8 arbeiten - mist - da mach ich mir jetzt wieder 3 std nen kopf
ich probiers.....
also Dhcp ist aus - hab ip und sub eingegeben - neustart bis zum stop - aber da steht trotzdem oben dhcp obwohl es aus ist...und über browser geht nichts auf mit der ip...grrrrr
stop steht da und oben nur dhcp keine ip und da komm ich nicht drauf mit der ip.... du tust mir schon voll leid
nur wenn sie an ist - aber nicht in wenn ich sie starte und den vorderen knop drück
zur Zeit sind 17 Mitglieder und 156 Gäste online - Record: 1,424 Users ()